• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Schöpfer von Großadmiral Thrawn äußert über die Realverfilmung seines Bösewichts

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.508
Reaktionspunkte
18
so schade das sie Thrawn für die scheise verheitzen.
... was genau ist "die scheise"? ?

Die Mando Serie ist meiner Meinung nach Unterhaltung auf ganz großem Niveau, auch wenn die Staffeln ihre Tiefen haben, z.B. waren die ersten zwei Staffeln noch sehr sehr langatmig. Das Problem haben meiner Meinung nach alle aktuellen Disney+ Serien, völlig egal ob diese jetzt im SW Universum spielen oder nicht.

Thrawn ist mein absoluter Liebling, wobei ich ihn zugegeben nur aus den Büchern kenne und die animierten Serien nicht gesehen hab, das heb ich dann für eine gemeinsame Sache für meinen Sohn auf - wenn er denn Star Wars mag. Falls nicht, nun ja ... ne?
 
... was genau ist "die scheise"? ?

Die Mando Serie ist meiner Meinung nach Unterhaltung auf ganz großem Niveau, auch wenn die Staffeln ihre Tiefen haben, z.B. waren die ersten zwei Staffeln noch sehr sehr langatmig. Das Problem haben meiner Meinung nach alle aktuellen Disney+ Serien, völlig egal ob diese jetzt im SW Universum spielen oder nicht.

Thrawn ist mein absoluter Liebling, wobei ich ihn zugegeben nur aus den Büchern kenne und die animierten Serien nicht gesehen hab, das heb ich dann für eine gemeinsame Sache für meinen Sohn auf - wenn er denn Star Wars mag. Falls nicht, nun ja ... ne?
 
Als Fan der Thrawn-Trilogie aus den 90ern bin ich sehr gespannt, wie seine Geschichte in den Serien erzählt wird. Die Disney Sequel Trilogie war größtenteils ziemlich mies, aber die Serien (Mando, Boba Fett) fand ich generell ziemlich gut.

Von daher traue ich den Machern der Ahsoka Serie zu die Geschichte gut zu erzählen, vor allem wenn Timothy Zahn als Berater involviert ist.
 
Ich vertraue ehrlich gesagt den Machern nicht, dass dabei was ordentliches bei rauskommt. Zahn ist eigentlich großartig als Berater aber ich fürchte er ist ein komplettes Weichei, wenn es um seine eigene Kreation geht. Was ich auch verstehen kann, immerhin will er Geld verdienen und mit Star Wars ist das am sichersten, warum sollte er sich das also verbauen? Aber der sadistische Thrawn Verschnitt aus Rebels hat einfach gezeigt, wie gut Filoni und seine Leute in der Lage sind was anderes als Stereotype zu porträtieren - gar nicht. Und in der Mandalorian Serie sieht es nicht viel besser aus. Sturmtruppen sind ein Witz, Esposito spielt mit Gideon auch wieder nur den nächsten 0815 Bösewicht und Thrawn braucht eigentlich jemanden der in der Lage ist, Antagonisten nicht klischeehaft zu schreiben. Zahn selbst müsste sich da ransetzen. Aber da er nur beratend zur Seite steht, ist die Gefahr hoch, dass das komplett in den Sand gesetzt wird.

IMO ist auch die Besetzung alles andere als Ideal. Man hat halt den Sprecher engagiert. Passender wäre aber vermutlich eher jemand jüngeres der etwas weniger.. exzentrisch spricht (wobei das wohl eher von Mikkelsen so verlangt wurde).
 
... was genau ist "die scheise"? ?

Die Mando Serie ist meiner Meinung nach Unterhaltung auf ganz großem Niveau, auch wenn die Staffeln ihre Tiefen haben, z.B. waren die ersten zwei Staffeln noch sehr sehr langatmig. Das Problem haben meiner Meinung nach alle aktuellen Disney+ Serien, völlig egal ob diese jetzt im SW Universum spielen oder nicht.

Thrawn ist mein absoluter Liebling, wobei ich ihn zugegeben nur aus den Büchern kenne und die animierten Serien nicht gesehen hab, das heb ich dann für eine gemeinsame Sache für meinen Sohn auf - wenn er denn Star Wars mag. Falls nicht, nun ja ... ne?
Mando ist nicht schlecht aber auch die meine Meinung nach einzige gute der real Serien. und ich mag die dawson Tante einfach nicht finde sie einfach grottig besonders im vergleich zu Clone Wars Ahsoka.

Und Thrawn ist ein guter Character ich habe all der Bücher weswegen ich ihn nicht in dem mist sehn will. weil sie ihn wahrscheinlich ruinieren werden.
 
Und Thrawn ist ein guter Character ich habe all der Bücher weswegen ich ihn nicht in dem mist sehn will. weil sie ihn wahrscheinlich ruinieren werden.
dann schaus halt einfach nicht. Wo lirgt das Problem?

Andere wollen die Serie auf jeden Fall gerne sehen und freuen sich auch sehr drauf die Rebels Crew und Thrawn bald auch in Live-Action zu sehen
 
dann schaus halt einfach nicht. Wo lirgt das Problem?

Andere wollen die Serie auf jeden Fall gerne sehen und freuen sich auch sehr drauf die Rebels Crew und Thrawn bald auch in Live-Action zu sehen
Was ist denn das für eine Antwort? ADM-ntek antwortet hier Rabowke und erklärt seinen Ausgangskommentar und du meinst dann, er solls halt nicht schauen, andere wollen es sehen? o_O
 
und was ist da jetzt falsch dran?
Dass es eine Nonsens-Antwort ist. Jemand sieht etwas kritisch, erklärt es und du sagst "schau es dir nicht an". Hat wer gesagt, dass er es sich ansehen muss? Nein. Also was soll die Antwort? Hat er gesagt, dass die Serie gerne sehen will? Auch nicht. Also was soll das, ihm zu erzählen, andere wollen es aber sehen? Was du formulierst, ist keine inhaltliche Sachantwort, kein Austausch von Argumenten, sondern sind irrelevante Phrasen. Jeder weiß, dass er ein Unterhaltungsprodukt nicht konsumieren muss, darauf muss man nicht hingewiesen werden und dass es immer irgendjemanden gibt, der irgendwas konsumiert wiederum ist eine Selbstverständlichkeit, die niemand in Frage stellt.
 
Zurück