• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Ahsoka - wird es eine 2. Staffel geben?

Das Ende dieser Staffel spricht so sehr stark dafür, dass es eine zweite Staffel geben wird.
Zu viele Handlungsstränge sind offen, um diese alle für den Film aufzuheben.
 
Bin ja gespannt wie sie Baylon Skolls Geschichte weiterführen, nachdem Ray Stevenson ja leider dieses Jahr gestorben ist. CGI wie bei Tarkin? Re-Cast? Wird Baylons Geschichte in Roman-Form weitergeführt?
 
Bin ja gespannt wie sie Baylon Skolls Geschichte weiterführen, nachdem Ray Stevenson ja leider dieses Jahr gestorben ist. CGI wie bei Tarkin? Re-Cast? Wird Baylons Geschichte in Roman-Form weitergeführt?

Da ich glaube, dass seine Geschichte noch von Bedeutung ist bei der Frage wie die anderen wieder zurückkommen, wird wohl ein Recast nicht ausbleiben. Klar ist das nicht optimal, aber das ist halt höhere Gewalt in diesem Fall.
 
Ein Nachfolger von Ray Stevenson wird es auf jeden Fall nicht leicht haben an seine Performance ran zu kommen. Rein von der Schauspielerei her holt er wirklich viel aus der Figur raus.

Das eine 2. Staffel nötig wird hat man ja schon nach der 7. Folge ahnen können, da man einfach zu vieles in so kurzer Zeit nicht sinnvoll unterbringen kann. Und auch wenn es ein paar ziemlich dumme Momente in einzelnen Folgen gab, so war das eher die Ausnahme als die Regel. Entsprechend erfüllt die Serie auch das nötige Grundniveau, das eine weitere Staffel rechtfertigt.
 
"Die Erben des Imperium" ❓
Wer ist den so unwissend???
Wenn dann bitte :
"Die Erben der Republik"

Keiner von den dreien stand in ihren Serien auf der Seite des Imperium.

Und ja, gerne doch eine zweite Staffel von Ahsoka.
Bei einem Film wo alle drei zusammen gegen das Imperium kämpfen, wären wir dabei. Doch eher später im Stream als im Kino. Kino ist nicht so unsers.

Mit rollenden Gruß von der Nordsee
WheelchairGhost ?‍? ??‍?
 
"Die Erben des Imperium" ❓
Wer ist den so unwissend???
Wenn dann bitte :
"Die Erben der Republik"

Keiner von den dreien stand in ihren Serien auf der Seite des Imperium.

"Heir to the Empire" ist ein Roman von Timothy Zahn von 1991. In diesem wurde die Figur des Grandadmiral Thrawn erschaffen. Es folgten zwei weitere Bücher, die heute gemeinhin als Thrawn-Trilogie bekannt sind.
Auch wenn die Story inzwischen eine ganze andere ist, weil diese Bücher nicht mehr zum Kanon gehören, hat die Serie doch einige Bezüge dazu. Ahsoka nennt Thrawn sogar wörtlich "Heir to the Empire", was eine direkte Referenz des Buches ist.
Der Film, den Dave Filoni als großen Abschluss des Mandoverse macht, wird auch oft als "Heir to the Empire"-Movie bezeichnet, weil stark davon ausgegangen wird, dass Thrawn dort der große Antagonist sein wird. Und darauf bezieht sich auch die Aussage im Artikel.
 
Zurück