• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Blizzard zieht Free-2-Play-Modell für den Multiplayer-Modus in Betracht

Wenn das stimmen würde, dann wäre es für die Käufer von Star Craft 2 wie eine gigantische Ohrfeige oder besser wie ein Roundhouse-Kick aller Chuck Norris. Denn ich kenne Leute die SC2 besitzen aber nur den Multiplayer-Modus spielen und somit glaube ich, dass die Story/Singelplayer etwas schwach ist.

Ich bitte um Korrektur falls das so nicht stimmt mit dem Singelplayer.

Gruß

Wenn das stimmen würde, dann wäre es für die Käufer von Star Craft 2 wie eine gigantische Ohrfeige oder besser wie ein Roundhouse-Kick aller Chuck Norris. Denn ich kenne Leute die SC2 besitzen aber nur den Multiplayer-Modus spielen und somit glaube ich, dass die Story/Singelplayer etwas schwach ist.

Gruß

Die Singleplayer Kampagne ist durchaus ok, aber nach ~20 Stunden ist man halt damit durch. Ist also nichts langfristiges.

SC2 als Free 2 Play... tja. Die Frage ist sowieso, ob es für MP only Spieler einen Grund geben wird Heart of the Swarm zu kaufen, soll heißen ob man die neuen Einheiten auch als Besitzer von Wings of Liberty benutzen können wird, oder ob sich die Community dann teilt. (Denn, dass zwei Leute aufeinandertreffen von denen nur einer diese Einheiten bauen kann, ist nun wirklich nicht machbar.)

Die Spielbalance ist etwas sehr empfindliches, und ich denke ein F2P Modell könnte nicht funktionieren wenn ein Spieler sich irgendwie Vorteile im Sinne von "+10% abgebaute Ressourcen" oder so erkaufen könnte. Das würde SC2 sofort ruinieren und das weiß Blizzard auch. Aber was könnte man per Micropayments verkaufen das sich nicht auf die Spielbalance auswirkt? Hüte für Space Marines und Zerglinge?

Gruß

Nein, der SP ist schon sehr gut, allerdings kenne ich kaum jemanden der sich das Ding "nur" für die Kampaigne gekauft hat.

@Topic: Ich glaube nicht, dass Blizzard SC2 in zwei, drei Jahren auf f2p umstellt; da ist höchstens schon die 2. Erweiterung draußen, und die wird sich wie HotS und WoL sehr lange sehr gut verkaufen. Finanziell drängt sie also keiner und die Spielerzahlen im Battlenet sind immr noch sehr hoch für ein 2 Jahre altes RTS. Außerdem: Mit der Geschwindigkeit, mit der die Jungs ihre Spiele itterieren dürfte erst zum Release eines Starcraft 3 SC 2 kostenlos zu spielen sein:-D

Auch wenn nichts Offiziel bestätigt wurde, ist es dennoch wunderlich zu erst keine LAN-Funktion zu bieten aber dann auf Free-2-Pay umzustellen FACEPALM

Die Singleplayer Kampagne ist durchaus ok, aber nach ~20 Stunden ist man halt damit durch. Ist also nichts langfristiges.

SC2 als Free 2 Play... tja. Die Frage ist sowieso, ob es für MP only Spieler einen Grund geben wird Heart of the Swarm zu kaufen, soll heißen ob man die neuen Einheiten auch als Besitzer von Wings of Liberty benutzen können wird, oder ob sich die Community dann teilt. (Denn, dass zwei Leute aufeinandertreffen von denen nur einer diese Einheiten bauen kann, ist nun wirklich nicht machbar.)

Die Spielbalance ist etwas sehr empfindliches, und ich denke ein F2P Modell könnte nicht funktionieren wenn ein Spieler sich irgendwie Vorteile im Sinne von "+10% abgebaute Ressourcen" oder so erkaufen könnte. Das würde SC2 sofort ruinieren und das weiß Blizzard auch. Aber was könnte man per Micropayments verkaufen das sich nicht auf die Spielbalance auswirkt? Hüte für Space Marines und Zerglinge?

Was anderes wird man da groß nicht machen können. Außerdem soll SC2 doch für den E-Sport tauglich sein und das wäre es mit diesem Free2Play-Modell eben nicht mehr.

Zurück