• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starship Troopers: Traitor of Mars: CGI-Fortsetzung bringt Johnny Rico zurück

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Starship Troopers: Traitor of Mars: CGI-Fortsetzung bringt Johnny Rico zurück gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Starship Troopers: Traitor of Mars: CGI-Fortsetzung bringt Johnny Rico zurück

Gab es nicht schon diverse animierte Filme von Starship Troopers? Ich erinnere mich da Anfang der 00er an zwei oder drei davon. Und kam dazu nicht ein animierter Film aus Japan so um 2012 herum? Das man mit der Reihe immer noch Geld machen kann, irgendwie verwunderlich.

Auch wenn ich das Setting mag, die Filme dazu sind irgendwie sehr trashig geworden nach dem ersten Film. :B

Ich hab nur den genialen ersten Teil damals gesehen. War wohl auch besser so, hätte ich mit Matrix genau so machen sollen. :B

Als Satire würde ich ja nun die Filme nicht grad bezeichnen...

Ist Johny Rico nicht auch noch in einem der Sequels wieder aufgetaucht?
Abgesehen davon, der Film war vielleicht als Satire gedacht, funktionierte aber auch gut als Popcornkino. Die Nachfolger waren unterhaltsam.

Ich tue mir mit kompletten CGI-Filmen schwer, in denen keine echte Schauspieler mehr vorkommen. Wird es irgendwann so sein, dass wir über alte Zeiten so reden: "Weißt du noch, früher als es echte Menschen in Filmen gab." ? Oder müsste man diese Filme als eine Art neumodischen Zeichentrick sehen? Hoffe wirklich, dass die klassischen Filme nicht aussterben. Niemals.

Ach ja, zum Film. Konnte mit dem Original schon nichts anfangen und da wird sich wohl auch hier nichts dran ändern. Habe die ganzen Nachfolger nicht angeschaut, kann mir aber schon vorstellen, dass es genügend Leute gibt, denen das gefällt.

Naja, also die CGI- Qualität finde im Trailer ich jetzt nicht sooo prickelnd. Sieht eher wie in Final Fantasy aus 2001 aus und nicht wie ein CGI Film 2017. Könnten auch Cutscenes aus einem aktuellen Spiel sein.
90

Ich hab erst gedacht das sei ein Spiel xD Mal ganz ehrlich, unsere PCs können das doch Live rändern.

Der erste Film war einfach nur genial. :-D Den schaue ich mir ab und an gerne wieder mal an - vor allem als Ricos Einheit (zu dem Zeitpunkt allerdings noch Rasczac's Roughnecks :-D ) fast von den Bugs überrant wird: Genau so stelle ich mir jeweils einen Zergrush vor :-D

Die Nachfolger fand ich da leider weniger prickelnd.

Traitor of Mars werde ich mir auf jeden Fall zu gegebener Zeit zuhause zu Gemüte führen. :)

Als Satire würde ich ja nun die Filme nicht grad bezeichnen...

Och, für den ersten Teil passt das schon. Verhoeven hat ja selber von dem satirischen, übertreibendem Spiel mit dem Faschismus gesprochen - auch in Bezug auf die US-Gesellschaft. Die Filme danach waren im Vergleich dann wirklich nur noch Trash. Teil 2 (ab 18 ) fand ich zwar nicht schlecht, aber tiefsinniges gab es da gar nicht mehr.

Wem der erste Teil gefallen hat kann sich mal den Roman ansehen. Der ist zwar schon von 1960, hat aber nichts von seiner Militär- und Gesellschaftskritik eingebüßt. Immer noch aktuell.

Ich tue mir mit kompletten CGI-Filmen schwer, in denen keine echte Schauspieler mehr vorkommen. Wird es irgendwann so sein, dass wir über alte Zeiten so reden: "Weißt du noch, früher als es echte Menschen in Filmen gab." ? Oder müsste man diese Filme als eine Art neumodischen Zeichentrick sehen? Hoffe wirklich, dass die klassischen Filme nicht aussterben. Niemals.

Ach ja, zum Film. Konnte mit dem Original schon nichts anfangen und da wird sich wohl auch hier nichts dran ändern. Habe die ganzen Nachfolger nicht angeschaut, kann mir aber schon vorstellen, dass es genügend Leute gibt, denen das gefällt.

Da mach dir mal keine Gedanken, CGI ist zeitfressender als mal eben etwas mit Kamera und Cast zu drehen und mal abgesehen davon auch sau teuer.

Wir haben schon mehrere Audi's gegen Wände gesetzt und in Brand gesetzt... war immer noch günstiger als das zu animieren ;) .

Also ich fand das Original ziemlich witzig, flache aber geniale Satire. Nur sieht das hier nicht vielversprechend aus... mal wieder ein Beispiel für einen Film, den man nicht aus kommerziellen Gründen hätte ausschlachten sollen. Naja... man gewöhnt sich dran. :)

Zurück