• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Der größte Sith-Lord ist zugleich auch der größte Fehler der Sternensaga von George Lucas

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
17
Klingt ja doch ganz nett. Wenn ich Andor nachgeholt habe, gucke ich mir das vielleicht doch mal an.

Als nächstes darf Disney sich aber gern mal an einer Serie zu Zeiten der alten Republik versuchen, Revan und co böten da doch genug an :O
 
Eine 7,5 von 10 für diesen Schrott? Was zur Hölle ... - hat Tobias hier was gesehen und verstanden, was ich verpasst hab? Kann er mir erklären warum Mae innerhalb einer Episode gleich 3 mal ohne ersichtlichen Grund ihre Motivation ändert? Warum ein Feuer von der Größe eines Tagebuchs eine Festung aus Felsen niederbrennen kann? Warum die grünhäutige Jedi am Ende den Senat über die Geschehnisse anlügt? Die Art und Weise, wie sich das Lichtschwert in Episode 8 rot färbt, widerspricht SWTOR, fügt sich aber in Jedi Survivor ein. In einer Episode kann ein Sith mit seinem Helm Lichtschwerter temporär deaktivieren um sich gegen mehrere Jedi-Ritter zu behaupten, in der letzten Episode kämpft er lediglich gegen einen und versucht dasselbe nicht einmal. Ich könnte für Stunden weiter Dinge aus allen Folgen auflisten, die schlechtes Writing nachweisen oder fehlendes Lore-Verständnis.

Wie kann man da auf eine 7,5 kommen? "Die Schauspieler waren toll" kann ja wohl keine so hohe Note rechtfertigen. Ich gesteh ja jedem seine Meinung zu, aber wenn Tobias größtes Problem ist, dass Plagueis ein Muun statt ein Mensch ist, dann ist Tobias das eigentliche Problem. Der ganze Artikel und die ganze Serie ist ein Schlag ins Gesicht jedes Star Wars Fans. Ich schlage Tobias mal vor, dass er sich alle Folgen noch mal anschaut und sich kritisch mit dem gezeigten Material auseinander setzt. Immerhin hat er an einigen Stellen ein paar Logiklöcher erkannt und das lässt mich glauben, dass er bei genaueren Hinsehene eigentlich noch mehr hätte finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7,5 sind wohl ausgewürfelt worden.
Wie kann es ein Fehler sein, eine Figur als Nicht-Menschen darzustellen? Auch wenn es um Dramaturgie geht.
Hey Tengler, das ist aber ganz schön rassistisch. ;)
Außerdem, bevor man sich bei Acolyte über sowas Gedanken macht, gibts noch eine Million andere Baustellen.
 
Sry diesen Schrott noch als sehenswert zu verteidigen ist beinahe schlimmer als jede neue Folge von The Acolyte.

Miese Dialoge zum Fremdschämen, Logiklöcher bis zum Abwinken, grottenschlechte schauspielerische Leistungen und eine ganz klare Woke, Diversity Agenda ist das einzige was diese Serie ausmacht.
 
Sry diesen Schrott noch als sehenswert zu verteidigen ist beinahe schlimmer als jede neue Folge von The Acolyte.

Miese Dialoge zum Fremdschämen, Logiklöcher bis zum Abwinken, grottenschlechte schauspielerische Leistungen und eine ganz klare Woke, Diversity Agenda ist das einzige was diese Serie ausmacht.
Gott geht mir dieses Gemecker "alles ist Woke", alles ne Agenda etc. hart auf den Keks mittlerweile. Es wird kein Stück mehr über die Handlung oder Figuren gesprochen, nur stumpf mit dem Zeigefinger gezeigt und "Woke, Woke" geschrien, oftmals noch unterstrichen von anderen populistischen, rassisistischen, sexistischen stark populistischen und diskriminierenden oder beleidigenden Quark. Da hat man gar keine Lust mehr zu solchen Themen wie eben aktuell Acolyte zu diskutieren. Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen sondern generell die aktuelle Diskussions-Kultur hier und überall.
 
Sry diesen Schrott noch als sehenswert zu verteidigen ist beinahe schlimmer als jede neue Folge von The Acolyte.

