• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek The Game: Test der Lizenzgurke

Falsches "Star Trek" Universum wenn man das überhaupt "Star Trek" nennen darf und bei dem Test darf es höchstens 20 Euro für mich kosten.

Als Steam-Schnäppchen werde ich es mir trotzdem antun. Dafür interessiert mich das Spiel doch zu sehr.
Hab fast alles an ST-Spielen an- oder durchgezockt, schlimmer als "Generations", "Insurrection" oder "Klingon Honor Guard" kann es kaum sein... :)

Zuletzt bearbeitet:
Falsches "Star Trek" Universum wenn man das überhaupt "Star Trek" nennen darf und bei dem Test darf es höchstens 20 Euro für mich kosten.

Nicht klugscheißen, das geht bei Trekker und Fans vom Abrahmsverse nach hinten los, besonders wenn man alle bisherigen Titel kennt und Folgen und Punkte aufzählen kann, warum das sogar einer der besten Star Trek Filme ist und vorallem eigentlich sogar besser als so manche TOS Folge, wie z.B. The Apple, Miri oder This Side of Paradise

Disclaimer: Nicht das ich behaupten will das ein richtiger Star Trek Fan den Film mögen muss, nur sollte man sich nicht der peinlichkeit hingeben zu versuchen den Film mies zu machen

Ansonsten
Naja, auch wenn man leichte Hoffnungen haben konnte das es doch kein Totalausfall wird, da man doch schon länger dran geschraubt hat, so hat allerdings die Präsentation dann doch den Credit aufgefressen und es war doch abzusehen, das es ne typische Lizenzgurke wird, daher würde ich auch eher raten mir mal Star Trek Online anzusehen, was zwar nicht überragend ist, aber dennoch ein okayer Titel ist und vorallem auch als f2p das Micropayment hinbekommt

Zuletzt bearbeitet:
Werden hier jetzt die Artikel qualitativ absichtlich auf ein Niveau mit dem jeweils getesteten Spiel gesetzt? :P

Spinn' ich, oder gibt's mitten im Test einen Sprung in die Vergangenheit?

Wenn aus Star Trek Star Dreck wurde. Seit den Batman-Spielen dachte man ja, dass es mit Lizenzspielen wieder aufwärts geht, aber das James Bond-Spiel, der Walking Dead-Shooter und jetzt hier Star Trek beweisen leider das Gegenteil. Das ist übelste Vergurkung in Softwareform.
Ich frage mich immer, was eine Firma sich nur dabei denkt, so einen Schrott auf den Markt zu schmeißen. Vielleicht denkt man sich wirklich, dass man sich keine Mühe geben muss, weil es die Fans doch kaufen werden. Den Eindruck hab ich da mittlerweile.

Ich frage mich immer, was eine Firma sich nur dabei denkt, so einen Schrott auf den Markt zu schmeißen. Vielleicht denkt man sich wirklich, dass man sich keine Mühe geben muss, weil es die Fans doch kaufen werden. Den Eindruck hab ich da mittlerweile.
Ich frag mich eher, warum die FIlmemacher selbst nicht mehr dafür sorgen, dass es ordentliche Spiele werden. Denn dass Spielehersteller wie Geier auf die Lizenzen lauern, weil sie wissen, dass mit dem großen Namen selbst Schrott sich gut genug für nen ordentlichen Gewinn verkauft, dürfte doch auch Filmleuten klar sein... die sollten sich dafür dann wirklich gute Studios suchen und gewisse Dinge vereinbaren - bei der Fanartikel-Produktion lassen die ja auch nicht jeden blödesten Mist oder mangelnde Qualität zu...

Ich frag mich eher, warum die FIlmemacher selbst nicht mehr dafür sorgen, dass es ordentliche Spiele werden. Denn dass Spielehersteller wie Geier auf die Lizenzen lauern, weil sie wissen, dass mit dem großen Namen selbst Schrott sich gut genug für nen ordentlichen Gewinn verkauft, dürfte doch auch Filmleuten klar sein... die sollten sich dafür dann wirklich gute Studios suchen und gewisse Dinge vereinbaren - bei der Fanartikel-Produktion lassen die ja auch nicht jeden blödesten Mist oder mangelnde Qualität zu...

