• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Starke Leistungseinbrüche im Datentransfer!?

core-in-spring

Anfänger/in
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Starke Leistungseinbrüche im Datentransfer!?

Nachdem meine 300GB von Samsung nun hops gegangen ist, habe ich meine Systemplatte, SP2504C (2 Monate alt) ein paar Test unterzogen.
Dabei bekomme ich immerwieder Warnhinweise vom SMART (Active SMART 2.51):
Raw Read Error Rate, Airflow Temperature und Write Error Rate - Werte verschlechtern sich.

Desweiteren habe ich große Leistungseinbrüche im Datentransfer feststellen müssen:
http://img230.imageshack.us/img230/5931/sp2504ctransferxf4.jpg (Die Seite hängt ein wenig)

Kann mir mal jemand sagen ob dieser scheiß normal ist? Weil wenn nicht, wäre das die dritte Samsung Festplatte die mir innerhalb von zwei Monaten kaputt geht. :pissed: :$ :finger2:

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Starke Leistungseinbrüche im Datentransfer!?

wenn du die abfallende kurve meinst , ja das ist normal je weiter innen (bei dem graphen links) auf der platte desto mehr datendurchsatz , je weiter aussen(im graphen rechts) desto weniger.
 
AW: Starke Leistungseinbrüche im Datentransfer!?

mastermaisi777 am 01.05.2007 01:03 schrieb:
wenn du die abfallende kurve meinst , ja das ist normal je weiter innen (bei dem graphen links) auf der platte desto mehr datendurchsatz , je weiter aussen(im graphen rechts) desto weniger.
Ja das die Kurve zum Ende hin fällt ist mir schon klar. Aber diese vier Einbrüche um teilweise 16MB/s bei 6%, 21%, 52% und 82% sind doch nicht normal. Selbst auf meiner defekten 300GB Platte hat ich solche Einbrüche nicht. Und auf der kleinen auch nicht:
http://img245.imageshack.us/img245/1907/sp1213ntransfernt1.jpg
 
AW: Starke Leistungseinbrüche im Datentransfer!?

mastermaisi777 am 01.05.2007 01:03 schrieb:
wenn du die abfallende kurve meinst , ja das ist normal je weiter innen (bei dem graphen links) auf der platte desto mehr datendurchsatz , je weiter aussen(im graphen rechts) desto weniger.

ich glaube, er meint eher die 3-4zacken, die von der kuve nach unten ausreißen.
die kenn ich so nicht, es gibt zwar z.t. controller, die ein sägezahnmuster präsentieren, aber das ist dann deutlich regelmäßiger.
 
AW: Starke Leistungseinbrüche im Datentransfer!?

ruyven_macaran am 01.05.2007 12:42 schrieb:
ich glaube, er meint eher die 3-4zacken, die von der kuve nach unten ausreißen.
Jo die meine ich.
 
Zurück