• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Han Solos letzter verbliebener Blaster für astronomische Summe versteigert

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Aus Plastik war der nicht. Die Blaster für Star Wars wurden damals auch echten Pistolen und MG Teilen zusammengebaut und dann noch mit anderen Metallteilen auf Science Fiction gepimpt. Trotzdem scheint es Leute zu geben die einfach zu viel Geld haben.

1 Mio für ein Plastikteil ? WTF.

Es gibt auch Leute die Unsummen für Musikalben oder Vinyls ausgeben (150.000 für eine Platte die Lennon kurz vor seinem Tod signiert hat). WTF ich mein das gibts alles längst als MP3s.

Genug mit dem Zaunpfahl gewunken - alles ist stets soviel wert wie letztendlich jemand bereit ist dafür zu zahlen und hey, es geht hier schließlich um ein Original aus einem Kultfilm :)

Ich maße mir nicht an, zu urteilen, was andere Leute mit ihrem Geld machen. Hab schon viel in Dinge investiert, wo andere den Kopf schütteln würden. Muss halt jeder selber wissen.

Es gibt auch Leute die Unsummen für Musikalben oder Vinyls ausgeben (150.000 für eine Platte die Lennon kurz vor seinem Tod signiert hat). WTF ich mein das gibts alles längst als MP3s.

Genug mit dem Zaunpfahl gewunken - alles ist stets soviel wert wie letztendlich jemand bereit ist dafür zu zahlen und hey, es geht hier schließlich um ein Original aus einem Kultfilm :)
Hast ja auch irgendwo recht. Obwohl man eine haptische Vinyl mit originalem Autogramm nicht mit ein paar Daten gleichsetzen kann. ;)

1 Mio für ein Plastikteil ? WTF.

Wie kommst du auf 1 Mio.? Zumindest jetzt im Artikel steht 400.000 USD, und der Kurs ist momentan fast 1:1, also nicht mal eine halbe Mio. Euro, oder hab ich was überlesen?

Und ja, viel Geld. Aber bei solchen Sachen geht es ja nicht ums rationale.. wenn es das jemanden wert ist, und das werden wohl mehrere gewesen sein wenn der Preis so hochgetrieben worden ist vermutlich, dann ist es das halt wert....

Wie kommst du auf 1 Mio.? Zumindest jetzt im Artikel steht 400.000 USD, und der Kurs ist momentan fast 1:1, also nicht mal eine halbe Mio. Euro, oder hab ich was überlesen?

Und ja, viel Geld. Aber bei solchen Sachen geht es ja nicht ums rationale.. wenn es das jemanden wert ist, und das werden wohl mehrere gewesen sein wenn der Preis so hochgetrieben worden ist vermutlich, dann ist es das halt wert....
Les mal genau. 400.000 wurden erwartet. Erzielt wurden über 1 Mio.

Zurück