Das Problem dürfte sein, das die meisten nicht wirklich einfluss darauf haben, sondern irgendwelche Sesselpupser die nur beim Film sind um damit viel Geld zu verdienen und auch keinerlei Weitsicht besitzen und es in kauf nehmen das sich das totnudelt
Aber man muss schon sagen dass das nichts neues ist, den Paramount war das ST-EU eigentlich immer scheiß egal, die ganzen Bücher und Spiele haben ja alle überhaupt nichts zu tun mit Star Trek, da kann jeder machen was er will
Ein Punkt der bei Star Wars wesentlich besser ist, auch wenn das nicht immer so die Killerkonzepte hat, aber da ist 95% aller Sachen die rausgekommen sind auch Canon, die Alternativenden mal ausgenommen

Nicht klugscheißen, das geht bei Trekker und Fans vom Abrahmsverse nach hinten los, besonders wenn man alle bisherigen Titel kennt und Folgen und Punkte aufzählen kann, warum das sogar einer der besten Star Trek Filme ist und vorallem eigentlich sogar besser als so manche TOS Folge, wie z.B. The Apple, Miri oder This Side of Paradise

Disclaimer: Nicht das ich behaupten will das ein richtiger Star Trek Fan den Film mögen muss, nur sollte man sich nicht der peinlichkeit hingeben zu versuchen den Film mies zu machen

Ansonsten
Naja, auch wenn man leichte Hoffnungen haben konnte das es doch kein Totalausfall wird, da man doch schon länger dran geschraubt hat, so hat allerdings die Präsentation dann doch den Credit aufgefressen und es war doch abzusehen, das es ne typische Lizenzgurke wird, daher würde ich auch eher raten mir mal Star Trek Online anzusehen, was zwar nicht überragend ist, aber dennoch ein okayer Titel ist und vorallem auch als f2p das Micropayment hinbekommt

Entschuldigung aber was ist das denn für ein Blödsinn. Hab von klein auf Star Trek geguckt, mit TOS angefangen und bei dem neuesten Film ist außer am Anfang und in den Weltraumszenen kein bisschen Star Trek - Gefühl aufgetreten. Muss ich jetzt laut deinem Text den Film trotzdem mögen.
Der Film war nicht schlecht aber auch nicht super duper wie ich gehofft hatte weil wie erwähnt kein Star Trek feeling.

Entschuldigung aber was ist das denn für ein Blödsinn. Hab von klein auf Star Trek geguckt, mit TOS angefangen und bei dem neuesten Film ist außer am Anfang und in den Weltraumszenen kein bisschen Star Trek - Gefühl aufgetreten. Muss ich jetzt laut deinem Text den Film trotzdem mögen.
Der Film war nicht schlecht aber auch nicht super duper wie ich gehofft hatte weil wie erwähnt kein Star Trek feeling.

Der Text ist leider die Wahrheit und wurde leider auch mehrfach bestätigt, auch wenn sich einige immer wieder rausreden wollten
Und Natürlich hatte der Jedemenge Star Trek, was leider nur manche nicht mitbekommen weil die den schon vorher nicht mögen wollten, ich kann gerne die Szenen aufzählen

Außerdem, Glückwunsch zum Nichtverstehen des eindeutigen Disclaimers :rolleyes:

mit Star Trek wurde ich eh noch nie warm, auch nicht mit den Filmen und Serien, von daher ist es mir relativ egal, ob das Spiel Müll ist, hätte es eh nicht gekauft

Der Text ist leider die Wahrheit und wurde leider auch mehrfach bestätigt, auch wenn sich einige immer wieder rausreden wollten
Und Natürlich hatte der Jedemenge Star Trek, was leider nur manche nicht mitbekommen weil die den schon vorher nicht mögen wollten, ich kann gerne die Szenen aufzählen

Es gibt eben solche, die die festgefahrenen STAR TREK-Ansichten noch die nächsten 50 Jahre unverändert behalten wollen, und dann gibt es noch andere, die gegen einen Tapeten-/Imagewechsel nichts einzuwenden haben. Ich zähle mich zur letzten Gruppe, was aber nicht heisst, dass ich das alte Trek nicht zu schätzen weiss, im Gegenteil. Kirk, Spock und Co. sind meine ewigen TV- und- Filmhelden, seit ich ein kleiner Furz von ca. 6 Jahren war und die USS Enterprise das erste Mal über die Mattscheibe fliegen sah. Das sind Erinnerungen und Gefühle, die auch nach über 25 Jahren bei mir Bestand haben. Die werden niemals verschwinden.

Aber ich will ehrlich sein: Ich muss nicht unbedingt die nächten Jahrzehnte ein STAR TREK haben, das vom Look und von der Essenz in den 60ern, 80ern oder 90ern stehen geblieben ist. Ich mag auch Abrams Vision, in der es auch mal krachen und richtig menscheln darf. Ewig nur auf pseudo-intellektuell und wissenschaftlich machen... Das wird selbst mir als großer Fan des Franchises irgendwann zu langweilig, wenn kein Mut zur deutlichen Veränderung folgt.

Ok, gut das du die Wahrheit kennst und diese auch bestätigen kannst oder das diese schon mehrfach bestätigt wurde. Habe mich damals auf den Film sehr gefreut, besonders wegen Abrams. Dieser Treki Film hat bei mir aber nicht funktioniert, bei anderen schon, ist ok so.

