• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Entwickler über Verzicht auf Space-Battles

lulwut. Wenn man Raumkampf macht, schießt man entweder auf das verdammte schiff (also die Schwachpunkte) oder man geht rein und zerschießt jeden darin. Oder man ist draußen und übernimmt die Jäger. da gibts kein "da drüben", da gibts nur das sw gefühl.
 
Ich finde die Aussage gar nicht mal so seltsam vom Entwickler, schließlich waren die Raumschlachten in Battlefront 2 nicht das Wahre (vor allem, weil man meist im Hangar auf die Schiffe warte musste).
Ich könnte mir aber einen DLC vorstellen, der einen Titanen-Modus implementiert ähnlich wie in Battlefield 2142.
 
Ich kenne die Raumschlachten nicht aus dem Vorgänger. Finde die Aussage vom Entwickler also etwas verwirrend. Man ist doch da nicht allein im All, sondern hat doch dort Gegner? Und ist das nicht auch eine Art Umgebung? Wieso sollten da keine anderen Spieler sein?
 
Oje das hört sich für mich nach "kleinen" Schlachtfeldern, wo es auf Action und Gemetzel ankommt an...
 
ich weiß nicht, auf der einen Seiten muss man schon sagen, dass die Raumschlachten in Teil2 nicht so der reißer waren
auf der anderen Seite muss man auch aber anmerken, das wenn man die irgendwann nachliefern würde, wieso man die nicht schon zu beginn hat reinbringen können?
Dazu kommt ja auch, das nur weil die in Teil2 nicht toll waren, das nicht auch für den Nachfolger gelten muss, man müsste nur mehr arbeit reinstecken, wie man die Level gut machen kann
 
Tjaaa, irgendwas in der Richtung mussten sie dazu ja sagen... klingt für mich zwar bloß nach einer schwachen Ausrede, aber sie konnten eben auch schlecht sagen: "Es geht hier um die BattleFIELD-Erfahrung... denn ganz ehrlich, was anderes haben wir nicht mehr drauf", oder: "Papa EA hat uns eben gesagt, Weltraumschlachten dürfen wir nicht machen, weil das zu sehr von der bisherigen Erfolgsformel abweicht" ;) .
 
...Manchmal wundere ich mich echt, ob die Entwickler selbst an das glauben, was sie sich da einreden.

die frage die sich mir stellt ist, ob die die solche Entscheidungen treffen, diese spiele überhaupt selbst gespielt haben oder sich generell mit der Materie Star Wars aus kennen ?
Raumschlachten Gehören also zu Star Wars wie Hönig zu Baklava oder die Kirsche zur Schwarzwälder Kirschtorte....

ich finde, wenn sich ein Spiel Star Wars Battlefront nennt, gehört da auch eine gehörige Portion Raumschlacht hinein, ansonsten ist es nur ein sehr aufwendig gemachtes Plagiat welches dazu dient dem Kunden mit verschiedenen Premium Modellen und DLC's das Geld aus den Taschen zu ziehen.
 
Ich bin anderer Meinung als einige meiner Vorredner. Die Weltraumschlachten waren für meine Freunde und mich, damals bei Battlefront 2 noch im LAN-Modus, unglaublich witzig! Ich bin eher ein Gegner des Heldenmodus - aber hier treffen wohl verschiedene Geschmäcker aufeinander...
Für die Zukunft bestünde ja die Möglichkeit eines DLC's, welcher die Raumschlachten noch ergänzt. Bei SWToR wurde diese Taktik ja schließlich auch so verfolgt. Zudem scheint der Schlachteinstieg, mit einem Jäger, ja nun schneller von statten zu gehen, als im Vorgänger. Ich denke da an die letzte Szene des Trailers im Tie Fighter Hangar (ganz große Nummer: ausklinken und rein ins Gefecht! Top!). Das ewige Warten auf einen Jäger-Respawn war eigentlich das einzig nervige im Vorgänger... Mal abwarten, vielleicht kommt das Star Wars-Weltraumschlacht-Feeling ja doch noch ;)
 
teil 1 hatte doch auch keine raumschlachten iirc? :O
 
Wäre Titanfall nicht von Respawn Ent. hätte ich gesagt das wird ein Ableger davon im Star Wars Universum. Will EA noch ein stärkeres "Ballerspiel" für die breite Masse?
Ein Mischmasch aus Titanfall, Battelfield und Hardline, gepaart mit CoD und Counterstrike im Star Wars gewand?
 
Man darf ja nicht gleich alles verpulvern. Es muss ja auch noch Ideen für die DLCs oder für einen weiteren Teil geben :B :-D
 
Egal wie gut das Spiel wird, da es sehr wahrscheinlich ohne de­zi­diert Server rauskommt, werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Keinen bock, das das Spiel nach 2 Jahren wieder vom Netzt genommen wird.
 
Einerseits macht seine Aussage echt Sinn anderseits können sie so auch ne Menge Geld sparen da sie die Weltraumschlachten erst einmal entwickeln/programmieren müssten. Denn bei Battlefield gibt's das nicht .
 
sagt er, aber genau das hat Battlefront doch ausgemacht.
Manchmal wundere ich mich echt, ob die Entwickler selbst an das glauben, was sie sich da einreden.

Natürlich nicht! Das ist PR Blabla, um die aufgebrachte Menge zu beruhigen. Das Spiel soll nur kostengünstiger entwickelt werden, um noch mehr Profit zu generieren.

Naja, es wird sich trotzdem super verkaufen, trotz der ganzen Rückschritte gegenüber Teil 2. Viele interessiert es nicht, schließlich ist das "Star Wars, voll krass". Andere informieren sich vor dem Kauf nicht.
 
Dazu kommt ja auch, das nur weil die in Teil2 nicht toll waren, das nicht auch für den Nachfolger gelten muss, man müsste nur mehr arbeit reinstecken, wie man die Level gut machen kann

Ja, das genau ist das Problem. Warum der Aufwand, wenn es trotzdem weggeht wie warme Semmeln?

Außerdem kann man die Raumkämpfe für 20 Euro per DLC nachreichen :B
 
Zurück