• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Staubfilter

kaimmakam

Anfänger/in
Hallo miteinander,

ich wollt mal fragen ob man vielleicht auch Staubfilter-Beutel von Staubsaugern als Staubfilter beim PC benutzen kann. vielleicht hat das ja schon einer von euch gemacht.

danke schonmal

MfG kaimmakam

kaimmakam am 01.05.2005 18:26 schrieb:
Hallo miteinander,

ich wollt mal fragen ob man vielleicht auch Staubfilter-Beutel von Staubsaugern als Staubfilter beim PC benutzen kann. vielleicht hat das ja schon einer von euch gemacht.

danke schonmal

MfG kaimmakam

ich habs zwar noch nicht gemacht, glaub aber, das das nicht geht. so ein staubsauger zieht ja immerhin mit rund 1000W die luft an und ob da irgendein gehäuselüfter mithalten kann, ist fraglich.

wenn de nicht die filter nehmen willst, dies zu kaufen gibt nimm einfach eine feinmaschige strumpfhose, schneid dir ein stück zurecht und pack das auf den lüfter... :top:

egal111 am 01.05.2005 18:45 schrieb:
wenn de nicht die filter nehmen willst, dies zu kaufen gibt nimm einfach eine feinmaschige strumpfhose, schneid dir ein stück zurecht und pack das auf den lüfter... :top:

is ne super idee, hatte ich auch, bevor ich mir die filterkasetten geholt hatte. das funktioniert mit den strumpfhosen super ( die person, wo du die dann herhast, wird zwar doof guggn, aber was solls :-D ).

egal111 am 01.05.2005 18:45 schrieb:

das is ne idee. vorher die socken noch n bisschen in buttersäure tränken :ugly:

Baker79 am 01.05.2005 18:35 schrieb:
Hallo miteinander,

danke schonmal

MfG kaimmakam

ich habs zwar noch nicht gemacht, glaub aber, das das nicht geht. so ein staubsauger zieht ja immerhin mit rund 1000W die luft an und ob da irgendein gehäuselüfter mithalten kann, ist fraglich.

oooch, die schaffen auch bis 10w ;)
@threadersteller:
probiers aus - pack nen lüfter auf ne tüte und guck nach, ob was durchkommt.
(antwort wird "nein" sein)

ruyven_macaran am 01.05.2005 19:19 schrieb:
Baker79 am 01.05.2005 18:35 schrieb:
Hallo miteinander,

danke schonmal

MfG kaimmakam

oooch, die schaffen auch bis 10w ;)
@threadersteller:
probiers aus - pack nen lüfter auf ne tüte und guck nach, ob was durchkommt.
(antwort wird "nein" sein)

er kann ja löcher in die tüte machen :ugly:

Sprayer am 01.05.2005 20:04 schrieb:
er kann ja löcher in die tüte machen :ugly:

dann brauch er keine filter :-P

und @ ruyven_macaran: das "nein" wollte ich damit ausdrücken. 10w staubsauger mit filtertüten? ich hab auch so nen kleinen akkustaubsauger, aber da is keine tüte drin. da is so ein komisches flies drin. ich weiss was jetzt kommt: man könnte ja das flies nehmen. würde dann bei 4 lüftern 4 akkustaubsauger bedeuten und ich glaub, das da 4 filterkasetten billiger sind ;-)

das problem bei den kasetten ist nur, das die ja grösser sind, als die lüfter ( meine 80er sind es jedenfalls ) und da kann es dann doch schon zu schwierigkeiten kommen, wenn 2 lüfter direkt nebeneinander montiert werden sollen ( so ca. 2-3 mm sollten dann schon platz zwischen den einzelnen lüftern sein ).

Zurück