• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Luke Skywalker wird auch in neuem Film entscheidenden Einfluss auf Rey haben

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
720
Reaktionspunkte
25
Mark Hamill sah zuletzt mit seinen 71 Jahren sogar besser in Form aus als damals bei Episode 8. Leider betritt man ja mittlerweile mit den Charakteren von Rey und Luke verbrannten Boden. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut bei den Fans ankommt, aber man tut glaub ich gut daran, Reys Rolle möglichst klein zu halten.
 
Er wird ihr eben ab und zu als Geist erscheinen und hier und da einen Ratschlag geben.

Die Frage wäre eher was es mit diesem Geist Zustand auf sich hat. Passiert das allen Jedi? Wenn laut Episode 1 theoretisch jeder die Macht haben kann, kann dann auch jeder ein Geist werden?

Und was kann dieser Geist sonst noch so? Kann er irgendwo hinschweben, auch durch Wände? Wäre ja praktisch beim Infiltrieren von Gegnern. "Geist Luke", flieg doch mal ins Gebäude und sehe nach wieviele Wachen die dort haben. Alles klar.

Rey zieht sich gerade aus und will unter die Dusche. Der Luke Geist taucht auf. Luke, ich habe dir zehnmal gesagt du sollst hier nicht auftauchen während ich dusche. Luke. Keine Ahnung wie das schon wieder passieren konnte ...
 
Ich frage mich wirklich wer das sehen will. Einen neuen Jedi Orden sollte Luke aufbauen, er ist der letzte Jedi-Ritter, er trägt das Star Wars Universum Post Yavin, daran ändern auch die Sequels nichts. Rey hat das nie für sich einnehmen können, im Gegenteil der Charakter ist bestenfalls nett aber er trägt absolut kein Gewicht und der Aufbau eines Ordens ist komplett unverdient. Alles basiert auf der fixen Idee, aus Luke einfach den xten vereinsamten Jedi Meister zu machen. Klar tut es weh zuzugeben MIst gebaut zu haben aber das hier ist einfach eine miese Idee.
 
Zurück