• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Startproblem bei Gothic // könnte Tipps gebrauchen

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Startproblem bei Gothic // könnte Tipps gebrauchen

Hallo

Also, ich hab in den Audiooptionen den Sound von Stereo auf 5.1 gestellt (hab ne Soundblaster Live 5.1 Soundkarte deswegen), weil ich wollte was gegen die Soundstotterung beim Reden unternehmen (ganz anderes Problem).

Jedenfalls war ein Neustart erfolderlich. Das geht aus dem SPiel raus und ich wills neustarten, und dann kommt irgendein abstruses Bild von einem Grafikfehler (blauweiß mischung) und es geht nicht weiter. Da hilft dann auch nur Computer ausstecken.

Neustart des PC hat nicht geholfen. Naja, als ich das Spiel das erste mal wieder starten wollte, kam ne Meldung "die Game.dll wurde nicht gefunden". Ich habs nochmal versucht und es ging. Nur dann kam wieder dieser Grafikfehler. Ich möcht schon fast Audiofehler sagen, obwohl da kein Ton kommt. Naja der Computer macht da schon ein merkwürdiges Geräusch aber nicht über die Boxen.

Also kann wer helfen bitte?? Ich vermute ja, dass ich neuinstallierren muss und halt die Savegames sichern...

Danke.
AP

Achja, ich hab in dem Saveordner auch eine Useroptions.ini gefunden. Vielleicht kann ich die Konfiguration damit zurückstellen..nur wie?

AW: Startproblem bei Gothic // könnte Tipps gebrauchen

APinkerton am 20.10.2006 18:07 schrieb:
Jedenfalls war ein Neustart erfolderlich. Das geht aus dem SPiel raus und ich wills neustarten, und dann kommt irgendein abstruses Bild von einem Grafikfehler (blauweiß mischung) und es geht nicht weiter. Da hilft dann auch nur Computer ausstecken.
Ein kaputtes Bild nach dem Laden eines Spielstandes, wenn G3 gerade gestartet wurde, habe ich auch immer.
Bei mir hilft es, wenn ich mit ALT+TAB kurz zum Desktop gehe und SOFORT wieder mit ALT+TAB zurück zu G3 zurückkehre.

AW: Startproblem bei Gothic // könnte Tipps gebrauchen

MiffiMoppelchen am 20.10.2006 18:14 schrieb:
APinkerton am 20.10.2006 18:07 schrieb:
Ein kaputtes Bild nach dem Laden eines Spielstandes, wenn G3 gerade gestartet wurde, habe ich auch immer.
Bei mir hilft es, wenn ich mit ALT+TAB kurz zum Desktop gehe und SOFORT wieder mit ALT+TAB zurück zu G3 zurückkehre.

Nein nein, ich meine gleich beim starten des Spiels. Vor dem Hauptmenü. Vor den ganzen Sponsoren.

AP

Zurück