• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Starforce löschen

cuci

Anwärter/in
Starforce löschen

Hi all,

Windows Vista blockiert ja verschiede Programme wie zb. Alkohol 120% wegen dem Starforce Kopierschutz. Jetzt hab ich im Internet geslesen, dass man den Starforceschutz komplett von der Festplatte löschen kann.
Ist des dann wieder möglich Alkohol 120% und andere Progamme zu benutzen :confused:

Danke schon mal für die Antworten!

AW: Starforce löschen

wenn du Starforce komplett von der festpaltte fegst ( was mir nahezu unmöglich erscheint) : dann auf jeden Fall : JA!

naja schau mal hier

http://www.star-force.com/support/drivers/

oben kann man n update runterladen und des unten löscht alles oder versteh ich des falsch?!

cuci am 06.01.2008 17:05 schrieb:
Ist des dann wieder möglich Alkohol 120% und andere Progamme zu benutzen :confused:
meines wissens ja.
das war übrigens unter XP genauso.

das oben verlinkte tool sollte reichen.

also ich versteh das so , das starforce nicht gelöscht wird,sondern "kompatibel" gemacht wird mit anderen programmen

hm

ja also update tut bestimmt die Programme wieder kompatibel machen,

aber was is besser des ganze Ding löschn oder updaten.

marwin756 am 06.01.2008 17:19 schrieb:
also ich versteh das so , das starforce nicht gelöscht wird,sondern "kompatibel" gemacht wird mit anderen programmen
doch, es wird deinstalliert. denn wenn man das spiel, welches den treiber installiert hat, wieder starten will, muss der treiber wieder installiert werden.
was dann übrigens kein problem mehr darstellt für Alcohol (und umgekehrt).

cuci am 06.01.2008 17:23 schrieb:
aber was is besser des ganze Ding löschn oder updaten.
1. removal tool ziehen und ausführen (nicht das update-tool).
2. reboot (wird vermutlich verlangt)
3. Alcohol installieren (da wird wohl auch ein reboot verlangt)
4. ggf. spiel wieder starten (falls es noch gespielt wird), worauf starforce wieder um einen reboot bitten wird.

edit: ich beziehe mich auf meine erfahrungen unter XP, aber Vista hat meiner meinung nach nichts damit zu tun.

eine Frage hätt ich noch

wenn ich den Treiber lösche und das Spiel den Starforce wieder instlliert, tritt dann nicht der gleiche Fehler wie zuvor auf?

cuci am 06.01.2008 17:43 schrieb:
wenn ich den Treiber lösche und das Spiel den Starforce wieder instlliert, tritt dann nicht der gleiche Fehler wie zuvor auf?
theoretisch ja :-|

hmm blöd naja ich probier einfach mal alles aus

danke!

Zurück