• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam Account alte Daten und Change

Martina

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
641
Reaktionspunkte
315
Guten Morgen,

Vorab mein Steamaccount ist seit Jahren mit Zwei Faktor geschützt.
Vor 4-5 Jahren habe ich auch meinen Namen geändert, ebenso meine Mailadresse die interlegt gewesen ist.

Dennoch habe ich immer wieder auf meinen "alten" Namen" hackt versuche gehabt vzw Meldungen von Steam bekommen jemand kennt mein PW.
Da zwei Faktor habe ich ab und zu dann das PW geändert.

So weit so gut.
Heute Nacht bekomme ich aber das meine Mailadresse auf meinen "alten" Namen auch noch an meine ganz alte Mailadresse geändert worden wäre.

Ich habe dann Steam - natürlich OHNE irgendwas anzuklicken gestartet und konnte mich normal einloggen.
Auch war meine Mailadresse immer noch die korrekte.


Was läuft da bei Steam seit längerem falsch?

Vor allem der "alte" Name, dass dieser immer wieder auftaucht wenn ich eine Meldung von Steam bekomme.
Nun das mit dem Change der Mailadresse

Und ja die Mail ist von Steam

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-23 072051.png
    Screenshot 2024-01-23 072051.png
    95,1 KB · Aufrufe: 4
krass, ich hatte das einmal vor Jahren, da habe ich dann das PW auf Steam und meiner Mail-Adresse geändert und dann ist nie wieder was passiert...

Vielleicht beim Steam-Support melden, die können sich das ja evtl mal anschauen - vielleicht ist dein Account auch wirklich auf einer Liste, wo ab und zu Leute drangehen wollen? Wäre auf jeden Fall sehr ärgerlich
 
krass, ich hatte das einmal vor Jahren, da habe ich dann das PW auf Steam und meiner Mail-Adresse geändert und dann ist nie wieder was passiert...

Vielleicht beim Steam-Support melden, die können sich das ja evtl mal anschauen - vielleicht ist dein Account auch wirklich auf einer Liste, wo ab und zu Leute drangehen wollen? Wäre auf jeden Fall sehr ärgerlich


Ich bin etwas Ratlos halt.
Name stimmt nicht mehr und es wurde auch von Steam an die alte Mailadresse versendet die gar nicht mehr hinterlegt ist.

Und das seit....oh je :)

Er wird sicher auf einer Liste stehe, deswegen ja zwei Faktor.
Nur wie gesagt..alter Name. Aber das mit dem Change der Mailadresse hatte mich dann doch beunruhigt.
Aber da ist die "neue" ( auch schon mind 3-4 Jahre hinterlegt ) noch eingetragen.

LG Martina
 
hast du vielleicht mal irgendwann einen Steam Key mit einer anderen EMail Adresse registriert, so daß du jetzt 2 Steam Accounts haben könntest?
 
hast du vielleicht mal irgendwann einen Steam Key mit einer anderen EMail Adresse registriert, so daß du jetzt 2 Steam Accounts haben könntest?

Auf keinen Fall
Der Account besteht seit dem ersten Tag und ich hatte nie einen zweiten

Mails von Steam gehen ja auch an meine alte, schon lange nicht mehr hinterlegte E-Mail-Adresse!

Die wurde aber vor ungefähr 3-4 Jahren oder so ausgetauscht gegen die jetzige. Die ist auch noch aktuell und auch nicht verändert.
 
Zurück