Das wäre ein furchtbar langweiliges und enttäuschendes, weil komplett vorhersehbares, Ende.
Ich gehe davon aus, dass jeder, der auch nur entfernt die alten Filme kennt, bereits mit ziemlich großer Sicherheit erwartet, dass Kylo wieder zur hellen Seite wechseln wird und sich letztendlich als genau der langweilige Charakter bestätigt, als den ich ihn sowieso schon sehe. Er ist eher ein kleines, weinendes Kind, das nicht weiß, was er überhaupt will und als Bösewicht damit nicht geeignet.
Rey dagegen finde ich ebenso langweilig, weil sie dann offenbar noch stärker werden wird. In E7 hatte sie noch nie ein Lichtschwert in der Hand gehabt, besiegt dann aber in ihrem ersten Duell mehr oder weniger im Alleingang diesen Bengel Kylo Ren, in E8 hebt sie dann mal locker tonnenschwere Steine an und nutzt intuitiv die Macht und in E9 soll sie dann mal eben so den Imperator abmurksen, für dessen vorherigen Tod schon Vader und Luke gebraucht wurden, die beiden zu den mächtigsten Jedi überhaupt zählen?
Um die Lächerlichkeit dieser Trilogie noch einmal zu vergrößern, könnte sie vielleicht noch immun gegen Machtkräfte von Palpatine sein oder so... vielleicht einfach die Machtblitze an sich abprallen lassen, das würde noch gut dazu passen.
Naja, E9 werde ich mir wohl sowieso nicht anschauen müssen im Kino, denn die Fortführung der Reihe wurde mMn komplett gegen die Wand gefahren.