- Am Anfang hätte noch eine zusätzliche Mission gepasst, in der man die Protoss mit intakter Khala "anders"/besser kämpfen sehen kann, um einen Unterschied zum "danach" festzustellen.
- Anstatt nur jeweils eine Terraner/Zerg Alibi Mission einzubauen, hätte man noch ein paar Missionen à la
Protoss Missionen in WoL einbauen können
- wieso muß man jetzt den Mythos aus
Diablo derart massiv auch in
Starcraft einbauen? ...
(Sprich: wer von den Bösen in der realen Welt stirbt, kommt in die "Höllendimension" und kann nur dort endgültig getötet werden.) Das macht -abgesehen von "Einfallslosigkeit" eigentlich nur Sinn, wenn geplant ist, die Diablo/Starcraft/Warcraft Universen zukünftig mal zusammen zu führen.- Ungünstige Erzählweise: Zuerst wird gesagt: Kerrigan ist notwendig für den Sieg über Amon; dann kommt diese in der Protoss Kampagne kaum vor und die Protoss besiegen Amon und erst im Abspann Kapitel taucht sie dann relevant auf.
- Inszenierung des Endkampfes gegen Amon: Kerrigan lasert dem in den Schädel. Fertig. - im Ernst? Selbst der Kampf von Artanis gegen die Zerg (bei dem mal wieder Fähigkeiten genutzt werden, die er in der ganzen Kampagne nicht hatte) war interessanter anzuschauen.
- Spielweise zu ähnlich zu den anderen Kampagnen; ursprünglich hieß es doch, daß man sich den Ruf bei den anderen Fraktionen erspielen müsse und daß die einzelnen Addons sich grundverschieden spielen würden. Davon sind im Prinzip nur die ganzen inEngine Cinematics geblieben.
- Wieso sieht Kerrigan als "Xel'naga" aus wie ein Feuerengel und nicht wie ein riesiger Tintenfisch?
- die eigentliche Intention der Xel'naga und der Sinn hinter den "Zyklen" wird nicht klar genug