• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Awards 2022: Elden Ring gewinnt und ist stark reduziert!

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.508
Reaktionspunkte
18
Elden Ring - Was für eine Überraschung... Tja, Pech für mich. Aufgrund des großen Hypes um das Spiel, habe ich es mir zum Vollpreis gekauft, obwohl Souls-Spiele überhaupt nicht mein Metier sind. Aber versuchen wollte ich es. Versuch gescheitert. Inzwischen ist es deinstalliert. Ich kann mit diesem Spielprinzip einfach nichts anfangen. Und die Open-World hat mich jetzt auch nicht umgehauen, genauso wenig wie die Art des "Story-Tellings" im Spiel. Aber es freut mich, dass viele andere Spieler/innen damit wohl ihren Spaß hatten und haben :)
 
Zu Recht! Elden Ring zählt für mich sogar neben Ocarina of Times und paar anderen legendären Games zur absoluten Champions League.
 
Viel wichtiger ist die Auszeichnung von Cyberpunk 2077 als Werk der Liebe.
Endlich bekommt es die Anerkennung, die es verdient.
 
Ach was hat Stray für ein innovatives Gameplay. Ich mache Parcours über Button-Prompts und weder die Kämpfe noch die Rätsel sind jetzt der Hammer. Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel. Das Artdesign war großartig und es macht Spaß, als Katze Schabernack zu treiben. Aber das Gameplay war m.E. nicht gerade bahnbrechend.
 
Zurück