• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars am Abgrund: Neue Serie unterliegt sogar dem bisher schlimmsten Mega-Flop

AndreLinken

Autor
Als Kiddies war ich ziemlicher Star Wars Fan (ging Jahrgangsbedingt mit der alten Trilogie los). Was dazu führt, dass ich mir heute schon auch jede Serie dazu anschaue. Die Qualität schwankt schon sehr stark (Boba Fett fand ich gruselig). Dementsprechend hält sich meine Vorfreude mittlerweile in Grenzen wenn eine neue Serie erscheint und ich kann die auch erst Wochen nach Release schauen.

"Skeleton Crew" dagegen hat mich bisher wirklich sehr gut unterhalten (vorgestern erst angefangen). Musste mich kein einziges Mal fragen, ob das jetzt noch Star Wars ist was ich da schaue. Das war bei "The Acolyte" und "Boba Fett" anders.

Aber abgesehen davon, ist die Cash Cow halt auch irgendwann gemolken. Wie es halt bei allem ist, siehe Marvel und diverse Spielereihen.

Egal wie gut die Qualität ist (ich mochte Rogue One und Mandalorian eigentlich ganz gerne und auch ein paar der anderen Serien waren ganz okay), aber es wird mir einfach zu viel. Als ich Star Wars Fan geworden bin, war das noch was besonderes.
Man hat jedem neuen Buch und jedem neuen Spiel entgegengefiebert, teilweise Jahre gewartet. Dann kam irgendwann die Prequel Trilogie und auch die fand ich toll... sogar Episode 1 (ganz besonders Episode 1).

Aber es ist einfach eine totale Überflutung geworden. Jedes Jahr gefühlt ein bis zwei neue Serien, die Disneytrilogie eine große Enttäuschung... es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Ich glaube, ich brauche jetzt mal eine Weile Star Wars Detoxing.

Ahsoka, Acolyte und Skeleton Crew hab ich schon ausgesetzt und aktuell kann ich nicht sagen, dass ich mich auf neue Filme und Serien wirklich freue. Da muss schon was sehr besonders kommen, um mich aktuell dafür zu begeistern.

Das echte Star Wars ist rückblickend betrachtet mit der Übernahme durch Disney gestorben. Seitdem hat man die weltbekannte Marke größtmöglich gemolken, weil man dachte hier gibt es das große Geld zu verdienen. Mittlerweile hängen den meisten Leuten die unzähligen (und langweiligen) Produktionen zum Hals raus. Kein Wunder also, dass die Einschaltquoten immer weiter in den Keller gehen.

Zuletzt bearbeitet:
(...) Ich glaube, ich brauche jetzt mal eine Weile Star Wars Detoxing.
Zur dunklen seite wechseln du mußt: Star Trek :-D

Doch ernst herbei, ein ehrliches märchen ist mir stets lieber als pseudowissenschaftliche, oft sterile geschichten... Allerdings hab ich von den "neuen" Star Wars serien noch keine einzige gesehen.

Ich finde die Serie wirklich gut. Ist mal ein "anderes" Star Wars.
Ist für mich eine Mischung aus die Goonies und die Schatzinsel.
Auch die Schauspieler sind echt gut.
Schade, wird wohl keine zweite Staffel geben.

Zurück