• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Starke Grafikfehler mit HD2900XT

CrystPsyCore

Anfänger/in
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir heute ein Gigabyte HD2900XT (GV-RX29T512VH-B) gekauft. Ich testete

-Demo von Dirt : Bei dem ich mit starken grafikfehlern zu kämpfen hatte. (allerdings sollen von diesen Fehler viele ATI grafikkarten betroffen sein)

- CS 1.6: läuft mit 5 FPS und hat starke Grafikfehler
http://www.bilder-space.de/show.php?file=dRcy8oxOXiqQGaM.JPG

- HL2: beim ersten Test änliche Grafikfehler wie bei CS und Dirt etwa 10 FPS
beim 2. Test hat sich das bild im Hintergrund sehr langsam aufgebaut, das anti aliasing im hintergrund lies sehr zu wünschen übrig allerding hatte ich 150 FPS durchschnitt

-Armed Assault: Sieht zwar super aus allerdings bei voller Grafik 5 FPS, und stellenweise leichte Grafikfehler

-Internet: Ich hab sogar fehler auf bestimmten internet seiten. bspw. auf http://aaotracker.4players.de/
http://www.bilder-space.de/show.php?file=quGYmsZEVIR3a9H.JPG


Die Grafikkarte hat den neuesten Treiber Catalyst 7.5. Was mir aufgefallen ist ist das diePCI express schneittstelle nur mit 4x läuft.
HAben die Grafikfehler und die niedrigen Frames damit zu tun oder ist die Graka evtl. defekt.

Mein System:
Windows XP MCE 05
CPU: Core 2 Duo E6600
RAM: 2x 1GB Corsair CM2X1024-6400C4
Grafik: GV-RX29T512VH-B (Gigabyte HD 2900 XT)
Mainboard: weiß ich nicht genau ASrock Dual 775 (das bord hat sowohl ein AGP steckplatz als auch einen PCIexpress und sowohl 2 DDR als auch 2 DDRII steckplätze.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mfg CPC
 
Neuster Treiber??? Weil bei der Karte musste glaub ich noch was zusätzlich installieren. http://ati.amd.com/support/drivers/de/mce/radeonx-mce.html
War wohl doch nur am Anfang so.
Probier aber mal den Treiber aus.
 
Die Asrock DUAL-Boards haben nur einen PCIe 4x Steckplatz. Die 8800er von Nvidia machen auch Probleme auf diesem Board. Habe allerdings keine Ahnung, ob es ein Treiberproblem ist oder die Bandbreite des 4x-Ports zu gering ist.
 
Auch die GeForce 8800er hatten beim 775Dual-VSTA und 4Core-VSTA anfangs extreme Probleme.
Erst mir einem neuen Treiber wurden diese größtenteils gelöst.

Vielleicht hat auch die ATI diverse Probleme mit der 4-fach PEG Anbindung.

Hilft warscheinlich nur auf einen neuen Treiber warten.
Hat bei der 8800er auch länger gedauert.
 
CrystPsyCore am 12.06.2007 23:27 schrieb:
ich hab mir heute ein Gigabyte HD2900XT (GV-RX29T512VH-B) gekauft.
Dann verklopp das Asrock und hol dir ein Mobo mit PCIe 16x. (am besten eins mit P35 Chipsatz)
 
Ernie123 am 12.06.2007 23:31 schrieb:
Neuster Treiber??? Weil bei der Karte musste glaub ich noch was zusätzlich installieren. http://ati.amd.com/support/drivers/de/mce/radeonx-mce.html
War wohl doch nur am Anfang so.
Probier aber mal den Treiber aus.


Hätt ich sagen müssen, den treiber hab ich schon drauf, allerdings hab ich das problem das im Geräte manager der treiber für ATI T200 Unified AVStream Driver nicht zu installieren geht.
Allerding hat das meiner meinung nach nichts mit den Grafikfehlern und den niedrigen frames zu tun.
 
Zurück