• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Siebenminütiges Teaser-Video zum Spiel veröffentlicht

Ich finde es schwierig, dass sie so ein Bohei drum machen, ohne mal echte Spielszenen zu zeigen. So stellt sich jeder was anderes vor und wenn es dann wirklich vorgestellt wird, dann werden Erwartungen enttäuscht.

Wie immer schwierig von außen zu beurteilen.

Eventuell ist da noch alles zu sehr im Fluss um wirklich was "belastbares" an Spielszenen zu zeigen ohne dass die Leute nachher wieder "Betrug" oder "Downgrade" brüllen.

Ich bin auch gespannt ob das nicht doch nach 2023 rutscht vom Release her.
 
Bin zwar auch ein großer Fan der Bethesda SP Spiele und habe seit Morrowind alles direkt zum Release gekauft. (und nie große Bugs gehabt :-D ). Aber bei Starfield bin ich mir nicht sicher. Da muss ich einfach Gameplay abwarten um wirklich sagen zu können ob ich es direkt kaufe oder nicht. Sci-Fi ist da einfach nicht so mein Ding.
 
Ich bin auch gespannt ob das nicht doch nach 2023 rutscht vom Release her.
Ich rede mir das ja folgendermaßen schön:
Es gab ja schon im Sommer Gerüchte, dass es bereits diesen Herbst kommen soll. Dann ist Microsoft da rein und hat ihnen noch ein ganzes Jahr gegeben, damit es kein holpriger Start wird.
Ähnlich, wie bei Halo.

Das sie jetzt nur so Image-Filmchen bringen ist ärgerlich. Es ist aber auch bekannt, dass sie immer erst ein halbes Jahr vor VÖ richtig hart ins Marketing gehen.

Naja... So rede ich mir die Welt eben schön. :-D
 
Ich mag es immer lieber wenn es heißt wir haben Spiel X und in 3 Monaten kommt es raus. Diese ewig langen Vorlaufphasen sorgen bei mir immer dafür das bis zum Release komplett die Luft raus ist und ich eher das Gefühl habe das ich jetzt die 1-2 Monate auch noch warten kann bis das gröbste gepatcht ist und ich direkt den ersten 30% Sale mitnehmen kann.
 
Ich hab auch ziemlich Bock drauf. Die Zeit ist einfach reif für ein GUTES neues Bethesda Spiel. Und was ich auch toll finde: Der Soundtrack. Es gibt ein zehn minütiges Ensemble des Starfield-Soundtracks, der im Rahmen des Skyrim-Jubiläums aufgeführt wurde.
Ich mag tolle Spiele OSTs und schon The Elder Scrolls ist hier fantastisch und Starfield macht da auch eine gute Figur bisher.

Was natürlich noch passieren könnte, ist, dass es die Erwartungen enttäuscht. Ich finde es schwierig, dass sie so ein Bohei drum machen, ohne mal echte Spielszenen zu zeigen. So stellt sich jeder was anderes vor und wenn es dann wirklich vorgestellt wird, dann werden Erwartungen enttäuscht.

Ich rechne auch nicht damit, dass wir vor der E3 nächstes Jahr echte InGame-Szenen sehen werden.
Da das Ding aber auch im Game Pass drin ist, mache ich mir da auch keine Sorgen, das Day 1 zu spielen. ^^

Ja, das habe ich mir auch angehört. Klingt sehr episch und lässt auf großes hoffen. Eine gute Soundkulisse ist extrem wichtig für die Atmosphäre im Spiel.
 
Zurück