• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stargate Origins: Neue Prequel-Serie angekündigt

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Stargate Origins: Neue Prequel-Serie angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Stargate Origins: Neue Prequel-Serie angekündigt

Ohgott nein. Ich hatte so sehr gehofft dass das Ganze endlich vorbei wäre...

Ich freue mich gerade richtig, ich liebe Stargate!!

Basierend auf Stargate SG1 macht ne ganze Serie zum Thema "Tor finden und ausgraben" keinen Sinn. Die konnten viele Jahre nix damit anfangen und es is ja auch (außer beim Transport mitn Schiff) eig nie was damit passiert. Nen Film dazu würde ausreichn, aber ne Serie über Stargate würd nur funktionieren, wenn komplett von der Originalstory abgewichen wird.

Basierend auf Stargate SG1 macht ne ganze Serie zum Thema "Tor finden und ausgraben" keinen Sinn. Die konnten viele Jahre nix damit anfangen und es is ja auch (außer beim Transport mitn Schiff) eig nie was damit passiert. Nen Film dazu würde ausreichn, aber ne Serie über Stargate würd nur funktionieren, wenn komplett von der Originalstory abgewichen wird.

Die Qualen des Tantalus – Stargate Wiki – Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

*Mic drop*

Vielleicht ein Reboot?

Ich liebe Stargate, insbesondere den Film und die "Hauptserie". Die Spinoffs waren dann nicht mehr so mein Fall, Atlantis war von den Abenteuern noch okay aber Universe hatte einfach zu viele unsympathische Klischeecharaktere, da konnte auch ein Robert Carlyle nichts mehr retten (fantastischer Schauspieler).

Vor ein paar Tagen hatte ich zufällig eine der alten Stargate DVD Boxen in den Hand, war die vorletzte Staffel. Hab sie dann mal eingelegt und: Oh mein Gott, ist die Serie schlecht gealtert. Man sieht, das alles Studio ist. Gut, damals sah man das auch aber heute war es für mich erheblich störender.

Okay, ich mochte die Folgen ohnehin nicht sonderlich aber mit dem Setting würde das meiner Ansicht nach nur mit Glück eine ganze Staffel überleben.

Naja ich bin eigentlich ein SciFi-Fan. Aber mit SG kann ich von so etwas nichts anfangen. :( Mir wäre lieber man hätte Crusade weitergedreht oder eine neue Story im B5-Universum. Das ist eine meiner Lieblings-SciFi-Serien. Und das Universum böte sicher genügend Potential hierfür.

Ich mochte schon das Original nicht, noch die vielen Ableger.

Stargate SG1 und den Kinofilm mochte ich damals recht gerne

Also SC ist sicher nicht die hohe Kunst der SciFi, aber gerade, wenn man sich SG1 im englischen Original anschaut hatte der Hauptcast schon immer ganz netter Interaktionen gehabt und gut zusammengepasst. Und O'Neill hatte halt echt ein paar coole Sprueche drauf. ;)

Eine neue Serie brauche ich aber eigentlich auch nicht, zumal ich es auch etwas merkwuerdig faende, wenn sie jetzt ein Prequel machen. Enisra hat zwar recht, es gab da mal diese eine Folge, aber das war auch eher so eine Ausnahme. Ansonsten wuerde ja der Anfang des Stargate Films ueberhaupt keinen Sinn machen.

Naja, bin eher skeptisch.

Stargate SG1 und den Kinofilm mochte ich damals recht gerne

Für den Film bin ich damals sogar ins Kino gegen. Wahrscheinlich nur wegen der Spezialeffekte, die dann aber eher auf Rasenmähermann-Niveau waren. Der Film selbst: naja, Flitzpiepenkino für geistig Herausgeforderte, wie alles von Roland Emmerich. Ich guck mir den Quark von ihm auch schon gar nicht mehr an.

Bin ich der einzige, der O´Neill immer etwas geistig beschränkt fand...?

Das war eigentich Teil ihrer Charakterzeichnung, dass man immer nicht so genau wusste, ob er nun wirklich alles nicht immer ganz kapiert oder ob er nur so tut. Fand ich eigentlich ganz cool.

Und wie gesagt, einige der Sprueche waren schon ziemlich witzig.
"Hey, we came in peace and we'd like to leave in one ... piece." :-D

Zurück