• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Will Blizzard Mikrotransaktionen einführen?

Diesen Mikrotransaktionen Mist gibts doch mittlerweile eh schon bei SC2, oder wie nennt ihr das sonst das man zusätzliche Missionen und Helden für den COOP Modus durch echtes Geld erwerben kann/muss ?

Gibt es schon lange bei WoW usw.

Solange niemand gezwungen wird etwas zu kaufen womit man sich im Online Game Vorteile erspielt, kann es mir egal sein.
Auch in WOW hat Blizzard einen sehr Großen Shop (Mounts Haustiere usw.), aber niemand der da etwas kauft hat auch nur den kleinsten Vorteil in Game, er kann nur sein neustes Mount posten und wird "Ausgelacht":-D:X
Und, Blizzard und auch andere versuchen eben Geld zu machen. Solange niemand ohne Geld Nachteile hat kann es mir egal sein.
Blizzard hat es bisher geschafft Nebenbei Geschäfte zu verkaufen ohne das sich Menschen ohne mehr Geld zu haben benachteiligt zu fühlen, das ist OK.
Wie es weiter geht muss man sehen.

Gut finde ich es nicht, aber dem Entgegenwirken kann man nicht, unmöglich.

Gibt es schon lange bei WoW usw.

Solange niemand gezwungen wird etwas zu kaufen womit man sich im Online Game Vorteile erspielt, kann es mir egal sein.
Auch in WOW hat Blizzard einen sehr Großen Shop (Mounts Haustiere usw.), aber niemand der da etwas kauft hat auch nur den kleinsten Vorteil in Game, er kann nur sein neustes Mount posten und wird "Ausgelacht":-D:X
Und, Blizzard und auch andere versuchen eben Geld zu machen. Solange niemand ohne Geld Nachteile hat kann es mir egal sein.
Blizzard hat es bisher geschafft Nebenbei Geschäfte zu verkaufen ohne das sich Menschen ohne mehr Geld zu haben benachteiligt zu fühlen, das ist OK.
Wie es weiter geht muss man sehen.

Gut finde ich es nicht, aber dem Entgegenwirken kann man nicht, unmöglich.

Hmm schon mal was von Hearthstone gehört ? In dem Spiel haben Spieler die dafür Geld ausgeben deutliche Vorteile bzw bessere Karten als Spieler die sich die Karten durch Gold (ingame Währung) kaufen, ich habe einen sehr kleinen Rang und treffe immer wieder auf Spieler die sich ihr Deck gekauft haben, noch dazu ist man gezwungen gegen andere Spieler zu spielen da man Gold nur durch Tagesquests bekommt und diese beinhalten nur Quests in denen man gegen andere Spieler spielen muss, also OK oder Fair ist das sicher nicht.

Stimmt, und finde ich Müll, ganz Großen Müll. Aber das ist ein F2P Spiel und kein voll Preis Spiel wie all die anderen.
Ich selbst spiele es nicht, weil Kartenspiele in der Art, nicht mein Ding ist.
Aber, bei sogenannten f2p Spielen ist es so eine Mache leider Gang und Gäbe und da muss Blizzard auch Geld rein bekommen. Umsonst ist eben gar nix.
Irgendwie muss es ja finanziert werden, gut finde ich es nicht, auch als Blizzi Fan

Da hast du recht.

Ist langsam aber sicher wirklich die Pest bei Games die ohnehin schon 40-60€ kosten dann nochmal die Hand aufzuhalten. Ob ein VoicePack oder Skin jetzt überhaupt einen wirklichen wert besitzt sei mal dahingestellt - die meisten Skins sind wohl eh aus der Vorproduktion - vieles bisherige wirkt halt wie Recycling - also ich bezweifel hart das die wirklich erst im Nachhinein für das DLC hergestellt werden (aber gut kann auch sein das sich einer ne Stunde an ZBrush setzt und nen neuen Skin baut).

Bei F2P Games von mir aus - dafür sind sie halt gratis - wobei ich auch gar keine fairen F2P Games mehr kenne - Hearthstone ist ne Katastrophe ohne Geld reinzubuttern und selbst WoT ist mittlerweile extrem schwierig ohne Echtgeld '(OP Kaufpanzer etc.) - Das nächste Problem ist das man mehr Geld reinstecken müsste um mitzuhalten als ein Vollpreistitel kosten würde. Aber wie gehabt F2P - irgenwie muss man sich ja auch finanzieren - wobei Geld drucken da schon eher stimmt.
Gut das ich abgesehen vom Kartenchaos von allen F2P und Blizzard Titeln weg bin. Nach Vorbesteller DLCs sind Microtransaktionen in VollPreistiteln so ziemlich das allerletzte was die Gamerwelt braucht - da es aber offenbar funktioniert gewöhnen wir uns mal lieber dran oder kaufen halt andere Games - mehr Optionen gibts wohl nicht.

Zurück