• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

StarCraft 2: Legacy of the Void: Unboxing-Video der Collector's Edition

Meine kam freudigerweise bereits gestern (9.11.) an. :)
Außer das Spiel zu registrieren, habe ich mich aber tatsächlich noch gar nicht so wirklich damit beschäftigt. :-D Wie es scheint könnte das "Feldhandbuch" durchaus ein toller Mehrwert sein, anstelle der sonstigen Artbooks. Ich fand damals die Handbücher, vor allem von Blizzard, schon immer toll. Solche Handbücher vermisse ich in der heutigen Zeit.

Bei den WarCraft Handbüchern, wurde bereits Gebiete in den Karten eingezeichnet, die erst mit späteren Teilen in die Geschichte eingebettet wurden (vor allem in WoW).

Hab mir gestern das Feldhandbuch genauer angeschaut.
Sehr cool.
Viele Infos zu den Einheiten und dem SC-Universum.

Sehr gut gefallen mir die mit Bleistift "handgeschriebenen" Anmerkungen im Buch mit sehr viel Sarkasmus und Witz.
Bei der Zeichnung des "Rächers" steht da "Keine Panzerung am Hinterteil. Arme Schweine".

Beim Archon ist neben dem Beschrieb "Beinahe immaterielle physische Gestalt aus purer Energie" das Wort "Magie" hingekritzelt.
Weiter unten zum selben Einheit: "Fokussierte Wut und Konzentration erzeugen mächtige Psi-Schockwellen"
Der Kommentar dazu: "Noch mehr Magie"

Meine Favorit:
Neben dem Bild des Mutalisk steht "Flatter Flatter Flatter"

Das Buch gefällt mir wirklich viel besser, als die sonstigen Artwork-Teile, die Blizz sonst so dabei hat.
Und ganz ohne Artwork ist das Buch dann auch nicht. Hinten sind ca 15 Seiten mit solchen vorhanden.

Hab bisher nur kurz in das Buch reingeblättert, um nicht gespoilert zu werden, aber das gefiel mir auch auf Anhieb: Viel Text, scheinbar ausführliche Informationen zu allen Einheiten und dicker, als ich das von Bildern her erwartet hätte. :top:

Beim Spiel selbst finde ich vom Gameplay etwas enttäuschend, daß sich das - abgesehen vom auch im MP Modus vorhandenen Rassenunterschied - nicht so anders spielt, wie man das bei der ursprünglichen "Trilogie" Ankündigung versprochen hatte. Im Prinzip ist das "WoL+HotS remixed". Das, was hätte anders sein sollen, findet jetzt scheinbar nur in den Zwischensequenzen als Dialog statt, die dadurch auch deutlich relevanter für die Handlung sind als in den Vorgängern. Man merkt ebenfalls einen markanten Unterschied zu Kerrigan als alleiniger Anführerin des Schwarms im Vergleich zu einer ganzen Rasse, wo es viel mehr Verstrickungen und Diplomatie gibt.

Zurück