• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

State of Decay im Test für PC: Stimmungsvolle Survival-Sandbox für Zombie-Fans

Gibt es einen Wiederspielwert oder ist nach ein paar Stunden die Luft raus?

Also ich fand es war bisher eines der besten Zombi-Survial-Spiele, weil die Zombies echt mal eine Bedrohung sind und sich vorsichtiges Vorgehen auszahlt. Da überlegt man sich zweimal ob man eine Waffe abfeuert ganz wie in der Walking Dead Serie.

Die Aufgaben im Spiel sind teilweise etwas repetitiv, aber irgendwie ist es doch immer wieder motivierend, da man ja seine Basis ausbauen will oder sich einen neuen noch größeren Stützpunkt suchen muss.Vor Allem die Suche nach Material in Häusern oder Geschäften ist immer wieder spannend, man weiß nie ob man dabei nicht von Zombies oder schlimmer noch Zombie-Mutanten überrascht wird. Mir ist schon ein gut gelevelter Überlebender drauf gegangen, weil ich meinte noch einen Moment länger in Kiste wühlen zu können als eine Zombie-Horde heran nahte, dann war es zu spät und sie brachen von allen seiten in den Laden ein. Sowas tut weh, aber man ist ja selbst schuld. :P

Vorgemerkt habe ich es schon länger, aber nun werde ich wohl mal Nägel mit Köpfen machen. Und für 18,99€ auf Steam kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Open World, Permadeath, gefährliche Zombies, das klingt zu gut, um es links liegen zu lassen, scheint ja ein richtig gutes Spiel geworden zu sein. Das wird gekauft.

Kann ich nur empfehlen! Wiederspielwert.... also ich hab es 2x durchgezockt, wobei ich im zweiten Durchgang halt alles optimiert habe mit der Erfahrung aus dem ersten Durchgang und somit mit eigenen Zielsetzungen (z.B. keinen Char verlieren, sofern es nicht Story-mäßig vorgegeben ist).
Für den Preis auf jeden Fall nur zu empfehlen... die Jungs haben es verdient, finde ich.

ich finde das Spiel super! vor allem weil ich auf Sandbox stehe und auch das Konzept des gleichnamigen Browsergames schon gut fand.

aber warum ist das Ende enttäuschend? für den Umfang der Story ist es das einzig sinnvolle Ende

Finde es schade, dass es der Coop / MP nicht in diesen Teil geschafft hat - werds mir aber wohl dennoch holen.

Zurück