• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Heart of the Swarm im Test - Stabile Server, erste Multiplayer-Begegnungen - Erster Teil des Test-Tagebuchs

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Website
www.pcgames.de
Singleplayer enttäsuchend kurz.. 6 Stunden und schon durch, für 40,- Euronen dann doch ein wenig mager, für E sports Enthusiasten und Multiplayer Liebhaber natürlich ein muss kauf, der mit dem letzten Patch dazugegebene "Casual" Matchmaker gibt einem etwas entspanntere Gegner die nicht mit Rush Taktiken die Leiter hoch wollen.

Macht Spass, ist toll, aber ein wenig kurz im Single Player bereich. CGI natürlich wieder vom feinsten.

Wer das Spiel auf normal spielt oder noch leichter und sich dann über die Dauer beschwert... nunja.

Die ersten beiden Grade sind maximal Storymode. Wenn man wirklich pro ist, ist auch brutal recht einfach. Für mich als "Normalo" ist schwer auf jeden Fall nicht in 6 Stunden zu schaffen...

Und wer so "pro" ist... bitte, spielt Mplayer und jammer nicht über Kampagne zu kurz.

Pro-Gamer sind für Kampagne einfach kein Maßstab, und sollten sie auch nie werden... weil damit haben 99% der Spieler keinen Spaß mehr an der Kampagne.

Keine Probleme beim Start, Kampagne hat ne tolle Story, toller Sound, tolle CGIs etc.

Und nur unwesentlich kürzer als WoL (hab aber auch nicht jede Mission auf Anhieb gepackt)

Singleplayer enttäsuchend kurz.. 6 Stunden und schon durch, für 40,- Euronen

Und schon wieder kann ich es sagen, macht irgendwie spaß^^.
90% der spiele sind 6-8 stunden lang da sollte man nichts erwarten.
Nur spiele im RPG bereich haben eine hohe story spieldauer wenn man den Multiplayer weglässt, dafür ist er da das man weiter spielt, und bei Singleplayer spielen bietet das erneute durchspielen die spielzeit.

kleiner vergleich CoD ist viel teurer und auch so kurz

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder kann ich es sagen, macht irgendwie spaß^^.
90% der spiele sind 6-8 stunden lang da sollte man nichts erwarten.
Nur spiele im RPG bereich haben eine hohe story spieldauer wenn man den Multiplayer weglässt, dafür ist er da das man weiter spielt, und bei Singleplayer spielen bietet das erneute durchspielen die spielzeit.

kleiner vergleich CoD ist viel teurer und auch so kurz

drum war mein fazit ja auch
Macht Spass, ist toll, aber ein wenig kurz im Single Player bereich. CGI natürlich wieder vom feinsten

O-o und nicht nur meine erste zeile zitieren, das zerstört ja den situativen Kontext...

drum war mein fazit ja auch
Macht Spass, ist toll, aber ein wenig kurz im Single Player bereich. CGI natürlich wieder vom feinsten

O-o und nicht nur meine erste zeile zitieren, das zerstört ja den situativen Kontext...

tut mir leid, ich habs auch zuende gelesen und auch dabei gesehn das du das spiel nicht schlecht findest.
hab auch mein text zu agressiv rübergebracht.... wollt dabei eigentlich sagen, wieso entäuscht sein wenn man im vorfeld damit rechnen könnte.

tut mir leid, ich habs auch zuende gelesen und auch dabei gesehn das du das spiel nicht schlecht findest.
hab auch mein text zu agressiv rübergebracht.... wollt dabei eigentlich sagen, wieso entäuscht sein wenn man im vorfeld damit rechnen könnte.

Danke habs eh nicht so bös verstanden. Das mir die Kampagne zu kurz vorkommt liegt daran das sie so gut ist. Ich hätt ja gern weitergespielt. Die tollen Einheiten Mods und Evolutionen hätt ich gut und gern noch 20 weitere Missionen lang ausprobiert.

Blizzard hat ja mit der HOTS Expansion mehr Spielspass geliefert als andere in MMO"s, das steht für mich ausser Frage,
lg Kras

Singleplayer enttäsuchend kurz.. 6 Stunden und schon durch, für 40,- Euronen dann doch ein wenig mager, .

Alle Spiele sind so kurz
CoD,MoH,BF3,Deadspace3,Indispiele etc
Einzige Ausnahme ist die Elder Scrolls Reihe

Schuldig sind die Redakteure die Spiele viel härter abwerten müßten

Mir taugt es bisher. Geil präsentiert und bin gut am mit fiebern. Von der Story können sich andere Games ne Scheibe abschneiden. Wirklich schön gemacht.

Ich hatte einen Bug wo das Bild stehen blieb in "unterhaltungen" die in-Game stattfanden. Habe kurz den Task gewechselt und wieder zurück, dann ging es wieder. Das kann natürlich an meinem Crap Computer liegen. Hatte das auch jemand?

