Counter-Strike ''cut / uncut'' / Paketinhalt

pcp-brattcoxx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
2
Website
www.bratt-coxx.de
Moin zusammen.

Wollte mir nun auch mal endlich ein Counter-Strike 1.5 / 1.6 zulegen. Allerdings ist mir aufgefallen das es zum einen noch immer mehrere erhältliche Versionen gibt welche unterscheidlichen Inhalt mitbringen und diese zudem zum Teil geschnitten sind:

Half-Life - Counter-Strike: Amazon 13,99 €
Counter-Strike 1 Anthology: Amazon 14,99 €

Der Blick in die OGDB verrät das CS 1.6 im Anthology-Pack geschnitten zu sein scheint. Mit welcher Version spielt ihr denn und wirken sich die Zensuren auf das Gameplay aus? Und falls zensiert, kann man die Bevormundung umgehen?
Ausserdem würde ich noch ganz gerne in Erfahrung bringen welche Spiele denn nun wirklich enthalten sind.
So wie ich es bis jetzt verstanden habe muss ich doch die Spiele (Box / Retail) grundsätzlich über Steam aktivieren (Steam Spiel hinzufügen). Laut Steam wird bei der Anthology aber noch mehr freigeschaltet, oder gilt dies dann nur im Falle des Erwebs über Steam und nicht für die Retail-Fassung?
Im Falle der Mod-Fassung Half-Life - Counter Strike sagt die OGDB etwas von Team Fortress Classic, Opposing Force Multiplayer, Firearms, Redemption, Wanted.

Letzten Endes geht es mir um 2 Dinge:
1. Bin ich es als erwachsener Mensch leid ständig vom Staat bevormundet zu werden und möchte Gerne spielen was auch im Sinne des Erfinders war.
2. Wenn schon zensiert (oder auch nicht), dann möchte ich für mein Geld immerhin so viel wie möglich rausholen und habe dann hinterher auch gerne ein Spiel mehr im Schrank / Steam.

Viele Fragen über ein eigentlich mittlerweile zum Allgemeinwissen herrschenden Spiel. Bin gespannt auf eure Antworten.
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.294
Reaktionspunkte
8.526
Und falls zensiert, kann man die Bevormundung umgehen?
Um Zensuren rückgängig zu machen, müßte man Texturen einfärben/aus- oder einblenden.
Genau dieselben Änderungen könnte man aber für Cheats verwenden, daher ist ein uncut Patch bei Onlinespielen immer mit Vorsicht zu geniessen.
Wenn der Betreiber das als Cheat ansieht, hast du den Kaufpreis in den Sand gesetzt.
 

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.585
Reaktionspunkte
189
Und falls zensiert, kann man die Bevormundung umgehen?
Um Zensuren rückgängig zu machen, müßte man Texturen einfärben/aus- oder einblenden.
Genau dieselben Änderungen könnte man aber für Cheats verwenden, daher ist ein uncut Patch bei Onlinespielen immer mit Vorsicht zu geniessen.
Wenn der Betreiber das als Cheat ansieht, hast du den Kaufpreis in den Sand gesetzt.
Vor langer Zeit hatte ich mal gehört das durch einen Patch auf eine bestimmte Version von Counterstrike dieses Uncut wurde. Leider ist das so lange her, das ich nicht mehr die Versionsnummer weiß.
Und so wie es scheint wurde das durch eine aktuellere Version wie der 1.6 wieder aufgehoben oder herausgenommen.

CS war damals in dieser Variante bei meinem Kauf dabei:
www.amazon.de/Activision-Blizzard-Deutschland-Half-Life-Generation/dp/B00004TOV3/ref=sr_1_3
Zwar Cut aber dafür ohne Steam. :)
 
D

der-jan

Guest
Viele Fragen über ein eigentlich mittlerweile zum Allgemeinwissen herrschenden Spiel. Bin gespannt auf eure Antworten.
 
willst du damit jetzt aussagen, daß es dir also an "allgemeinwissen" mangelt oder was soll der letzte absatz?

also statt dir ein "counterstrike pack" zu holen, solltest du doch einfach ein half life pack holen, besonders wenn du auch noch cs 1.5 spielen willst (weiß gar nicht ob es da noch viele mitspieler gibt)
das hl pack retail von ea sollte so um nen 10ner liegen, da ist cs an sich noch nicht mit bei, aber ja jederzeit als mod einpflegbar
gebraucht könntest du auch noch ein hl generationpack von sierra/vivendi bekommen, da brauchst du fürs spielen der soloplayer (wanted,op4s,hl, blue shift etc)im gegensatz zur ea version erstmal kein steamgezeugs
ehmm, wenn wanted nicht beim generation pack bei ist, dann kannst du diese kostenlose mod halt aus dem netz runterladen...

btw counterstrike condition zero zb läßt sich relativ unkompliziert von cut zu uncut überführen, indem man einfach die german ordner rauslöscht, damit hat man dann auch keine "fremden" dateien, d.h. anticheatprogramme sollten da keinen ärger machen
 
Oben Unten