• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars KotOR: Wirklich noch immer gut oder einfach nur verklärt? Wir finden es raus!

Nuwanda01

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
15
Die Switch-Version bringt den 16:9 Modus übrigens von Haus aus mit, ohne dass man am PC umständlich modden muss. Aber die Switch Version wurde im Absatz darüber ja schon als lieblos abgewatscht, ohne das genauer zu erklären.
 
Die Switch-Version bringt den 16:9 Modus übrigens von Haus aus mit, ohne dass man am PC umständlich modden muss. Aber die Switch Version wurde im Absatz darüber ja schon als lieblos abgewatscht, ohne das genauer zu erklären.
Als Nicht-Switch-Spieler bin ich ganz froh, dass man das nicht nochmal in aller Ausführlichkeit durchkaut, der Link zum Switchtest ist ja schließlich eingebaut.
 
Als Nicht-Switch-Spieler bin ich ganz froh, dass man das nicht nochmal in aller Ausführlichkeit durchkaut, der Link zum Switchtest ist ja schließlich eingebaut.
Der Switch Test begründet sein Urteil darauf, das gegenüber dem Original nichts geändert wurde. Aber hier im Artikel ging's ja gerade darum, wie das Spiel sich heute im Vergleich mit modernen Spielen schlägt. Die im Switch Test bemängelte lieblosigkeit wäre also für diesen Artikel komplett irrelevant gewesen. Die bloße Erwähnugn daher unnötig. Warum nicht stattdessen darauf hinweisen, dass man auf der Switch exakt das Originalspiel mit 16:9 bekommt?
 
In der Grabstätte des dunklen Sith-Lords Saga Nadow

Naga Sadow ;) Danke für die Reise. Kenne ebenfalls nur SWtOR und habe das erste KotOR nie gespielt. Würde ich aber als Remaster oder Remake wohl mal nachholen wollen.
In dieser "alten" Version aber eher nicht mehr.
 
Ich spiele es auch gerade, aber für die heutige Zeit ist dasnicht mehr wirklich gut. Die Grafik ist bestenfalls noch erträglich, das Kampfsystem ist ein kompletter Unfall.
Und an bei der Story und den Quests hat der Zahn der Zeit genagt.

Man kann es auch heute noch spielen, aber es kann so mit aktuellen Spielen einfach nicht mithalten. Aber das ist ja ok.
 
Wer KOTOR gespielt hat muss den den noch viel besseren Nachfolger spielen. KOTOR2 ist für mich bis heute das beste Star Wars aller zeiten da kommt keinm Film oder Serie heran.
 
Ich habe den Artikel gerade erst in der N-Zone gelesen. KotoR ist ein Highlight gewesen. Ich hatte die Story zwar schon wieder vergessen, aber der Artikel hat mir vieles wieder ins Gedächtnis gerufen. Vor allem die Charaktere sind mir über die Zeit in Erinnerung geblieben: Bastila, Zalbar, Carth und natürlich HK47, den glaube ich niemand wirklich vergessen kann. Obwohl er mich immer ein bisschen an RFS-81 in Wizardry 8 erinnert hat.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte, würde ich auch sofort wieder loslegen. Die Grafik und das Kampfsystem würden mich nicht stören. Aus meiner Sicht waren KotoR und Jade Empire der Zenit der Bioware Jahre. Man konnte einfach blind zugreifen. Mass Effect hat dann in Bezug auf die Inszenierung noch einen drauf gesetzt, dafür aber mehr auf Mainstream getrimmt. Daher ich mag die ältere Generation der Bioware Spiele einfach ein Tick mehr. Wie hat damals einer der PCG-Redakteure beim Review zur Wizardry 8 formuliert: ein ungeschliffener Rohdiamat. So kann man die alten Bioware Spiele heute auch sehen.
Tolles Special. :top:
 
Ich habe KotOR tatsaechlich erst letztes Jahr wieder auf dem iPad durchgespielt. Ich finde es auch nach 20 Jahren immer noch sehr gut. Klar, Grafik und einige QoL Funktionen sind veraltet aber die Dialoge, die Story und auch das allgemein zeitlose Gameplay reissen es lcoker raus. :X
 
Zurück