Über Schwierigkeit will ich mich nicht beschweren. Das Spiel Niveau in SC2 hat nach oben hin kaum grenzen. Würde mich als nicht allzu schlecht bezeichnen. Aber alles andere als gut. Habe daher nur wenig Probleme bisher, obwohl ich mit Zerg am wenigsten kann. Gerade wenn man Man (oder Zerg) Divide ein bischen drauf hat, wird es wirklich easy :) ... Aber den erstmal gut gekonnt spielen....

Bei unseren Händler hätte ich übrigens nur 35€ gezahlt, wenn ich nicht die CE gekauft hätte :) (Kerrigan Flügel für die Diablo Chars war es mir allein schon wert^^)

Alle Spiele sind so kurz
CoD,MoH,BF3,Deadspace3,Indispiele etc
Einzige Ausnahme ist die Elder Scrolls Reihe

ich hätt noch mehr Ausnahmen, Mass Effect 1-2, Dragon Age Origins, Civilisation Reihe, Master of Orion 2, Starfleet Academy, X Wing, Tie Fighter, Monkey Island, Day of Tentacle, Final Fantasy 7,8, die Liste liesse sich sicher noch um einiges Erweitern, aber es gibt pro Jahr sicher um die 8 Titel zum Vollpreis die Wesentlich mehr als nur 10 Stunden Unterhaltung bieten.

Auf solche Spiele freut man sich natürlich..

Seh ich genauso.

Gibt ja spiele wie Batman Arkham City oder Asylum die deutlich länger sind und auch verdammt viel spass machen. Bei solchen Kurzspielen, früher nannte man es Demo, sollte stark abgewertet werden!

Werde jetzt warten bis Stacraft 2.2 für unter 20 Euro zu haben ist, vorher werd ich es mir nicht kaufen, eher nie.

Spielt sich sauber, Server laufen wunderbar, keine Lags, keine Verbindungsabbrüche, SP-Kampagne ist toll.
Für ein reines Addon geht der Preis. Hab es mir per battle.net zugelegt, 35€ ca. Soviel haben viele damalige Addons ungefähr auch gekostet.

Vor allem aber bin ich froh darüber, dass mal wieder ein richtiges echtes Addon an den Mann gebracht wurde und kein halbgarer DLC.

Ich finde die übermächtigen Mutationen der Zergs total geil. Man hat ja ein seht gut gebalanced Game im Skirmish etc. Aber die abartig mächtigen Zerg Mutationen aus dem SP machen so derbe Spaß das ich mir das dreckige Lachen kaum verkneifen kann.

"Wiederbelebte Beschleunigte Grasshüpfer Zerglings" ... ich könnte den ganzen Tag lachen so viel Spaß machen die kleinen Viecher. Einfach nur cool! (Daher ist das Spiel auch definitiv leichter als Wing of Liberty einzustufen.... aber auch ein ganzes Stück spassiger)

"Wiederbelebte Beschleunigte Grasshüpfer Zerglings" ... ich könnte den ganzen Tag lachen so viel Spaß machen die kleinen Viecher. Einfach nur cool! (Daher ist das Spiel auch definitiv leichter als Wing of Liberty einzustufen.... aber auch ein ganzes Stück spassiger)

Auf Brutal hat man die übermächtigen Mutationen bitter nötig ;)

Auf Brutal hat man die übermächtigen Mutationen bitter nötig ;)

Das glaub ich dir! Muss ich unbedingt noch spielen. Wollte erstmal Story gucken und streßfreien Spaß haben...
... bei Wings of Liberty hat mir sowas ein bischen gefehlt. Das war auf Brutal ziemlich happig, aber es ging schon, mit bissi schwitzen und fluchen :)
Aber da haben mir die "extra" Einheiten, bis auf den Brood War Sanni ned so gefallen. Aber den kannte man ja schon. (Die andern auch) ... Grasshüpfer Zerglings... immer wenn ich dran denk bin ich blöd am grinsen =)

Hm hab fast nur die Kampagne gezockt bei Wol.
Mp sagt mir nicht so zu, einfach so wenig Abwechslung im Vergleich mit age of empires zb.
Dennoch hoffe ich, dass sich der Kauf lohnen wird-

müsste ich also jetzt insgesamt 3x 40€ blechen, um die ganze Story zu erleben und alle Einheiten im MP zu kriegen?

müsste ich also jetzt insgesamt 3x 40€ blechen, um die ganze Story zu erleben und alle Einheiten im MP zu kriegen?

Im Grunde, ja.
Du musst es dir ja aber nicht gleich kaufen, ich werde hier auch warten, weil für ein Addon ist mir der Preis noch zu hoch. ;)

~29€ ist doch der Normalpreis für ein Addon. Das Hauptspiel kostet aktuell 20€ und war kürzlich für 10-15 zu haben.
3x40€ ist daher etwas übertrieben und das 2. Addon lässt jetzt eh noch auf sich warten.

Zurück