• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Startprogramme weg machen

ghad3195

Anfänger/in
Hallo Freunde,

habe zur zeit einen Windows Vista Lap Top und er fährt mir viel zu langsam hoch, dabei startet viel unnützes Zeug. Wollte fragen wie man diese einstellt, also so dass die nicht mehr starten?

Danke schon mal im voraus.

MfG Ghad

wiindows- und R-taste gleichzeitig drücken, "msconfig" eingeben.
unter "systemstart" kann man nun haken entfernen, wenn man etwas nicht mehr starten lassen möchte.

Besonders gut ist Autoruns:
http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html
man kann darin jeden Eintrag mit Rechtsklick googeln.

Wichtig: im Menü "Hide Microsoft Entries" aktivieren!

Eol_Ruin am 22.01.2009 11:45 schrieb:
Wichtig: im Menü "Hide Microsoft Entries" aktivieren!
ja, die sollte man in jedem fall in ruhe lassen.
man kann die starteinträge übrigens auch mit CCleaner und Spybot S&D bearbeiten. oder halt von hand im registrierungs-editor.
Spybot S&D listet die Microsoft-einträge gar nicht auf, was vielleicht besser ist.

Empfehle dir das Programm *CCleaner*, gaube das ist Gratissoftware (google einmal danach).
Haut dir auch den ganzen Mist aus der registry usw.. raus!

mmcc0810 am 22.01.2009 12:08 schrieb:
Empfehle dir das Programm *CCleaner*, gaube das ist Gratissoftware (google einmal danach).
Haut dir auch den ganzen Mist aus der registry usw.. raus!
ja, es ist umsonst.
ich benutze das programm vorwiegend aus komfortgründen. mit zwei mausklicks temporäre dateien, cookies, browsercache, diverse verläufe u.s.w. auf einmal bereinigen zu können ist praktisch.

etwas möchte ich aber noch zu solchen programmen anmerken - und zwar ganz allgemein, nicht speziell auf CCleaner bezogen:
man sollte wissen, was diese programme genau mit dem system machen, bevor man sie benutzt.

Zurück