Miese Dialoge zum Fremdschämen, Logiklöcher bis zum Abwinken, grottenschlechte schauspielerische Leistungen und eine ganz klare Woke, Diversity Agenda ist das einzige was diese Serie ausmacht.
Aber welche woke agenda wurde denn inhaltlich vermittelt? Den Punkt kann ich nicht nachvollziehen.
Die Serie ist richtig schlecht, ja, mit Handlungssträngen die einer AI ohne Sinn für menschliche Motivation zusammengestellt hätte werden können und Charakteren, die ich als „sub par“ bezeichnen würde, mit den Lichtblicken Smilo Ren und Sol. Von Canon-Logik brauchen wir nicht anfangen. Aber was da als woke herausstechen soll kann ich nicht sehen.
 
Es wird kein Stück mehr über die Handlung oder Figuren gesprochen, nur stumpf mit dem Zeigefinger gezeigt und "Woke, Woke" geschrien
Es gibt nun wahrlich mehrere Beiträge in diesem Thread, die das Thema Woke nicht mal anreißen. Selbst in den von dir zitierten Beitrag ist das mehr eine Ergänzung statt ein Hauptkritikpunkt, aber trotzdem stellst du das so hin als wäre das der ultimative Kritikpunkt an der Serie. Reden wir doch gerne mal drüber warum Osha beim Sith auf der Insel gut damit leben kann, dass er wenige Stunden zuvor mehrere unschuldige Jedi angegriffen und umgebracht hat, was völlig konträr zu der bis dato gezeigten Darstellung der Figur ist. Reden wir doch gerne darüber das Sol den Sith in Episode 5 nicht tötet, weil Osha ihm das einfach zuruft, obwohl es gerechtfertigt wäre nachdem er alle anderen getötet hat und man ihn lieber einem Haufen von Insekten überlässt. Nicht die Macht ist stark in der Serie, sondern die offenkundig dumme Plot-Armor, die manche Leute mit sich rum tragen.
Wokeness mag hier eine Ursache für manche Dinge sein, aber ich glaube es gibt weit mehr über diese Serie zu sagen als das. Und damit kann es nach allen objektiven Standards keine 7,5 von 10 sein.

Wegen Typen wie Tobias, die solche Noten vergeben, muss man sich mittlerweile schämen Star Wars Fan zu sein, denn wegen Typen wie ihm werden solche Serien überhaupt erst gemacht. Und ich mag mir gar nicht vorstellen, mit welch geringen Anspruch er an so eine Serie heran geht.
 
Es gibt nun wahrlich mehrere Beiträge in diesem Thread, die das Thema Woke nicht mal anreißen. Selbst in den von dir zitierten Beitrag ist das mehr eine Ergänzung statt ein Hauptkritikpunkt, aber trotzdem stellst du das so hin als wäre das der ultimative Kritikpunkt an der Serie. Reden wir doch gerne mal drüber warum Osha beim Sith auf der Insel gut damit leben kann, dass er wenige Stunden zuvor mehrere unschuldige Jedi angegriffen und umgebracht hat, was völlig konträr zu der bis dato gezeigten Darstellung der Figur ist. Reden wir doch gerne darüber das Sol den Sith in Episode 5 nicht tötet, weil Osha ihm das einfach zuruft, obwohl es gerechtfertigt wäre nachdem er alle anderen getötet hat und man ihn lieber einem Haufen von Insekten überlässt. Nicht die Macht ist stark in der Serie, sondern die offenkundig dumme Plot-Armor, die manche Leute mit sich rum tragen.
Wokeness mag hier eine Ursache für manche Dinge sein, aber ich glaube es gibt weit mehr über diese Serie zu sagen als das. Und damit kann es nach allen objektiven Standards keine 7,5 von 10 sein.

Wegen Typen wie Tobias, die solche Noten vergeben, muss man sich mittlerweile schämen Star Wars Fan zu sein, denn wegen Typen wie ihm werden solche Serien überhaupt erst gemacht. Und ich mag mir gar nicht vorstellen, mit welch geringen Anspruch er an so eine Serie heran geht.
👍
"Jedoch war die Serie alles andere als perfekt und fehlerfrei", aber hauptsache die "Review-Bombings" sind peinlich und die Serie wird mit 7,5 von 10 bewertet. 🤷‍♂️
 
Das waren doch überwiegend "peinliche Hater" die schlecht bewertet haben, meine ich hier mal in einem Artikel gelesen zu haben. :-D
 
Auch die anderen Reviews zu den einzelnen Folgen sind großartig.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück