Phurba
Spiele-Novize/Novizin
Da ich viel mit dem Notebook über meine mobilen Daten zocke, würde ich gerne die automatischen Updates einschränken, damit diese mir nicht ständig unbemerkt mein mobiles Datenvolumen leersaugen. Habe mal nachgeschaut, was man da machen kann, und siehe da, es gibt eine Option, wo man für jedes Spiel wählen kann, daß nur noch Updates installiert werden, wenn man das Spiel öffnet, anstatt es dauernd aktuell zu halten, was die Grundeinstellung ist. Das habe ich dann vor kurzem für alle Spiele in meiner Bibliothek umgestellt, zum Glück sind es noch nicht so viele, aber heute kam dann die große Ernüchterung, als ich zufällig bemerkte, daß zwei Spiele in der Update-Schlange waren, ein DL hatte schon begonnen. Habe dann in die Update-Einstellungen meiner Spiele reingeschaut, und tatsächlich waren alle Spiele wieder in der Grundeinstellung (Spiele ständig aktuell halten), obwohl ich es gerade erst umgestellt hatte. Was soll denn der Scheixx? Wozu gibt es so eine Option, wenn sie anscheinend direkt wieder überschrieben wird? Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, wie ich mein mobiles Datenvolumen effektiv schützen kann?
Edit: gerade nochmal nachgeschaut. nachdem ich eben alle Spiele wieder auf die Option nur bei Start der Anwendung aktualisieren gestellt habe und dann den steam client geschlossen und wieder geöffnet habe, waren alle Spiele wieder in der Grundeinstellung Spiel immer aktuell halten. Was für ein Beschiss.
Edit: gerade nochmal nachgeschaut. nachdem ich eben alle Spiele wieder auf die Option nur bei Start der Anwendung aktualisieren gestellt habe und dann den steam client geschlossen und wieder geöffnet habe, waren alle Spiele wieder in der Grundeinstellung Spiel immer aktuell halten. Was für ein Beschiss.