• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Covers: Webseite bietet Gratis-Covers für Download-Spiele an

Hab ich eh nie verstanden, warum man sowas nicht direkt anbietet. Solche Downloadspiele sollten auf CD/DVD brennbar sein und direkt dazu auch immer ein Cover angeboten werden. Da könnte sich dann jemand bei einem reinen Downloadspiel dann selbst was zusammenbasteln und ins Regal stellen.

Hab ich eh nie verstanden, warum man sowas nicht direkt anbietet. Solche Downloadspiele sollten auf CD/DVD brennbar sein und direkt dazu auch immer ein Cover angeboten werden. Da könnte sich dann jemand bei einem reinen Downloadspiel dann selbst was zusammenbasteln und ins Regal stellen.

Seid Ihr echt alle so fanatisch nach irgendwelchen Spielen in einem Regal?
Ehrlich gesagt bin ich froh das ich nicht mehr die ganzen Dinger hier habe.Die, die ich habe reichen und das sind ne Menge.
Special Editions wie z.b bei Homefront,Duke Nukem oder Fallout 3 mit speziellen Gimmicks werden natürlich gerne hingestellt.
Aber so Shooter wie BF3 oder so brauch ich jetzt net unbedingt im Regal.Nimmt einfach auf Dauer zuviel Platz weg.

Seid Ihr echt alle so fanatisch nach irgendwelchen Spielen in einem Regal?
Ehrlich gesagt bin ich froh das ich nicht mehr die ganzen Dinger hier habe.Die, die ich habe reichen und das sind ne Menge.
Special Editions wie z.b bei Homefront,Duke Nukem oder Fallout 3 mit speziellen Gimmicks werden natürlich gerne hingestellt.
Aber so Shooter wie BF3 oder so brauch ich jetzt net unbedingt im Regal.Nimmt einfach auf Dauer zuviel Platz weg.

Ja, bei mir ist das Pflicht. Ich will bei jedem Produkt immer was greifbares haben, was ich mir ins Regal stellen kann. Ich bin Spielesammler und da gehört das einfach dazu. Wenn`s zum Beispiel ein Spiel nur per Download gibt, dann wirds von mir nicht gekauft. Solche Spiele ignoriere ich :-D Außerdem ist es doch der Mehrwert, der ein Original von einer Raubkopie unterscheidet und bei reinem Download könnte man ja gleich zu letzterem greifen, wenn mans eh downloaden muss. Klingt hart, aber ist so.
Für mich ist das jedenfalls immer der Grund, warum ich alle meine Spiele kaufe, weil ich was im Regal stehen haben will.
Würde es irgendwann alles nur noch per Download geben, dann hätte ich null Kaufanreiz und dann würde ich wohl auch keine Spiele mehr kaufen.

Edit: Ich sammele auch alle PC Games DVDs. Kauf mir da solche DVD Hüllen im Handel, mach die Cover-Dinger rein und stell sie mir auch ins Regal.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Hülle is überflüssig, aber das DVD Backup finde ich genial.

Ja, bei mir ist das Pflicht. Ich will bei jedem Produkt immer was greifbares haben, was ich mir ins Regal stellen kann. Ich bin Spielesammler und da gehört das einfach dazu. Wenn`s zum Beispiel ein Spiel nur per Download gibt, dann wirds von mir nicht gekauft. Solche Spiele ignoriere ich :-D Außerdem ist es doch der Mehrwert, der ein Original von einer Raubkopie unterscheidet und bei reinem Download könnte man ja gleich zu letzterem greifen, wenn mans eh downloaden muss. Klingt hart, aber ist so.
Für mich ist das jedenfalls immer der Grund, warum ich alle meine Spiele kaufe, weil ich was im Regal stehen haben will.
Würde es irgendwann alles nur noch per Download geben, dann hätte ich null Kaufanreiz und dann würde ich wohl auch keine Spiele mehr kaufen.

Edit: Ich sammele auch alle PC Games DVDs. Kauf mir da solche DVD Hüllen im Handel, mach die Cover-Dinger rein und stell sie mir auch ins Regal.

Ja, kann ich nachvollziehen. Aber es ist dann für Dich doch eher ein ideeller Wert.
Das war bei mir früher auch mal so.Und zwar zu der Zeit als es noch die großen Pappschachteln für PC Spiele gab.
Habe da sogar noch welche. Ich fand immer den Duft der neugedruckten Handbücher lecker. :-D
Ja, leider geht das bei Downloadsachen verloren.Kann ich schon verstehen.
:-)

"Für mich ist das jedenfalls immer der Grund, warum ich alle meine Spiele kaufe, weil ich was im Regal stehen haben will."

mir gehts absolut genauso. deswegen find ich das eine hervorragende Seite! :)

schwachsinnsseite!!! gibt nur covers zu games die man auch im laden kaufen kann. ein cover für limbo wäre schön gewesen...pustekuchen^^

schwachsinnsseite!!! gibt nur covers zu games die man auch im laden kaufen kann. ein cover für limbo wäre schön gewesen...pustekuchen^^

Du kannst das Cover ja auch selbst machen, man kann sich da die Vorlagen runterladen und dann selbst etwas ''reinmalen'' ^^

Für mich sind Cover & Hülle & Datenträger ebenfalls Pflicht. Daher finde ich es sehr gut, dass man seine bei Steam gekauften Spiele auch auf Datenträger sichern kann. Und ein passendes Cover such ich mir dann auch immer. Klar nimmt das auf die Dauer viel Platz weg, aber wenn ich ein bei Steam gekauftes Spiel nur auf der Platte lasse oder auf einen handschriftlich beschriebenen Rohling brenne, könnt ich mir gleich das Spiel woanders runterladen. Irgendwie fehlt mir sonst der Kaufanreiz.

na ja bei Spielen die sich im Nachhinein als Felhkauf erweisen und bei solchen, die man als Budgettitel erwirbt(obwohl man weiß, dass sie nicht von hoher Qualität sind)
, ist es von Vorteil sie "nur" auf dem Steam-Account zu besitzen
,da man ja eig. schon i-wie eher mit seinen Spielen zeigen will, dass man einen guten Geschmack besitzt (obwohl dieser meist Ansichtsache ist)

es gibt andere seiten Seit jahren wo man alles findet,neben google

Heißt das, dass du zum Beispiel KEINERLEI Indy spiele kaufen würdest...?Weil du keine Hüllen besitzt? Minecraft, Limbo, etc?;-)

Steamcovers schrieb:
Thanks for the translation. Just to comment on the "legality" of Steam Covers, I have contacted several game companies personally and informed them of our site. I have only received positive feedback from everyone I've contacted. Some have even provided me with high quality artwork for creating new covers!

Gefunden auf deren Facebook Seite :)

https://www.facebook.com/pages/Steam-Covers/173215082737020

Heißt das, dass du zum Beispiel KEINERLEI Indy spiele kaufen würdest...?Weil du keine Hüllen besitzt? Minecraft, Limbo, etc?;-)

Man muss einfach geduldig sein und warten können. Von den meisten erscheint nämlich nach einiger Zeit auch eine Ladenversion.
Spiele wie Trine, Braid, Super Meat Boy, Zeno Clash zum Beispiel gab es alle auch als Ladenversion. ;-) Teilweise dann sogar komplett ohne DRM!
Und sollte doch gar keine Ladenversion von einem Spiel erscheinen, dann hat der Hersteller eben Pech gehabt und sieht kein Geld von mir. Es gibt so viele Spiele, die jedes Jahr erscheinen, da mach ich mich nicht verrückt.

Zurück