• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft Remastered: Grafikvergleich der neuen und alten Version anhand der Multiplayer-Beta

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft Remastered: Grafikvergleich der neuen und alten Version anhand der Multiplayer-Beta gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Starcraft Remastered: Grafikvergleich der neuen und alten Version anhand der Multiplayer-Beta

Es gibt ganz wenig Spiele die ich mehr gespielt habe als Starcraft bzw. Broodwar, trotzdem reizt mich das Remake irgendwie kaum.
Die bessere Auflösung ist wirklich schön für Leute die es noch spielen wollen, aber sonst... die Grafik ist aufpoliert, aber eben nur aufpoliert und nicht wirklich "besser" geschweige denn zeitgemäß. Ist bei dem Spiel auch unwesentlich.

Die Kampagne kenne ich auswendig und Multiplayer ist es einfach zu altbacken.
War und ist ein tolles Spiel, aber der Remake packt mich einfach nicht. Noch vor einem Jahr hätte ich es mir wahrscheinlich wegen der alten Zeiten trotzdem geholt, aber inzwischen sehe ich es nicht mehr ein, einer Firma wie Blizzard Geld nachzuwerfen.

War und ist ein tolles Spiel, aber der Remake packt mich einfach nicht. Noch vor einem Jahr hätte ich es mir wahrscheinlich wegen der alten Zeiten trotzdem geholt, aber inzwischen sehe ich es nicht mehr ein, einer Firma wie Blizzard Geld nachzuwerfen.
Vor einem Jahr war ein fast 20 Jahre altes Spiel also noch gut genug für die alten Zeiten und jetzt auf einmal nicht? Ziemlich faule Ausrede. Sag doch gleich das der springende Punkt die 15€ sind die du nicht bezahlen willst.

Vor einem Jahr war ein fast 20 Jahre altes Spiel also noch gut genug für die alten Zeiten und jetzt auf einmal nicht? Ziemlich faule Ausrede. Sag doch gleich das der springende Punkt die 15€ sind die du nicht bezahlen willst.
Blödsinn. Die 15€ tun mir kein Stück weh, ich würde es mir auch für 10€ oder 5€ nicht holen. Vor einem Jahr hatte ich noch Hoffnung, dass Blizzard irgendwann mal wieder in die Richtung geht Spiele zu machen die mich ansprechen und dann gebe ich auch gerne Geld dafür, die Hoffnung hab ich inzwischen aufgegeben.

Da bleibe ich doch lieber bei SC2 den das ist im Grunde schon ein SC1 Remake, also wieso Geld für ein Spiel ausgeben das man sowieso schon in noch besserer Qualität und Gameplay hat ? Wenn ich wegen Nostalgie Gründen SC1 spielen will, dann kann ich genauso gut SC1 classic das ich eh schon besitze spielen und für ein reines Grafikupdate zahle ich bestimmt keine €15.-

Blizzard hätte mal besser ein D1, D2, WC1, WC2 Remake/Remaster machen solln, den diese Spiele würde mich weit aus mehr interessieren.

Da bleibe ich doch lieber bei SC2 den das ist im Grunde schon ein SC1 Remake, also wieso Geld für ein Spiel ausgeben das man sowieso schon in noch besserer Qualität und Gameplay hat ? Wenn ich wegen Nostalgie Gründen SC1 spielen will, dann kann ich genauso gut SC1 classic das ich eh schon besitze spielen und für ein reines Grafikupdate zahle ich bestimmt keine €15.-

Blizzard hätte mal besser ein D1, D2, WC1, WC2 Remake/Remaster machen solln, den diese Spiele würde mich weit aus mehr interessieren.

Weil es viele Menschen gibt die Sc1 besser finden als Sc2. Ich z.B^^ Ich habe es mir sofort geholt, weil Sc1 (in der alten Version) inzwischen ein bisschen Augenkrebs verursacht.) und Sc2 mag ich überhaupt nicht (diese Comic Grafik zumal die Story auch naja war). Ich glaube ich habe Sc2 insgesamt 3 mal durchgespielt. (Jedes mal als ein neues Addon kam bzw Story Erweiterung)

Sc1 habe ich viel öfters durchgespielt und ja ich habe es seit dem release und spiele es seitdem. (Klar es ist älter) aber es ist auch viel besser. (Aber das ist ja Geschmackssache) Jedem das seine. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit SC 2

Ich spiele auch SC2 ladder / rank Diamond 2. Doch man muss zugeben, dass von der Mechanik, SC1 viel schwieriger zu spielen ist.
Wenn man von SC redet, dann ist es meistens Multiplayer / Ladder gemeint, denn das was das Spiel so gut macht, ist die Balancierung zwischen den Rassen im Multiplayer.
Man kann sagen, dass SC1 bist jetzt immer noch nicht ausgestorben ist, da Flash / Bisu / Jeadong sind la die Legenden in SC1 und haben bist jetzt immer noch eine große Fan Gemeinde.
Durch SC1 Remastered werden die Turniere und Meisterschaften wieder bald wieder belebt. :)

Es kommt daher auf Geschmack an, wer welches Spiel besser findet.

und bei mir ist es genau andersrum...

Blödsinn. Die 15€ tun mir kein Stück weh, ich würde es mir auch für 10€ oder 5€ nicht holen. Vor einem Jahr hatte ich noch Hoffnung, dass Blizzard irgendwann mal wieder in die Richtung geht Spiele zu machen die mich ansprechen und dann gebe ich auch gerne Geld dafür, die Hoffnung hab ich inzwischen aufgegeben.

Ich habe die 15 € sofort bezahlt obwohl ich eigentlich KEIN Fan von SC und Broodwar bin und es auch nie war. Trotz allem meine ich man muß solche Initiativen fördern. Blicken wir zurück auf 1998, damals wurde der Name Windows 2000 für das vorher NT 5.0 genannte Windows NT festgelegt und das wurde dann 1999 veröffentlicht. Mir wäre es bedeutend lieber Microsoft hätte das auch remastered statt immer wieder angeblich neue Version von Windows herauszubringen. Seit dem Update auf Windows 8.0 ist da nur noch Mist gekommen, Vista war auch schlecht. Mein Windows ist deshalb mit Absicht 7.0 geblieben.

Warum sollte Blizzard nicht mal ein altes Spiel technisch modernisieren, wenn es laut Aussage unendlich vieler Spieler in der Balance das beste RTS war das es je gab? Mein Spiel war früher Diablo II, man kann die Enttäuschung über Diablo III kaum in Worte fassen und weil das mit D III nie besser wurde spiele ich seit über 10 Jahren WoW. Nicht das WoW perfekt wäre, garantiert gäbe es da massiv zu reparieren und auch das was Blizzard an Neuerungen gebracht hat geht aus meiner Sicht eher nach hinten als nach vorn, aber man gewöhnt sich an so ein altes Spiel und schaut über die Fehler hinweg.

Wenn nun SC remastered eben genau nichts am eigentlichen Gameplay ändert, dann ist das doch eigentlich nur gut - das muß auch belohnt werden und das geht im Geschäftsleben eben über Geld.

Zurück