• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Starcraft 2 - an mehren PCs spielbar?

Holyangel

Hobby-Spieler/in
Hallo zusammen,
Habe vorhin gelesen, dass man Starcraft 2 nicht verkaufen kann, jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich das Spiel an mehren PCs installieren kann bzw wie das mit dem nicht weiter verkaufen genau funktionieren soll.

Das Problem ist, mein PC ist momentan kaputt, und würde, bis der neue da ist die Tage bei einem Freund spielen...

Hallo zusammen,
Habe vorhin gelesen, dass man Starcraft 2 nicht verkaufen kann, jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich das Spiel an mehren PCs installieren kann bzw wie das mit dem nicht weiter verkaufen genau funktionieren soll.

Das Problem ist, mein PC ist momentan kaputt, und würde, bis der neue da ist die Tage bei einem Freund spielen...
Aus dem Handbuch:
"... erteilt ihnen Blizzard ... eine Lizenz für (a) das Installieren des Spiels auf einem oder mehreren sich in ihrem Besitz oder unter ihrer berechtigten Kontrolle befindlichen Computern..."

Sprich: auf dem PC deines Freundes darfst du das Spiel nicht installieren, aber wenn du einen eigenen PC zu deinem Freund schleppst, darfst du das dort auf dem installieren.

Mindestens beim ersten Start wirst du dich mit deinem Battnet Account verbinden müssen; für das Matchmaking mußt du dich ja eh dort einloggen.

Sprich:falls SC2 beim zweiten Start offline startbar sein sollte, kann man den SP Teil (dann natürlich ohne BNet Features wie zB Achievements) theoretisch auf mehreren Rechnern gleichzeitig spielen. Und verstößt damit natürlich gegen die Nutzungsbedingungen.

Weiterverkaufen ist nicht vorgesehen, und wenn Blizzard das rauskriegen sollte, können sie theoretisch den Account sperren.

Beim Weiterverkauf müßtest du deine Accountdaten des BattleNet Accounts mitverkaufen. Hierbei ist zu bedenken, daß der Vor- und Nachname des Accounteigentümers nicht geändert werden kann.

Kurze Antwort : Klar geht das, du kannst von jedem PC der Welt aus auf das Battlenet zugreifen und den Clienten laden, musst dich halt mit deinem Account einloggen, und kein Accountsharing etc betreiben ;-)

Jo, du kannst es halt nicht GLEICHZEITIG auf mehreren PCs spielen und auch nicht den gleichen key für einen anderen account - das ist alles.

Zurück