Und Disclaimer ... bla

@ sauerlandboy79
Ich finds gut das dir der Film gefällt anderen vielleicht aber nicht so wie dir. Denen dann vorzuwerfen festgefahren zu sein find ich aber schon ziemlich überheblich. Hätten die den Film z.B. "Rise of the dark" genannt und die Raumschiffe gegen gewöhnliche Raumschiffe getauscht hätte es keiner gemerkt. Bei einigen anderen Star Trek Filmen/Serien ist das nicht der Fall. Wobei ich Spock und Nero ziemlich gut fand.

Aber wie immer ist alles subjektiv besonders was ich oben geschrieben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem ist halt, das manche halt schon mit einer Negativen Grundhaltung ran gehen, weil man ein "Update" der Zukunft macht, immerhin haben wir bis auf Beamen, Antimaterie-Reaktoren, Alcubierre Drive und Trikorder eigentlich alle Technischen Errungenschaften die 66 noch alles SciFi war und alleine der Flug zu einem anderen Himmelskörper noch 2 Jahre in der Zukunft lag

Und Disclaimer ... bla

ah, danke das meine These hier wieder einmal bestätigst

ah, danke das meine These hier wieder einmal bestätigst

Ja, muss ehrlich zugeben, dass ich nicht ganz verstehe was du damit ausdrücken wolltest. Vielleicht kannst du mich ja erhellen aber bitte ohne deine fundamentale Wahrheit.

@ sauerlandboy79
Ich finds gut das dir der Film gefällt anderen vielleicht aber nicht so wie dir. Denen dann vorzuwerfen festgefahren zu sein find ich aber schon ziemlich überheblich. Hätten die den Film z.B. "Rise of the dark" genannt und die Raumschiffe gegen gewöhnliche Raumschiffe getauscht hätte es keiner gemerkt. Bei einigen anderen Star Trek Filmen/Serien ist das nicht der Fall. Wobei ich Spock und Nero ziemlich gut fand.

Aber wie immer ist alles subjektiv besonders was ich oben geschrieben hab.
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Es ist nunmal eine Tatsache, dass die ärgsten Fans keine Freunde von Veränderungen sind. Wenn es nach denen ginge, müsste alles weiterhin im TNG-Look und mit der nüchternen "Wir sind Forscher, wir machen ns die Finger nicht schmutzig"-Mentalität verbleiben. Dabei hat doch längst "First Contact" gezeigt, dass STAR TREK und Action kein Wiederspruch sein müssen.

Persönlich bin ich froh, dass man die TOS-Reihe mit den Abrams-Filmen verjüngt hat. Ich fand die letzten TNG-Abenteuer emotional und zwischenmenschlich viel zu unnahbar.

Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Es ist nunmal eine Tatsache, dass die ärgsten Fans keine Freunde von Veränderungen sind. Wenn es nach denen ginge, müsste alles weiterhin im TNG-Look und mit der nüchternen "Wir sind Forscher, wir machen ns die Finger nicht schmutzig"-Mentalität verbleiben. Dabei hat doch längst "First Contact" gezeigt, dass STAR TREK und Action kein Wiederspruch sein müssen.

Persönlich bin ich froh, dass man die TOS-Reihe mit den Abrams-Filmen verjüngt hat. Ich fand die letzten TNG-Abenteuer emotional und zwischenmenschlich viel zu unnahbar.

Wollte eigentlich nur darauf hinaus, bei dir und bei Ensira, dass man keinem Vorschreiben kann den Film zu mögen und Star Trek konform zu finden. Genau wie ich euch nicht vorschreiben möchte den Film nicht als Star Trek anzusehen.

Glaube selber nicht besonders engstirnig bei neuen Star Trek Filmen/Serien zu sein da ich entgegen Fan-Meinung auch die letzte Serie "Enterprise" ziemlich gut fand.

Zum glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

Freu mich auf den kommenden Film "Into Dark" und hoffe dass der bei mir, natürlich im Kino, zünden wird. Vorher wird aber noch Oblivion und Iron Man 3 geguckt.

Ich fand übrigens das Star Trek Game "Der Aufstand" auch recht gelungen. Nette Atmosphäre mit Data und Picard, kleine Rätsel, etwas Action, schicke, vorberechnete Hintergründe - nur die Steuerung war etwas hakelig und die Animationen hölzern, aber ich fand es für ne "Lizenzgurke" immerhin so gut, dass ichs zweimal durchgespielt habe.

Bin eben auf die erste, deutschsprachige Kritik zu "STAR TREK INTO DARKNESS" gestoßen.
Verspricht einen superben Film.

Die Filmstarts-Kritik zu Star Trek Into Darkness

Aber Achtung, in der Inhaltsangabe ist ein dicker Spoiler (den ich mir allerdings schon anhand einzelner Trailer-Szenen schon so gedacht habe).

Abrams liefert, wie es aussieht, wieder eine echte Kino-Sommer-Bombe. :)

Zurück