• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

STEAM - ATI GUTSCHEIN FÜR HALF LIFE 2 - Welche Spiele sind bei euch freigeschaltet?

Mic0001

Anwärter/in
STEAM - ATI GUTSCHEIN FÜR HALF LIFE 2 - Welche Spiele sind bei euch freigeschaltet?

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich mir eine Ati Radeon zugelegt, welcher ein Gutschein für HL 2 beilag. Ich hatte mich schon vor Erscheinen des Spiels bei Steam registriert, konnte es aber dann nicht runterladen, da ich nur ISDN hatte.

Nun habe ich aber DSL und sofort meine HL 2 Version runtergeladen - überraschenderweise waren da aber auch die Spiele CS Source, HL 2 Death Match, HL 2 Lost Coast, HL, CS, Day of Defeat, Death Match Classic, Blue Shift, Opposing Force, Ricochet und Team Fortress Classic freigeschaltet.

War das bei anderen Gutscheininhabern auch so? Ich meine, die Games sind einzeln gekauft ja ein Vermögen wert (siehe die Preise auf Steam)?

Danke!

AW: STEAM - ATI GUTSCHEIN FÜR HALF LIFE 2 - Welche Spiele sind bei euch freigeschaltet?

Mic0001 am 27.01.2007 11:08 schrieb:
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich mir eine Ati Radeon zugelegt, welcher ein Gutschein für HL 2 beilag. Ich hatte mich schon vor Erscheinen des Spiels bei Steam registriert, konnte es aber dann nicht runterladen, da ich nur ISDN hatte.

Nun habe ich aber DSL und sofort meine HL 2 Version runtergeladen - überraschenderweise waren da aber auch die Spiele CS Source, HL 2 Death Match, HL 2 Lost Coast, HL, CS, Day of Defeat, Death Match Classic, Blue Shift, Opposing Force, Ricochet und Team Fortress Classic freigeschaltet.

War das bei anderen Gutscheininhabern auch so? Ich meine, die Games sind einzeln gekauft ja ein Vermögen wert (siehe die Preise auf Steam)?

Danke!
Ich hab mir grad ne x1600 pro geholt und war nix dabei. ;-( stand das auch auf der verpackung?

AW: STEAM - ATI GUTSCHEIN FÜR HALF LIFE 2 - Welche Spiele sind bei euch freigeschaltet?

Gamer-XX am 27.01.2007 11:21 schrieb:
Ich hab mir grad ne x1600 pro geholt und war nix dabei. ;-( stand das auch auf der verpackung?
Das war mal ne Aktion von ATi und Valve beim Launch der 9800XT und 9600XT. Keinen anderen Karten liegen ein solcher Gutschein dabei.

Wenn du HL1 kaufst und registrierst, dann sind immer automatisch alle Add-Ons dabei. bei HL2 kommt es auf die Version drauf an.
Verkaufsversion Half-Life 2 (erste Ausgaben): HL2, CSS, HL2 DM
Half-Life 2 CE: HL2, CSS; HL Source, HL2 DM
Half-Life 2 (neuere Ausgabe): *glaub* HL2, HL2 DM, kein CSS
Half-Life 2 GotY: HL2, CSS, HL2 DM, HL Source
Half-Life 2 Weihnachtsedition: HL2, HL2 Episode 1, HL Source
Half-Life 2 Platinum (afaik noch nicht druasse, war mal früher ein Release zu Mai 2006 geplant :B ): afaik alles auser die Episoden Teile

Danke! Das mit HL 2 kapiere ich jetzt - die Gutscheinversion gilt als Anfangsversion und somit bekomme ich auch CS Source und HL 2 DM dazu.

Die Sache mit HL 1 verwirrt mich aber noch etwas - ich hab' zwar auch HL 1, dieses aber nicht über Steam aktiviert.

Es gab aber bei der Ati Aktion vor dem Erscheinungstermin von HL2 die Möglichkeit ein HL 1 Premium Package herunterzuladen - das enthielt HL 1 und Opposing Force (nicht aber Blue Shift). Ich hatte das aber so verstanden, dass man diese Programme nur solange nutzen kann, bis HL 2 erscheint.
Dies scheint aber wohl nicht so zu sein, da sie bei mir immer noch freigeschaltet sind.

Ist dies bei anderen auch der Fall?

Nebenbei: Es geht wirklich um die uralte Ati-Aktion mit der Radeon 9600 XT - die ich heute schon gar nicht mehr nutze.

Zurück