• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars nur was für Kinder? Episode VI hätte ganz anders enden sollen

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.253
Reaktionspunkte
21
Das wäre ja völlig Banane gewesen, würde Lukes und Anakins/Vaders Ark ababsurdum führen daher halte ich das für Fanfiction.
 
Die Originaltrilogie ist so viel besser als die Prequels und Sequels weil es etwas für alle Altersgruppen hat. Es bietet gute Unterhaltung für Kinder, aber es nimmt Erwachsene ernst und verkauft ihnen keinen Bullshit. Diese Balance haben die übrigen 6 Kinofilme nie wieder so gut hinbekommen.
 
Wäre das der Fall gewesen, wäre das wirklich richtig dämlich gewesen.
 
Damit das Sinn ergibt, hätte man wohl mehr als nur das Ende umschreiben müssen. Halte die Glaubwürdigkeit dieser Nachricht für zweifelhaft.
 
Absoluter Bullshit und völlig an den Haaren herbeigezogen. Wie so viele "Geschichten" rund um Star Wars. So glaube ich auch nicht daran, dass Lucas mehr als nur einen Star Wars Film plante. Erst, nachdem der erste Film erfolgreich war, entschloss man sich zu weiteren Teilen. Aber Lucas ist in meinen Augen halt ein prima Lügner um seine Person und sein Universum in ein gutes Licht zu rücken.
 
Also es ist schon eine Weile her, dass ich die Original Triologie gesehen habe, deswegen können meine Erinnerungen trügen. Aber wenn ich an Sklaven Leah denke, dann wirkt das für mich nicht so, als ob der Film wirklich als Kinderfilm gedacht war. Ich glaube George Lukas kannte seine Zielgruppe damals schon ganz genau und Kinder waren es nicht.
 
Zurück