• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront 2: Open Beta um zusätzliche Tage verlängert - Termin für Test-Ende

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront 2: Open Beta um zusätzliche Tage verlängert - Termin für Test-Ende gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: Open Beta um zusätzliche Tage verlängert - Termin für Test-Ende

Mhh ob es damit zu tun hat, dass ihre Pre-Order zahlen noch nicht wie gewünscht ausgefallen sind?
Also die Beta hat mir Gameplay Technisch schon ganz gut gefallen.
Auch Optisch und performancemäßig passt alles...
Aber was zum Teufel soll der DRECK mit den Loot-Boxen?
Wenn es so wie in der Beta wird (wovon auszugehen ist) dann hat EA einen absolut gerechtfertigten Shitstorm verdient!

https://www.youtube.com/watch?v=ne4CnyNW9O4

Bitte EA, vermaselt dieses mMn gute Spiel nicht mit so einem DRECK!

Und bitte PCGAMES, über sowas könntet ihr auch gerne einen Artikel verfassen.

Was Warner Brothers und EA hier abziehen wollen ist ja echt nicht mehr feierlich. Vollpreis Spiele mit P2W verbinden geht mal überhaubt nicht, nicht mal wenn es F2P wäre.

also ich kann alle nur bitten ihren verstand einzuschalten:

ein vollpreistitel mit win-to-pay lootboxen ist definitiv eine rote linie, die wir nicht überscheiten sollten.
wenn wir da mitmachen, dann können wir in zukunft immer extra bezahlen, um ein normales spielerlebnis genießen zu dürfen.

STOP IT.

lest mal den artikel auf computerbase.de dazu. dann seht ihr was ich meine.
ganz einfach nicht kaufen, dann lernen die publisher ihre lektion.

ps. gerade elex vorbestellt. so geht gaming ;)

Bin positiv überrascht. Allein schon, dass kommende Inhalte umsonst sind bewegt mich zum Kauf. Es ist zwar nicht das perfekte Battlefront, davon ist es einfach zu weit entfernt. Spaß macht dieses Spiel aber allemal. Sieht so aus, als wenn wir tatsächlich ein tolles Star Wars Spiel bekommen...

Obwohl ich ja immer noch dafür bin, dass man ein Spiel im Stile von Jedi Knight 2 oder Academy entwickeln sollte. Starker Story Fokus, lange Spielzeit im Singleplayer und die Technik der FB3. Mal abwarten, sind ja noch ein Paar Titel in der Mache :)

Wieso macht EA denn jetzt aus so einem tollen Spiel, so eine Scheiße ?
Mikrotransaktionen? Wieso. Das ist echt 1 zu 1 ein Free to Play Model.

Das Spiel ist grafisch natürlich wieder extrem gut geworden, nur vom Gameplay her konnte es mich nicht sonderlich überzeugen.
Es fühlt sich zu "casual" für mich an, kann es nicht besser beschreiben. Die Lootboxen haben mir erst recht den Rest gegeben nicht zu kaufen.
Vor allem das freischalten neuer Waffen wirkt wie der extremste Grind auf mich wie in den so genannten Freemium-Spielen.
Nein danke, da sind mir sogar die Season-Pässe doch lieber gewesen.

Wieso macht EA denn jetzt aus so einem tollen Spiel, so eine Scheiße ?
Mikrotransaktionen? Wieso. Das ist echt 1 zu 1 ein Free to Play Model.

Sorry... aber das ist Bullshit. Es ist eine Option, in der man nicht gezwungen ist Echtgeld zu investieren. Man kann sich alles kinderleicht selbst erspielen (Es dauert nicht einmal lange für die ganz ungeduldigen). Wenn man dann mit dem im Spiel verdienten Geld Kisten öffnet, ist das kein p2w. Das Spiel kommt zudem ohne Season pass aus. Finde ich ehrlich gesagt sehr löblich. Das sich jetzt alle auf diese doofen Kisten versteifen ist mir ein Rätsel.

MMn bewegt sich EA in die richtige Richtung. Das sie Mikrotransaktionen einbauen, okay. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber es ist sicher kein Feature, auf welches dieses Spiel aufbaut. Ich bin einfach froh, dass man von einem "großen" Publisher künftige Inhalte Inhalte umsonst bekommt.

Ich bin weiß Gott kein Fan von EA, aber ganz ehrlich.. man muss wirklich nicht alles bewusst schlecht reden.

Sorry... aber das ist Bullshit. Es ist eine Option, in der man nicht gezwungen ist Echtgeld zu investieren. Man kann sich alles kinderleicht selbst erspielen (Es dauert nicht einmal lange für die ganz ungeduldigen). Wenn man dann mit dem im Spiel verdienten Geld Kisten öffnet, ist das kein p2w.

Natürlich ist das Pay2Win, den die gesamte (!) Progression des Spiels basiert auf den Lootboxen.
Jemand, der Geld für Kisten ausgibt, bekommt mehr Starcards, als jemand der nur durch spielen sich die Kisten verdient.
Und da die Progression des Spiels nur über die Kisten funktioniert und die Unterschiede der verschiedenen Starcard-Stufen teilweise enorm sind, ist das die personifizierte Definition von Pay2Win.
Ich sage nur 100% Schadensreduktion bei einer Starcard von Boba Fett, wenn man sie auf Stufe 4 hat. Diese Karten greifen teils enorm ins Spiel ein.

Wo es "nicht einmal lange" dauern soll, musst du mir auch einmal erklären.
Es dauert im Durchschnitt ungefähr 6,5 Spiele, um die Credits für eine Lootkiste zu verdienen.
Das darin dann das ist, was du wirklich brauchst, ist sehr unwahrscheinlich.
Besonders auf die hohen Stufen der guten Starcards wird man da sehr, sehr lange warten können.

Sehen wir uns mal die Waffen an.
Es kostet 600 Scraps, um eine Waffe frei zu schalten.
Die Scraps bekommt man ausschließlich über die Lootkisten.
In einer Kiste können zwischen 0-20 Scraps sein.
Nun muss man in Mathe kein Genie sein, um zu erkennen, welch übler Grind dahinter steckt, wenn man kein Geld ausgeben will.

600 Scraps, bei sagen wir im Schnitt 10 Scraps pro Lootbox bedeutet, dass man 60 Lootboxen öffnen muss, um eine einzige (!) Waffe frei zu schalten.
Entsprechend dem oben genannten Schnitt von 6,5 Spielen, die man pro Lootbox braucht, wären das dann 390 (!) Spiele für eine Waffe.

Sorry, aber das System so übelst darauf ausgelegt zusätzliches Geld auszugeben, dass es schon seelisch wehtut.

Wenn das wirklich so ist, dann hoffe ich, dass das auch Auswirkungen auf die Bewertung des Spiels hat.

vielleicht wird bei der Vollversion der "Preis" der Waffen deutlich redziert nach der Beta, mindestens um 50% wäre schon mal was, wäre ja immer noch sehr hoch.

Da ich das Spiel primär wegen der Kampagne kaufen werde, kann ich aber damit leben

Zurück