Im Film treffen wir auf Imperator Palpatine, der eigentlich in Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter starb. Wie konnte er dann in Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers wieder am Leben sein?
Seit wann interessiert die Filmmacher der letzten fast 20 Jahre so etwas Nebensächliches, wie Logik oder gar vernünftige Handlung ?
Wie man an den Star Trek Filmen, als auch am Jämmerlich Schund gut sehen kann rennt da gut erzogen Allesglotzer Vieh doch artig ins Kino und guckt sich auch noch den grössten Mist begeistert an.
Mittlerweile ist JEDES grandisoe Franchise von Indy über Terminator zu Alien bis Star Strek zu inhaltslosen Gurken herabgewürdigt worden. Von atombombensicheren Kühlschränken, üner Spiderman Robocops zu Frauen, die zu dumm sind einem umfallenden Raumschiff auszuweichen zu Douglas Brücken mit Baumarktlampen und Kasperle Scotty. Der absurd überzogene SJ Schwachsinn nimmt den Filmen endgültig jede Würde und beleidigt den auch nur grundlegend anspruchsvollen Kinogänger mit Machwerken, wie Ghostbusters. Ganz ehrlich, länger als 30 Minuten habe ich die Dialoge einfach nicht ertragen. Der geistreichen Ironie des Originals hat präpupertärer Schwachsinn auf Kindergarten Niveau Platz gemacht.
Mir reichen die 5 Sterne Jubelbewertungen von "Meisterwerken" ala Predator Upgrade, Prometheus, Kevin Star Trek und Stealth - Unter dem Radar, um mir klar zu machen, dass die Grenze nach unten offen ist und alles begeistert bejubelt wird, wenn nur alles schön mit CGI bunt gefüllt ist und jede Menge Benzinbomben explodieren.
Die Leute, die inhaltslosen Murks als solchen erkennen und sich bei solchen Filmen bestenfalls zu Tode langweilen werden immer eine Minderheit sein und sogar als Hate Speeker verunglimpft werden. Das passt in den unintelligente Kontext der Alleskonsumierer und entspricht der Herabwürdigung eines auch nur durchschnittlichen Gourmets zum Pöbler, weil er meint Mac Donalds bietet kein grandioses Qualitätsessen.
Ach übrigens ausgerechnet Venom fand ich durchaus gelungen. Nicht wirklich ein Meisterwerk des Anspruches, aber schön bissig und ironisch.