• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam Einkäufe

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Steam Einkäufe

Hi,

wenn man sich über Steam was gekauft hat, kann man sich das dan als Datenträger liefern lassen? Oder gibts eine Möglichkeit die Daten zu sichern, damit man es nicht immer wieder neu runterladen muss?

AW: Steam Einkäufe

Brokensword am 25.02.2009 21:06 schrieb:
Hi,

wenn man sich über Steam was gekauft hat, kann man sich das dan als Datenträger liefern lassen? Oder gibts eine Möglichkeit die Daten zu sichern, damit man es nicht immer wieder neu runterladen muss?
installier dir steam am besten auf eine andere partition als C: (oder wo auch immer bei dir windows liegt), dann musst du einfach nur immer diesen ordner "behalten". ich habe die meisten spiele seit den letzten 3 windows-neuinstallationen nicht neu installieren müssen bei steam. es erkennt von selbst, was noch alles "da ist". :)

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8794-YPHV-2033

The_Linux_Pinguin am 25.02.2009 21:11 schrieb:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8794-YPHV-2033

ah genial, des hat sogar ne eingebaute Funktion dafür und man kann sich Sicherheitskopien machen

hätte ich das früher gewusst, dass Steam so simpel ist, hätte ich auf Vorbestellungen bei Onlineshops verzichten können

Brokensword am 25.02.2009 22:17 schrieb:
hätte ich das früher gewusst, dass Steam so simpel ist, hätte ich auf Vorbestellungen bei Onlineshops verzichten können
Wobei zu beachten ist, daß man über Steam meistens (immer?) die geschnittene Version bekommt und diese - da an Steam gebunden - auch nicht per Blut Patch oä. uncut-machbar ist.

Worrel am 25.02.2009 23:37 schrieb:
Brokensword am 25.02.2009 22:17 schrieb:
Wobei zu beachten ist, daß man über Steam meistens (immer?) die geschnittene Version bekommt und diese - da an Steam gebunden - auch nicht per Blut Patch oä. uncut-machbar ist.

Ehrlich? Also ich hab gestern bei diesem Team Fortress 2 Angebot zugeschlagen, weil ich das Game einfach immer haben wollte
ok es ist cut, aber hab gelesen, dass es schon längst nen uncut dafür gibt, der sogar funktioniert

Brokensword am 26.02.2009 09:21 schrieb:
ok es ist cut, aber hab gelesen, dass es schon längst nen uncut dafür gibt, der sogar funktioniert
... und der keine .dll oder .exe Dateien verändert?

Dann könnte es nämlich sein, daß du mit dem Account(!) nicht mehr auf den Cheaterfreien Spielservern (sämtlicher Spiele auf dem Account) spielen darfst und kannst.

sihe auch: http://supportwiki.steampowered.com/de/Valve_Anti-Cheat_System_(VAC)

Rechtsklick auf ein Game und "Spieledaten sichern" auswählen.
Dann kannst du alle Spiele Anharken, die du sichern möchtest und auch, wie. In CDs oder DVDs oder Parts... jeweil in einer von dir vorgegebenen Größe

LG =P

Zurück