Und der Finalkampf, der stört mich auch noch. Das Rey so absolut overpowered ist dank ihrer Affinität zur Macht, das sie ohne jede Ausbildung (wenn auch geübt im Kampf mit dem Stab) in der Lage ist Kylo Ren zu besiegen ist mist. Klar beide "Rebellen" haben Erfahrungen im Nahkampf, das sah man bei Finn ja schon vorher gegen den Tropper mit Vibrostab/Keule, trotzdem sollte das gegen einen etwas erfahreneren Machtnutzer nicht so aussehen.
Da ist rein gar nichts mist imho.
Erstmal war Rey nicht overpowered es war durchaus ein sehr langer, intensiver Kampf. Und dann ist der Sieg Rey imho drin begründet, dass sie im Moment des Kampfes mit sich im Reinen ist. Sie widersteht der dunklen Seite, weiß genau was sie will, ist sich sicher was ihre Fähigkeiten angeht und ist sich im Klaren darüber was sie tun muss.
Auf der anderen Seite ist Kylo Ren, der alles andere als ein Bösewicht durch und durch ist, sondern emotional hin- und hergerissen ist. Durch die vorangegangennen Geschehnisse ist er nicht ganz bei sich, abgesehen davon verletzt durch den Blasterschuss von Chewbacca. Man sieht seinem Kampfstil an, dass er Schmerzen hat, er ist eben nicht richtig bei sich und schwingt ja mehr oder weniger nur aggressiv nach Rey.
Deswegen finde ich es durchaus nicht unpassen, dass er den Kampf letztlich verliert.
Abgesehen davon finde ich muss man Star Wars einige "Logiklöcher" verzeihen, bzw kann nicht immer mit Realismus argumentieren. DIe Saga ist und war schon immer ein Sci-Fi-
Märchen und so sollte es auch sein.
Zudem würde ich ja vermuten das Rey die Tochter von Luke ist ... hoffentlich von ihm und Mara Jade. Frage wäre nur wo Mara dann wäre ...
Das hoffe ich nicht. Fände es etwas komisch, wenn fast alle neuen Hauptcharaktere mit alten Charakteren verwandt wären
Fände es schön, wenn Reys Herkunft aufgeklärt wird und sie in irgendeiner Wesie Wurzeln in Richtung der alten Republik hat, die ihre Macht-Afinität erklären. Aber bitte nicht Lukes Tochter
Glaube das würde auch nicht so richtig zu dem Luke Skywalker passen, den man in den neuen Filmen porträtieren will. Er scheint ja mehr die Obi-Wan/Yoda/Eremit-Rolle zu haben. wäre etwas komisch wenn er da zwischendurch noch ein Kind gezeugt hätte