• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode 10: Kinostart gecancelt? Wenn das stimmt, wird es mehr als düster

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
20
Wir haben nie eine Fortsetzung dieser missetaten gewollt, Episoden 7, 8 und 9 waren eine beleidigung an das original werk, Rey ist keine würdige nachfolgerin für Luke oder Anakin.

Die Skywalker Saga hätte nicht so in den dreck gezogen werden müssen, Disney hätte sich was eigenes erschaffen sollen, anstatt das zu zerstören was schon perfekt war.

Mir tun vor allem alle original Schauspieler leid die von Disney so respektlos behandelt wurden.

Meiner meinung nach sind die Episoden 7, 8 und 9, nur eine wirklich schlechte Fanfiction von Disney, und kein offizieler teil des Canons oder der Legends Timeline.

Falls Disney, Star Wars doch noch retten will, Sollten sie erst diesen Mist entsorgen, Retconnen, und etwas neues, fern ab der Skywalker Saga versuchen.

Und am aller wichtigsten, den Lichtschwertern ihre alten gloreichen qualitäten zurück geben, und dieses alberne Fünftklässler gefuchtel sein lassen wie Kylo Lame und Rey Dumbwalker es taten
 
Womöglich liegt es auch an den Strategien der "Reichweitenportale", die mit künstlicher Empörung dafür sorgen, dass Fans Filme, Serien und Spiele kaum noch gut finden können, weil man Projekte - über die oft kaum etwas bekannt ist - grundlos zerreißt.
 
Im Grunde genommen bräuchte es eine Dekanonisierung der Sequel Trilogie, Dann kann man auch wieder Star Wars in die Zukunft aufbauen. Aber so endet es immer wieder im Schmuh mit der First Order, Snoke, Kylo Ren, Rey und einfach diesen drei absolut schlechten Filmen. Wenn man hier einen Schlußstrich setzen würde, gäbe es wieder Potential und vermutlich auch eine gewisse Vorfreude aber bis dahin wird sich wohl kein Hype generieren lassen.
 
Womöglich liegt es auch an den Strategien der "Reichweitenportale", die mit künstlicher Empörung dafür sorgen, dass Fans Filme, Serien und Spiele kaum noch gut finden können, weil man Projekte - über die oft kaum etwas bekannt ist - grundlos zerreißt.
Wenn dem so wäre, müsste es ja ein Beispiel geben, wo ein Film oder Spiel vorab medial zerrissen wurde und sich das hinterher als wunderbare Produktion in guter Qualität, jedoch ohne kommerziellen Erfolg heraus gestellt hätte.
Als Gegenbeispiel fällt mir Hogwards Legacy ein, wo ja tatsächlich versucht wurde, dieses vorab in die Versenkung zu verbannen, nur weil J.R. Rowling sich (aus Sicht einiger) falsch geäußert hat.
Dennoch war es am Ende ein solides und sehr erfolgreiches Spiel.

Natürlich gibt es die Schafe, die erst jemand anders fragen müssen, ob sie etwas gut oder schlecht finden. Ich denke jedoch, dass diese in der Minderheit sind.
Auch hierzu habe ich ein Beispiel: Das neue Dragon Age wird ja angegriffen wo es nur geht und trotzdem hat es seine Fans, die es vorbestellen, EA vertrauen und guter Dinge sind.
Dragon Age hat also absolut die Chance, sich durchzusetzen und kann nicht vorab kaputt geredet werden.
Ich bin bei DA auch eher Skeptisch. Aber wenn ich mich irre: Super! Ein tolles Spiel mehr.
 
Zurück