• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Free2Play-Umstellung im November

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft 2: Free2Play-Umstellung im November gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Starcraft 2: Free2Play-Umstellung im November

Naja, StarCraft2 ist im eSport halt nicht sonderlich präsent, außer in Südkorea. Man muss halt alternative Wege gehen und das hilft vielleicht. Das meiste Geld wurde mit SC2 ja schon verdient, viel kann man da mit dem Spiel nicht mehr verdienen. Außer mit den kleineren DLCs halt.

Mit SC2 sollte Blizzard eigentlich echt schon genug verdient haben. Die drei Kampagnen jeweils als einzelne Vollpreis-Spiele zu verkaufen war mMn eigentlich eh schon eine harte Nummer.

Das klingt für mich eher nach einer Trial Version die es auch schon für WOW und Diablo 3 gibt.

Finde ich eigentlich eine Frechheit, für die Leute, die das Spiel vor paar Jahren gekauft haben. Verstehe es eigentlich nicht, wieso man überall auf Free-2-Play umsteigt.

Nun ja, also ich dümpel immer noch in der ersten :-D Kampagne rum wo ich ab und zu mal reinschaue wenn ich von WoW und Diablo 3 mal eine kleine Pause brauche und freue mich auf die kostenlose 2 Kampagne.

Finde ich eigentlich eine Frechheit, für die Leute, die das Spiel vor paar Jahren gekauft haben. Verstehe es eigentlich nicht, wieso man überall auf Free-2-Play umsteigt.
Was ist daran so frech? Wings of Liberty ist vor mehr als 7 Jahren erschienen und kostet eh mittlerweile kaum noch was. Mal ganz davon abgesehen, dass es die Starcraft 2 Starter Edition auch schon länger gibt mit der man z.B. alle möglichen Starcraft 2 Mods für lau zocken konnte.

Die drei Kampagnen jeweils als einzelne Vollpreis-Spiele zu verkaufen war mMn eigentlich eh schon eine harte Nummer.
Wieso?

Starcraft 1 hatte 30 Missionen; das Addon Broodwar auch knapp 30.

Starcraft 2 WoL hat knapp 30 Missionen; HotS schafft es nur dank der Mutations Missionen in diese Menge und ist tatsächlich etwas knapp ausgefallen, dafür ist LotV nicht zuletzt wegen der ganzen Story Elemente außerhalb der Missionen genauso umfangreich wie WoL. Wenn man dann noch die 9 Nova Missionen mit hinzunimmt, hat man Pi x Daumen den anderthalbfachen Inhalt für den anderthalbfachen Preis.

Mal ganz davon abgesehen, daß sich die Missionen durch die unterschiedlich gestalteten Kampagnen- und innovativen und originellen Map-Mechaniken deutlich abwechslungsreicher spielen als Starcraft (1+BW).

Wieso?

Starcraft 1 hatte 30 Missionen; das Addon Broodwar auch knapp 30.

Starcraft 2 WoL hat knapp 30 Missionen; HotS schafft es nur dank der Mutations Missionen in diese Menge und ist tatsächlich etwas knapp ausgefallen, dafür ist LotV nicht zuletzt wegen der ganzen Story Elemente außerhalb der Missionen genauso umfangreich wie WoL. Wenn man dann noch die 9 Nova Missionen mit hinzunimmt, hat man Pi x Daumen den anderthalbfachen Inhalt für den anderthalbfachen Preis.

Mal ganz davon abgesehen, daß sich die Missionen durch die unterschiedlich gestalteten Kampagnen- und innovativen und originellen Map-Mechaniken deutlich abwechslungsreicher spielen als Starcraft (1+BW).

Versteh mich nicht falsch, SC2 hat mir schon gut gefallen (und ich habs eh erst dieses Jahr zum Budget Preis gekauft, also fuer mich kein Problem), trotzdem musste ich mich beim/nach dem durchspielen fragen, was die jeweils 2-3 Jahre an HotS und LotV rumgedoktert haben und was an denen bei Erscheinen einen Vollpreis statt einem Add-On Preis gerechtfertigt hat. Und die Nova Missionen zaehlen eh nicht, die kosten ja noch mal extra.
Falls es dich genauer interessiert, was ich davon halte, hier sind meine beiden Posts zu dem Thema (der zweite ist so 5-6 Posts unter dem ersten) von vor 3 Monaten, als ich die Kampagne durchgespielt habe.

Und die Nova Missionen zaehlen eh nicht, die kosten ja noch mal extra.
ähm ... und HotS und LotV gab's umsonst ...? :confused:

Die Singleplayer Missionen von Starcraft umfassen nun mal auch die Nova Missionen - nicht umsonst sind die im Spiel auch gleichberechtigt im Menü eingebunden. Und ich behaupte einfach mal, daß die meisten, die die SC2 "Addons" gekauft haben, sich ebenfalls die Nova Missionen zugelegt haben werden.

ähm ... und HotS und LotV gab's umsonst ...? :confused:

Die Singleplayer Missionen von Starcraft umfassen nun mal auch die Nova Missionen - nicht umsonst sind die im Spiel auch gleichberechtigt im Menü eingebunden. Und ich behaupte einfach mal, daß die meisten, die die SC2 "Addons" gekauft haben, sich ebenfalls die Nova Missionen zugelegt haben werden.

Hae? Was haben denn die Nova Missionen damit zu tun, dass ich denke, dass HoTS und LotV eher Add-Ons sind als Vollpreistitel? Das ist doch ein voellig anderes Thema. Mein Punkt is, die Nova Missionen sind als DLCs konzipiert gewesen und auch als solche verkauft worden (auch fuer sauteuer aber das ist man ja von DLCs inzwischen gewohnt). Darum ging es mir nie.

Zurück