Die Filme hätte nur ein Gesamtdrehbuch für alle drei Filme von Georg Lucas und Gareth Edwards als Regisseur retten können. JJ und RJ waren des schlimmste was Star Wars passieren konnte. Ich versteh bis heute nicht wie Disney den Müll durchwinken konnte. Disney sollte 7-9 in die Legends verbannen.
Alles nur bloß nicht Lucas nochmal dran lassen. Dem verdanken wir so unglaublich viel Scheiße, dass es weh tut. "Klar, öh, irgendeine Zahl halt die hoch klingt für die Bewohner von Coruscant!" und was weiß ich, Midi-chlorians und all so ein dämlicher Unfug der einfach in die Tonne gehört.
Das sage ich als jemand der sich seit mehr als 15 Jahren, zwölf davon sehr intensiv, mit der Lore und dem Universum befasst und echt, es gibt soviel Mist darin dass einem nur schlecht werden kann. Weil halt über Jahrzehnte jeder machen konnte, was er wollte, gerade die Comicautoren sind eine wahre Seuche gewesen, direkt gefolgt von Animationsserien und dann Buchautoren. Die Originaltrilogie war gut - aber danach, ohgott.
Es gibt im Expanded Universe unter Anderem:
- T-Rexes die mit Blastern in ihren Stummelklauenhänden ballern und deren Zungen aus ihren NASEN kommen. JA!
- Weltraumdrachen die irgendwie im Nichts existieren können
- Eine Stadt die physikalisch so unmöglich ist dass ich mich stumpf weigere das näher auszuführen als dass Coruscant ein Verbrechen an jedem Menschen mit einem Grundverständnis von Physik ist. Es tut einfach nur weh, einfach nur so dermaßen weh
- Musikrichtungen wie Heavy Isotope. Ja. Genau. Es ist Heavy Metal aber das hat man total clever umbenannt!
Ne sorry, ich hör jetzt besser auf, ich könnt hier Dutzende von diesem Mist aufzählen und, sorry, Lucas hat das alles MINDESTENS durchgewunken.
Haltet den bitte bloß fern davon, bitte! Den Fans zuliebe!