• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars-Regisseur verfilmt mit Titanic-Star Buch von Stephen King

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
18
Ich mag J. J. Abrahams A.L.I.A.S & Fringe Grenzefälle des FBIs. Lost nicht wirklich geschaut. Viele schauten es wohl nur wegen Evangeline Lilly. Super 8 war auch ganz nett.

Leo so viele Filme egal ob 3 Musketiere der Mann mit der eisernen Maske Doppelrolle oder
The Beach welcher für mich wie Inception & Shutter Island zu persönlichen Klassikern gehört, da braucht man nicht seine alten Filme anschauen wie Gilbert Grape Irgendwo in Idaho oder mit Mark Wallberg Jim Carroll etc.

Stephen King Shining kann er hassen wie er will, ich liebe diesen Film in der Winterzeit.

Ich bin mal gespannt was raus kommt. Zum Glück müssen keine Pseudo Star Wars Hardcore Fans befriedigt werden, was unmöglich ist. Ich mag Star Wars 1-3 auch wenn JarJar Binks nervt, ist da immer noch Nr. 1 Qui Gong Jinn Liam Neeson, Obi Wan & Ewan MacGregor Obi Wan, auch wenn wiederrum viele nur Augen für Natalie Portman/ Kiera Knightly hatten.

Abwarten & Tee trinken, mehr als verhunzen geht nicht. Dann macht man es wie mit dem

E. T. Spiel alle Kopien aufkaufgen & in der Wüste vergraben bis Gras drüber wächst.
 
Aber bis auf einen Werbespot für Scheiblettenkäse gab es eigentlich keinen Totalausfall in seiner mittlerweile bereits über 30 Jahre andauernden Hollywood-Karriere.
Was ist denn das bitte für eine Aussage? Der Spot ist eine schauspielerische Glanzleistung und einer der Höhepunkte in der Karriere dieses Mannes. Ich hab noch nie so viel Glaubhaftigkeit und Emotionen in so wenigen Sekunden erlebt. Besser als Titanic, Inception, Wolf of Walstreet etc.
 
Also das Di Caprio kaum totalausfälle hatte in seiner Vita stimmt ja so nun gar nicht ;)

Beach, schneller als der Tod, eiserne Maske... um mal ein paar zu nennen... ok gibt einige die diese Filme gut fanden, warum auch immer, aber sie waren halt ziemliche Flops.

Aber egal, jap ich find die meisten Filme mit ihm sehr sehr gut, und er ist einer der besten Schauspieler die je gelebt haben.

Stephen King? Großer Fan, hat aber mehr scheiß geschrieben als gutes. Was nichts daran ändert das er viele großartige Sachen schrieb die ich nur so verschlungen hab, manches auch mehrfach.

Doch Verfilmungen seiner Werke ist sone Sache... da überwiegt der Schrott doch eindeutig.

Was das angeht ist es eher etwas Lotterie also. Billy Summers hab ich nicht gelesen.

Ist aber nicht sonderlich erfolgreich und auch nicht beliebt bei Kritikern.

Trotzdem, DiCaprios in einem King Werk als Killer? Jop, klingt gut... doch nun das große große Problem... JJ Abrams. Alles was der macht ist nie zu Ende gedacht.

Er hat gute Ideen etwas ANZUFANGEN. Aber er fängt immer erstmal an ohne zu wissen wie etwas im Mittelteil oder gar Ende sein soll... nach dem "Anfang" ist alles andere nur noch improvisation ohne Sinn und mächtigen Logiklöchern. Ich hab so viele von Abrams gesehen... und alles ist immer das selbe, total überragender Anfang der Lust auf mehr macht und interessanten Stoff und Rätsel bietet... dann wenn die Spannungskurve ansteigen muss, fängt das große improvisieren an, weil er bis dahin gar nicht gedacht hat... dann kommen irrwitzige Twists die 0 Sinn ergeben, oder irgendwas wird aus dem Hut gezaubert das es so bisher nicht gab in der Welt die er uns bis dahin präsentierte und alles wird dann eigentlich nur noch absurd. Und dann muss er ein Ende kreieren das irgendwie den ganzen Brei noch einigermaßen gut beendet, was ihm nie gelingt... dann greift er gern zum "unverständlichen offenen Ende das jeder interpretieren kann wie er will" was eigentlich nichts weiter ist... als kein Ende weil er keine Ahnung hat was er da machen soll.

Das lässt sich so wirklich in jedem seiner Werke wiederfinden... egal wo... beginnend mit Lost. Und so ruinierte er auch Star Wars wie wir alle wissen... nach EP7 bzw schon während dem Dreh zu EP7 wusste niemand wie es dann weiter geht, nicht mal Abrams selber... alle haben das bestätigt... was soll das? Zieht da irgendeinen Snoke aus dem Ärmel wo bis Heute keiner weiß was das soll und so weiter... Ist doch bescheuert, aber genauso ist es natürlich völlig bescheuert ihn machen zu lassen ohne ihn dazu zu bringen erstmal einen gesamt roten Faden zu schreiben statt nur ner Grundidee und alles andere so irgendwie zurecht zu schustern auf dem Weg.

Darum... alles.... bloß nicht Abrams für diesen Film... wird wohl aber nicht abzuwenden sein. Hoffentlich nur als Produzent... Drehbuch und Regie sollte man JJ Abrams nie wieder überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück