• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard - kommt jetzt etwa doch eine 4. Staffel?

Die Werbetrommel wurde jetzt dermaßen Gerührt im Finale, dass ich jetzt aber auch wirklich "Star Trek - 1701-G"/"Star Trek - The new Generation" sehen möchte
 
Die Überschrift ist mal wieder massivstes Klickbait und die darin enthaltene Frage wird im Text dann auch direkt verneint.
 
Bitte tut es einfach nicht, löscht die Serie und wir machen das selbe wie beim Ende von GOT, "es ist nie passiert"

Das ganze is doch nurnoch Leichenschändung, egal ob discovery oder Picard, das hat nixmehr mit Star Trek zutun. Viel zuviel Star Wars und eine grauenhaft schlechte Story über 3 Staffeln, neue total belanglose Personen, die austauschbarer als n Kugelschreiber sind, keinerlei Entwicklung oder Charakter. Ein alter gebräuchlicher wehleidiger weinender Mann, der nichtsmehr mit Picard gemein hat. Und um uns am Ball zu halten, Fanservice. Enterprise D, TNG Cast, Seven of Nine, Tuvoc. Keine Frage, das hat mich auch durch diese miserable 3ten Staffel gebracht. Aber das hat keine Substanz. Das Dominion und die Borg. Die erste Antagonistin war komplett belanglos und langweilig, und dann die absolute Entstellung der Borg und alles was diesen Gegner so interessant gemacht hat....

Es is einfach nur traurig, in einpaar Jahren können wir vielleicht mit AI vernünftige neue Geschichten schreiben und auch gleich visualisieren lassen, um in unserer Nostalgie zu schwelgen.....
 
Ich hatte nach dem Ende der 1. Staffel und der katastrophalen 2. Staffel schon keine Lust mehr mir die 3. Staffel überhaupt anzuschauen. Die haben damit eine Legende demontiert. :-/
 
Gut Staffel 1-2 waren so lala muss ich zugeben aber Staffel 3 fand ich gar nicht mal so Übel. Ob es jetzt unbedingt eine 4. benötigt weiß ich nicht, die Geschichte ist eigentlich zu Ende erzählt.
 
Ich hatte nach dem Ende der 1. Staffel und der katastrophalen 2. Staffel schon keine Lust mehr mir die 3. Staffel überhaupt anzuschauen. Die haben damit eine Legende demontiert. :-/
Dass immer alle so krass ins Gericht gehen.
Wer hat welche Legende demontiert?
Darf ich daran erinnern, dass Patrick Steward explizit kein TNG2.0 wollte, sondern eine sehr persönliche Geschichte von Picard?
Dass jetzt in der 3. Staffel doch noch mal ein TNG2.0 draus geworden ist, scheint letztlich auch PS gefallen zu haben.
Aber so haben wir 2 Staffeln lang eine ausgiebige Erzählung bekommen, wie Picard wieder in die Spur zurückfindet, damit er in Staffel 3 (fast) wieder zu Höchstform aufläuft. Im Gesamtkontext hat Picard auch viel Kanon aufgeholt und gleichzeitig noch die Kelvin-Timeline bestätigt.
Das Finale von Staffel 3 finde ich aber etwas traurig, denn das fragwürdige Verhalten von Picard und Crew hat das ja dann erst ermöglicht und begünstigt.
 
Staffel 3 war meiner Meinung nach um einiges besser als die ersten 2. ja ok ein gewisser grad an Inkonsistenz in S3 wird gesagt das sich die gesamte sternenflotte im sol System gesammelt hat aber es sind einfach nicht genug schiffe. wo sind die California Class schiffe oder die copy pasto Fleet aus Picard S1? aber ich finde S3 sonst eigentlich sehr gut geschrieben. Vadek hatte so einen von an der Waffel aber es machte sin. und Captain Shaw war die Überraschung schlecht hin.
 
"Patrick Stewart (X-Men, Emoji - Der Film)"

Patrick Stewart, welcher den meisten wohl als Sprecher des Poop Emojis bekannt sein dürfte.

"Der mittlerweile 82-jährige britische Schauspieler äußerte sich bereits im Jahr 2002 wie folgt: "Es ist immer noch ein enormes erzählerisches Potenzial vorhanden. Die Tür dafür ist nicht geschlossen.""

Und ich bin nicht sicher wie relevant eine Aussage von vor mehr als 20 Jahren für seine aktuellen Projekte sein kann.
 
Die letzte Staffel war der Burner. Sowas hab ich mir als Treki schon so lange gewünscht. Fast wie in alten Zeiten als am Ende alle am Tisch saßen. Als die Enterprise d auslief mußte ich mir schon eine träne verdrücken.
 
Die letzte Staffel war der Burner. Sowas hab ich mir als Treki schon so lange gewünscht. Fast wie in alten Zeiten als am Ende alle am Tisch saßen. Als die Enterprise d auslief mußte ich mir schon eine träne verdrücken.
 
Zurück