• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - "Es kann nur schiefgehen" - Entwicklung ist laut DICE beängstigend

DICE ist seit Jahren dabei ihre BF Marke zu zerstören,es kann nichts tolles werden.
Viele Leute die am Starwars Spiel arbeiten sind vom Medal of Honor Team d.h es wird Moorhuhn Starwars mit Stats,Erfolge,freischalt Unsinn und viel DLCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ich bin großer Fan von Star Wars und auch der Battlefront Reihe, ich hoffe das sie nicht einfach BF oder MoH zu Star Wars portieren, sondern sich die Mühe geben und was neues schaffen. Ich bin gespannt mal gucken vielleicht schaukeln sie das doch ins positive.
 
DICE ist seit Jahren dabei ihre BF Marke zu zerstören,es kann nichts tolles werden.
Viele Leute die am Starwars Spiel arbeiten sind vom Medal of Honor Team d.h es wird Moorhuhn Starwars mit Stats,Erfolge,freischalt Unsinn und viel DLCs

naja, solange solche Spezialisten wie die Jungs von COD noch mehr falsch machen, hällt sich BF doch gut. Trotzdem frage ich mich was an der BF Marke zerstört wurde. Momentan sieht es nur so aus, als würden Hochhäuser einstürzen.........

Ich sag: lasst DICE einfach mal machen - und wenn es ein BF4 im Starwars-Gewand wird - wieso nicht. Statt Heli ein Snowspeeder... oder statt Tank ein AT-AT. YESS!!
 
Um ehrlich zu sein, wer soll es den sonst machen? Wer ist State of the Art im Massenschlachtenbereich? Eventuell Bungy oder Sony Online mit Planetside, aber so könnte ich mir kein anderes Studio vorstellen, insbesondere nicht das nun tote lucasarts. Was haben die den bitte als letztes großes auf die Kette gekriegt? 7 Jahre Zeit und Budget zum Entwickeln und kaum ein richtiges Spiel kommt zustande. (Ich fang z.B. force unleashed schrecklich!) Und ganz ehrlich Headhunter spielen? Wäre vielleicht interessant gewesen, hat mich aber im Vergleich zu einem spielbaren Jedi wirklich 0 interessiert.
 
Populäre Shooter-Reihe..... naja. Hab beide Teile gezockt und die Spielerzahlen waren im Vergleich zu Battlefield bestenfalls gering. Balancing war auch lange nicht auf dem Niveau eines Battlefield. Es war halt geil wegen der Star Wars Lizenz, viel mehr aber auch nicht. Freu mich trotzdem drauf und glaub auch nicht, dass da viel schief gehen kann, wenn DICE sich drum kümmert.
 
Dice ist durchaus kompetent, wenn es um massive Multiplayer-Schlachten geht - ich frage mich, wo da das Problem sein sollte. Und ja: Ich wäre auch mit einem Battlefield im Gewand der Star Wars-Lizenz zufrieden. Doch glaube ich, dass Dice die Serie durchaus bereichern, vielleicht sogar im positiven Sinne ein wenig neu erfinden kann, sodass ich mich als alter Battlefront-Fanboy wie ein Schnitzel drauf freue. Hauptsache, wieder einmal ein ordentliches Star Wars-Spiel, welches nicht im Lego-Format daher kommt :-D
 
Da ich persönlich als Fan der Star Wars Filme, Bücher und diverser Spiele wie der X-Wing Reihe, der Jedi Knight Reihe und KotoR 1 & 2 die Battlefront Spiele nie besonders toll fand, ist der positive Punkt für mich, dass EA/DICE eigentlich nicht so viel falsch(er) machen kann. Ich lasse mich überraschen. Wenn es ein gutes Spiel wird, wird's gespielt, wenn nicht, dann halt nicht. Wichtig ist halt, dass es nicht nur ein 08/15 Shooter mit Star Wars Models wird (genau das waren Battlefront 1 & 2 für mich), sondern dass auch der Geist, die Atmosphäre und auch Balancing, Größenverhältnisse usw. halbwegs zum Star Wars Universum passen. Ein Sternzerstörer, der gerade mal 50 Meter lang ist, ist kein Sternzerstörer.
 
Ich bin selber ein fan von Star Wars Battlefront reihe und ich hoffe das EA das spiel auch wieder richtig gut machen und damit ich die möglichkeit habe entlich wieder battlefront zu spielen
 
DICE ist seit Jahren dabei ihre BF Marke zu zerstören,es kann nichts tolles werden.
Viele Leute die am Starwars Spiel arbeiten sind vom Medal of Honor Team d.h es wird Moorhuhn Starwars mit Stats,Erfolge,freischalt Unsinn und viel DLCs
Medal of Honor war von Danger Close, nicht von Dice (außer der MP im 1. Reboot)
 
...sondern dass auch der Geist, die Atmosphäre und auch Balancing, Größenverhältnisse usw. halbwegs zum Star Wars Universum passen. Ein Sternzerstörer, der gerade mal 50 Meter lang ist, ist kein Sternzerstörer.
auf die Größe kommts ja bei SW nicht an. jeder trottelige Rebell kann den Todesstern sprengen :(
:P

bin aber auch offen und warte mal ab, was DICE liefern wird...
 
Bin ehrlichgesagt auch skeptisch das Dice das gut hinbekommt. BF3 und BF4 scheinen mir nach dem tollen Bad Company 2 MP den falschen Weg einzuschlagen (z.b. keinerlei Fansmods, total dämliche Blaufilter, Origin Spyware etc.) Es mag zwar sein dass dann ein Shooter mit toller Grafik bei rauskommt, aber Star Wars ist vom "Feeling" her anders als Battlefield, und meine Befürchtung ist dass DICE das "Feeling" nicht hinbekommt. Battlefield 3 ist seelenlos, ich kanns nicht anders nennen, und wenn das Gleich auch bei Battlefront 3 passiert ist das Spiel für die Tonne. MoH oder Homefront hatten ja auch das gleiche Problem, dass das Spiel seelenlos ist, und deshalb von den Spielern nicht wirklich viel gekauft wurde.
 
Zurück