Moment, der Vater von Rey ist ein Klon von Sidious? Ich hätte eher vermutet das wäre so ne künstliche Befruchtungs-Geschichte gewesen, bei der er Frauen geschwängert hat um passende Nachkommen zu zeugen.
Das ein Klon von Sidious durch die Weltgeschichte laufen und sogar noch ein Kind zeugen konnte, spiegelt aber insgesamt das Niveau und den Einfallsreichtum der letzten beiden Parodie-Sequels wieder. Einfach nur Kopfschütteln.
Hä? Sorry, aber dass er ein Klon war, war schon länger bekannt und stand in diversen Quellen. Natürlich hat man es (wie so vieles) nicht im Film erfahren. Wobei das Tradition hat, die alten Filme erzählen auch nicht viel.....
Und bevor sich einer wundert, er galt als ein Klon der NICHT identisch zu dem jungen Palpatine aussieht..(müssen Klone im Star Wars Universum wohl auch nicht zwangsweise) war aber alles mal definiert, so ist es nicht... war keine Idee der letzten paar Wochen oder so.
Ich bin mir sicher das bei Teil 7 nicht im Ansatz klar war wie es endet.
"einfach machen und der Rest ergibt sich schon" ?
Das ist wohl korrekt, das Ende (und diverse andere Sachen) waren nicht fix und wurden mehrfach geändert. Da konnte man sich wohl nicht einigen einen durchgängigen Handlungsfaden mal wirklich zu verabschieden und durchzuhalten.
Daisy Ridley sagt ja auch sie war sich nicht immer sicher welchen Background ihr Charakter hatte, je nach Aufnahmetag wohl ...
“No. At the beginning, there was toying with an Obi-Wan connection, and then – there were, like, different versions. And then it really went to that she was no one. And then it came to Episode IX, and J.J. pitched me the film and was like, ‘Oh yeah, Palpatine’s your grandaddy,’ and I was like, ‘Awesome.’ And then two weeks later he was like, ‘Oh, we’re not sure’. So it kept changing, so then filming and I wasn’t sure what the answer was going to be.”