• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Der Winter-Sale mit tollen Angeboten ist gestartet

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Der Winter-Sale mit tollen Angeboten ist gestartet gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Der Winter-Sale mit tollen Angeboten ist gestartet

Hat Valve tatsächlich neue Server angeschafft? Diesmal bei weitem nicht so überlastet wie sonst... [emoji50]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte daran liegen das der Sale mal wieder der gleiche uninspirierte Kram ist wie alle Sales in diesem Jahr. Hat den Charme einer Zeitungsbeilage und etwas neues zu entdecken gibt es nicht.

Ich bin vermutlich nicht der Einzige dem es so geht das man die Spiele schon, die Rabatte zu niedrig sind, oder man die Spiele nicht will.

Ach, ich mach es wie üblich. Ich habe ein Limit von 10-15€ und schaue, was ich dafür so holen kann, was ich haben möchte bzw. was mir gefallen könnte. Werden wohl 1-2 "größere" Titel und 2-3 kleinere Spiele.

Ach, ich mach es wie üblich. Ich habe ein Limit von 10-15€ und schaue, was ich dafür so holen kann, was ich haben möchte bzw. was mir gefallen könnte. Werden wohl 1-2 "größere" Titel und 2-3 kleinere Spiele.

Ich hab da so eine Art Tier List.

A-Tier: Titel für dich bereit bin den vollen Preis zu bezahlen und vielleicht sogar vorbestelle.
B-Tier: Titel die ich mir hole wenn der Preis stimmt.
C-Tier: Titel die vielleicht interessant wären wenn die einzige andere Unterhaltungsform das Ausfüllen von Formularen ist.
D-Tier: Titel die interessant werden wenn es keine Formulare mehr zum ausfüllen gibt.

Bei mir ist der Sale auch mit einem Blick auf die Wunschliste mehr oder weniger gelaufen. Ist halt doch etwas anderes, alle 12 Stunden nochmal zu schauen, ob man einen Daily- oder Flashdeal abgreifen kann. Spontankäufe sind so seltener geworden. Entweder ich habe gerade Lust auf ein Spiel und nehme das Angebot mit, oder es bleibt auf der Wunschliste bis der Zeitpunkt passt.

Ich hab momentan eh noch meine große PoS abzuarbeiten. Und so richtig „kauf mich“ ruft keines der Angebote (weil ich den Titel entweder schon habe oder er interessiert mich aktuell nicht).

Wird wohl der erste Steamsale ohne daß ich da zugreife.

Ich habe ja eigentlich keinen Grund mich zu beschweren, aber die Steam Sales werden von Mal zu Mal liebloser:

Gab es vor nicht allzu langer Zeit noch Flash-Deals, Comics und Spiele (ich sag nur "Monstergame"), sind die Sales seit diesem Jahr an Langeweile eigentlich nicht mehr zu überbieten.

Gut für den eigenen Geldbeutel, trotzdem schade, dass Valve mitterweile zu der Ansicht gelangt scheint, den Aufwand für diese Sales auf eine Art Minimum reduzieren zu müssen.

Jepp. Es fehlen auch die Userabstimmungen für Angebot des Tages, Flashsales, die Gruppen rot/grün wo man gewinnen konnte.

Jetzt werden pauschal Spiele reduziert und das Angebot verändert sich während dem Sale nicht. Bis auf die Abstimmungen (1 pro Tag) gibt es eigentlich keinen Grund im Sale reinzusehen.

Die Steam Winteraktion kam ja diesmal so still und leise, wie schon lange nicht mehr...Und ich muss den anderen hier recht geben. Ich fand solche Sachen wie die 8-Stunden Blitzaktionen usw. immer toll. Das hatte etwas Spannendes, da immer alle 8 Stunden mal reinzuschauen, welche Spiele jetzt besonders reduziert waren. Dazu gab es noch die unterschiedlichen Tagesangebote. Jetzt ist die ganze Zeit über alles gleich und es passiert nichts mehr. Irgendwie sehr öde und langweilig ;)

Ich habe ja eigentlich keinen Grund mich zu beschweren, aber die Steam Sales werden von Mal zu Mal liebloser:

Gab es vor nicht allzu langer Zeit noch Flash-Deals, Comics und Spiele (ich sag nur "Monstergame"), sind die Sales seit diesem Jahr an Langeweile eigentlich nicht mehr zu überbieten.

Gut für den eigenen Geldbeutel, trotzdem schade, dass Valve mitterweile zu der Ansicht gelangt scheint, den Aufwand für diese Sales auf eine Art Minimum reduzieren zu müssen.

Man hat irgendwie das Gefühl das der Posten der für die Gestaltung der Sales verantwortlich ist neu besetzt wurde.

Richtig geil fand ich die Sales, in denen es Spiele übergreifend Achievements zu erledigen gab, mit denen man dann Event Items sammeln und mit denen man sich dann widerum kleine DLCs freischalten konnte.

"Steam: Der Winter-Sale mit tollen Angeboten ist gestartet"
vs.
"Mittelerde: Schatten des Krieges - 41,99 Euro" aka. das Lootbox-Dilemma
... da musste ich doch etwas schmunzeln.

Aber mal Spaß beiseite, mit wie viel Spielzeit kann man denn bei "Hellblade: Senua's Sacrifice" so grob rechnen?

Die Angebote sind mMn eher enttäuschend. Nioh, Nier und das Star Wars Franchise sind z.B. gar nicht runtergesetzt, andere Titel haben einen recht geringen Preiscut. Werde ich vermutlich das Geld sparen und auf den nächsten Sale warten.

Die Angebote sind mMn eher enttäuschend. Nioh, Nier und das Star Wars Franchise sind z.B. gar nicht runtergesetzt, andere Titel haben einen recht geringen Preiscut. Werde ich vermutlich das Geld sparen und auf den nächsten Sale warten.

Star Wars war die letzten Monate in ganzen Paketen sehr günstig zu haben.
Zumindest die alten Spiele. Oder meinst du die neueren?

In meiner Steam-Wunschliste sind zwar grob 80% reduziert, richtig interessante Angebote darunter aber nur 3. Werde wohl auch nicht mehr als diese kaufen.

- "Oxenfree". Habs zwar vor kurzem kostenlos von GoG geschenkt bekommen und mal kurz rein geschnuppert, aber was ich da gesehen/gehört hab war so gut dass ich die Entwickler mit nem nachträglichen Kauf belohnen wollte. :)
- "Trackmania2 Lagoon". Muss einfach sein, das Beach-Setting hab ich seit "TM Sunrise" richtig vermisst.
- "SteamWorld Dig 2". Pflichtkauf. Punkt. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Star Wars war die letzten Monate in ganzen Paketen sehr günstig zu haben.
Zumindest die alten Spiele. Oder meinst du die neueren?
Meine vor allem die Klassiker. Ok, dann habe ich da wohl einfach gepennt ;) Die letzten Jahre war Star Wars immer zu Weihnachten reduziert, außerhalb der großen Sales passe ich meistens nicht so gut auf.

Man sollte den Artikelnamen in "Steam - Der Winter Sale mit Angeboten ist gestartet" umbenennen. Das "toll" hab ich noch nicht finden können.

Zurück