• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Statistikjunkie sucht...

S

SamGamgee

Gast
...sowas in der Art(runterscrollen zum Spielfeld), nur auf deutsch. Ich kann kein Wort italienisch, aber sowas ist toll.

Leider hat man bei deutschen Sportjournalisten zu oft das Gefühl, dass die unter guter Recherche verstehen, jeden Tag ein bis zwei Stunden lang an einer Currywurstbude rumzustehen, ab und zu Passanten nach ihrer Meinung zum Spiel zu fragen und ansonsten eher im Solarium zuhause sind als irgendwo sonst.
Aber wenn man halt als Zuschauer zu anspruchslos ist...

Deswegen: Sowas gibt es nicht auf deutsch, oder? Wär zu schön =(
 
SamGamgee am 19.06.2008 07:40 schrieb:
Deswegen: Sowas gibt es nicht auf deutsch, oder? Wär zu schön =(
ich glaub nicht, das ist vermutlich auch zu teuer. es gibt ja so ne art offizielles statistiker-team, das spieldaten aufzeichnet, aber man müßte diese werte bei denen soweit ich weiß einkaufen, oder halt ein eigenes team gründen, was teuer ist. die gazettodellosport ist halt die vermutlich reichste sportzeitung europas, da sitzt ja auch berlusconi hinter, die können sich so was leisten... nicht mal bei der uefa selbst steht das. kicker, ARD, ZDF... nix...
 
Herbboy am 19.06.2008 13:45 schrieb:
SamGamgee am 19.06.2008 07:40 schrieb:
Deswegen: Sowas gibt es nicht auf deutsch, oder? Wär zu schön =(
ich glaub nicht, das ist vermutlich auch zu teuer. es gibt ja so ne art offizielles statistiker-team, das spieldaten aufzeichnet, aber man müßte diese werte bei denen soweit ich weiß einkaufen, oder halt ein eigenes team gründen, was teuer ist. die gazettodellosport ist halt die vermutlich reichste sportzeitung europas, da sitzt ja auch berlusconi hinter, die können sich so was leisten... nicht mal bei der uefa selbst steht das. kicker, ARD, ZDF... nix...
Ist wohl leider so. Kann man das Geld nicht auftreiben, indem das ZDF Kerner feuert...?

So muss ich ja leider Italienisch lernen =/
 
Bei der EM werden diese Daten afaik von der UEFA erhoben - diese stellt sie logischerweise auch zur Verfügung.

Bsp.: http://de.euro2008.uefa.com/tournament/matches/match=301697/matchcentre.html

Mit einem Klick auf einen Spieler sieht man seine Heatmap.
 
bsekranker am 28.06.2008 01:15 schrieb:
diese stellt sie logischerweise auch zur Verfügung.
logischerweise? hast du was getrunken oder so? :-o :confused: seit wann sind die daten bei der UEFA "logischerweise verfügbar" :-o :confused: vor allem kostenlos??????

wie bist du dahin gekommen? bin 10 min lang rumgesruft und hab nix gefunden (zum zeitpunkt meines letzten postings)
 
Zurück