• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Mandalorian Episode 6 schmiert ab: Warum ist die neue Folge so unbeliebt?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Verstehe ich nicht. Die Folge war richtig gut, so wie die ganze Staffel 3 bisher und ziemlich kurzweilig.
Insgesamt ist die 3. Staffel nach meinem Ermessen das Beste, dass Star Wars in den letzten Jahren hervorgebracht hat. (bin immer noch dabei, Obi Wan zu verdrängen)
 
Mandalorian Staffel 3 ist bisher einzig dazu da ein Bo-Katan Spin-Off einzuleiten, leider geht das komplett auf Kosten der eigentlichen Hauptfiguren Din Djarin und Grogu. Man fragt sich wie der Mandlorian solange überleben konnte, wenn man ihn im Vergleich zu Bo-Katan sieht. Qualitativ ist die Staffel sicher okay bis gut, aber der Plot fängt an mich zu nerven.
 
Fand die Folge erfrischend. Allein die Droidenbar war einfach mal was Neues. Hab aber schon direkt zu meiner Partnerin gesagt: die Folge wird auf viel Kritik stoßen :)
 
Verstehe ich nicht. Die Folge war richtig gut, so wie die ganze Staffel 3 bisher und ziemlich kurzweilig.
Insgesamt ist die 3. Staffel nach meinem Ermessen das Beste, dass Star Wars in den letzten Jahren hervorgebracht hat. (bin immer noch dabei, Obi Wan zu verdrängen)

Ich fand die Folge auch ziemlich gut.
Sie hatte zwar einen gewissen Sidequest-Charakter, aber trotzdem sind wichtige Dinge passiert, deren Tragweite gar nicht unterschätzt werden kann.

Außerdem: Long live Queen Bo-Katan!
 
Verstehe ich nicht. Die Folge war richtig gut, so wie die ganze Staffel 3 bisher und ziemlich kurzweilig.
Insgesamt ist die 3. Staffel nach meinem Ermessen das Beste, dass Star Wars in den letzten Jahren hervorgebracht hat. (bin immer noch dabei, Obi Wan zu verdrängen)
Gebe dir fast recht...schau mal Bad Batch ;)
 
Ich mochte die Stadt optisch sehr gerne. Schon den Landeanflug fand ich spektakulär. Klassisches SciFi-Design mit riesen Kuppeln, gläsernen Bahnstrecken, weiten Feldern, Raumschiffen, die außen geparkt sind, alles nicht zu düster, viel Hightech und Droiden etc. Ein bisschen wie damals Landos Stadt auf Bespin, aber hier nicht auf einem Gasriesen, sondern auf einem schönen, grünen Planeten.

Jack Blacks Charakter war zwar ein wenig albern (bin ohnehin nicht der größte Jack Black Fan), aber hat mich auch nicht allzu sehr gestört. Es gibt in Star Wars alberne Aliens, warum soll es dann nicht auch mal alberne Menschen geben?

Auch der Fokus auf Bo Katan in dieser Staffel stört mich nicht. Es geht halt um die Wiederzusammenführung der Mandalorianer und da spielt sie halt eine große Rolle. Und immerhin heißt die Serie The Mandalorian, da kann es auch ruhig mal um die Mandalorianer im Allgemeinen gehen und nicht nur um die persönliche Geschichte von Din Djarin und Grogu. Die beiden kriegen sicher auch wieder ihre eigenen Geschichten.
 
Ich mag die Staffel 3 auch bisher ganz gern, naja, haters gonna Hate. Kannste nichts machen…
 
Eventuell ist das Problem dass Mandalorian Season 3 irgendwie schon .. "anders" ist.

ich mag es eigentlich sehr gerne, recht abwechslungsreich.

Andor - oft hochgelobt - hatte dagegen deutliche Längen die bei vielen Kritikern einfach unter dem Tisch fielen meiner Meinung nach.. (hatte aber auch seine ganz starken Momente).
 
Habs grad geschaut. Gute Episode, so ist die Welt nun mal, Bürokratie. Da kommt man leider ned drum rum. Und ja, da sind Dinge passiert die man so in der Tragweite noch gar nicht erfassen kann.
 
Scheiß Hater.

Ich mochte die Folge, im Gegentsatz zu den Hatern feier ich die Camoe's von Jack Black und Christopher Lloyd.
 
Für mich war die Serie schon seit beginn "Die Abenteuer von Baby Yoda" :B

mal schauen wie die dritte staffel endet
 
Blabla, jeder Pubs ein Drama.
Ich fand sie unterhaltsam.
Christpher Lloyd, schön ihn wieder zu sehen.
 
Hat mir auch gefallen! Schlecht war die Folge definitiv nicht. Man hat dafür eine interessante Welt mit Details zu sehen bekommen. Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden.
 
Zurück