• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars spoilert den neuen Jedi - ihr erratet nie, wie es passiert ist

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.650
Reaktionspunkte
55
Wer sich mal die Mühe macht die Review sektion von the acolyte auf RT zu besuchen, wird etliche 5 Sterne Bewertungen finden. 5/5 also, wie in "besser geht es nicht".

Aber die "journalisten" werden nicht müde Review bombing zu erwähnen, obwohl hier ganz klar Review boosting betrieben wird.
Denn die Serie ist sehr viel näher an 0,5/5 als an 5/5.
 
Wer sich mal die Mühe macht die Review sektion von the acolyte auf RT zu besuchen, wird etliche 5 Sterne Bewertungen finden. 5/5 also, wie in "besser geht es nicht".

Aber die "journalisten" werden nicht müde Review bombing zu erwähnen, obwohl hier ganz klar Review boosting betrieben wird.
Denn die Serie ist sehr viel näher an 0,5/5 als an 5/5.

Ich glaub eher, dass die meisten Leute, die die Serie schauen und dann evtl ihre Wertung bei RT beitragen, einfach stumme Konsument*innen sind, die die Inhalte halt schauen, ohne sich über irgendeinen Mist auf Twitter oder Reddit beschweren zu müssen. Ich denke, die Wertungen haben sich jetzt erholt, da Review Bombing sowieso selten ein Phänomen ist, welches über längere Zeit andauert und sich jetzt halt die positiven Wertungen sammeln, zumal RT aktiv gegen Review Bombing vorgeht und die Frage nach der Wertung immer vom persönlichen Geschmack abhängt. Ich kenn Menschen, die lieben Indiana Jones seit Jäger des verlorenen Schatzes ins Kino gekommen ist, die Teil 5 gut finden, weils in deren Augen halt einfach ein Indiana Jones Film ist. Gerade im Internet ist das Star Wars "Fandom" halt auch leider zu großen bzw lauten Teilen eine Jauchegrube, siehe alleine das Prozedere mit den Drohungen an Wookiepedia, weil dort ein Autor das ohnehin nicht mehr kanonische Geburtsdatum von Ki Adi Mundi aus einem Artikel entfernt hat. Man kann davon und von The Acolyte halten, was man möchte, ich finds insgesamt einfach mittelmäßig, nur das Geschreie im Internet ist kein guter Indikator, ob sich Leute das anschauen und ob diese es gut finden, denn viele bekommen das Geblöcke wahrscheinlich gar nicht so sehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja von den üblichen Star Wars Hatern halte ich auch absolut null. Sollen sie doch blöken wenn es sie glücklich macht, mir Wumpe
 
E
Ich glaub eher, dass die meisten Leute, die die Serie schauen und dann evtl ihre Wertung bei RT beitragen, einfach stumme Konsument*innen sind, die die Inhalte halt schauen, ohne sich über irgendeinen Mist auf Twitter oder Reddit beschweren zu müssen. Ich denke, die Wertungen haben sich jetzt erholt, da Review Bombing sowieso selten ein Phänomen ist, welches über längere Zeit andauert und sich jetzt halt die positiven Wertungen sammeln, zumal RT aktiv gegen Review Bombing vorgeht und die Frage nach der Wertung immer vom persönlichen Geschmack abhängt. Ich kenn Menschen, die lieben Indiana Jones seit Jäger des verlorenen Schatzes ins Kino gekommen ist, die Teil 5 gut finden, weils in deren Augen halt einfach ein Indiana Jones Film ist. Gerade im Internet ist das Star Wars "Fandom" halt auch leider zu großen bzw lauten Teilen eine Jauchegrube, siehe alleine das Prozedere mit den Drohungen an Wookiepedia, weil dort ein Autor das ohnehin nicht mehr kanonische Geburtsdatum von Ki Adi Mundi aus einem Artikel entfernt hat. Man kann davon und von The Acolyte halten, was man möchte, ich finds insgesamt einfach mittelmäßig, nur das Geschreie im Internet ist kein guter Indikator, ob sich Leute das anschauen und ob diese es gut finden, denn viele bekommen das Geblöcke wahrscheinlich gar nicht so sehr mit.
Erholt? Steht immer noch bei 14%

Und sorry aber wie gesagt kann ich dieses ständige "Review bombing" und "die star wars hatter sind toxisch" Gerede nicht mehr ab.
Wie bereits erwähnt existiert Review boosting auch. Und rotten tomatoes handhabe ist auch bekannt. The last jedi score war damals bei 86% eingefroren über abertausende reviews hinweg. Hat über die Abgabe von all den reviews sich um keinen Prozentpunkt verändert.

Und spinner gibt es immer. Aber wenn man sich auf die konzentriert kann man all die anderen mit den selben Pinsel anfärben.
Oder glaubst du allen ernstes es hat noch kein liebender Star wars Fan andere beleidigt oder "bedroht" im Internet?

Indikator ob sich leute das anschauen?
Das könnten sich 3 Milliarden Leute angucken. Das sagt rein gar nix über die Qualität aus.

Aber du hast recht. Das fandom ist eine jauchegrube. Wo jegliche Kritik unerwünscht ist. Alles nur geblöke
 
Zurück