• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard - Folge 7 - Zusammenfassung und Review

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Picard - Folge 7 - Zusammenfassung und Review gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Picard - Folge 7 - Zusammenfassung und Review

Ach es sind 10 Folgen? Dachte immer es wären nur 8. Hatte mich schon gewundert wie sie das so schnell zu einem Ende bringen wollten.

Der nächste Schritt der Elnor Story ist klar: Er hat den Fenris Anhänger gedrückt und damit 7 of 9 gerufen, die zufällig eine Ex- B(org) ist, also werden die beiden das Portal nutzen können.

Warum Narek Soji folgt, hat 2 Gründe: a) er liebt sie und b) er hat seinen Auftrag nicht erfolgreich ausgeführt (was möglicherweise eine ernste Strafe bedeutet). Als Einzelkämpfer kann er aber nicht einfach an Bord beamen, sondern muß erstmal die Lage, Fähigkeiten und Schwächen der Mannschaft herausfinden.
und c) kommt er auf diese Weise zu Sojis Heimatplanet und kann eine dort ggfalls vorhandene Androidenfabrik zerstören.

Der nächste Schritt der Elnor Story ist klar: Er hat den Fenris Anhänger gedrückt und damit 7 of 9 gerufen, die zufällig eine Ex- B(org) ist, also werden die beiden das Portal nutzen können.

Warum Narek Soji folgt, hat 2 Gründe: a) er liebt sie und b) er hat seinen Auftrag nicht erfolgreich ausgeführt (was möglicherweise eine ernste Strafe bedeutet). Als Einzelkämpfer kann er aber nicht einfach an Bord beamen, sondern muß erstmal die Lage, Fähigkeiten und Schwächen der Mannschaft herausfinden.
und c) kommt er auf diese Weise zu Sojis Heimatplanet und kann eine dort ggfalls vorhandene Androidenfabrik zerstören.

Naja verfolgen kann er sie ja schon mal nicht mehr da Jurati den "Sender" "abgeschaltet" hat. Der ist abgehängt. Hab ich zumindest so verstanden. Und das der noch irgendeine Chance bei Soji hat kann ich mir nicht vorstellen. Falls doch wäre das für mich ein Kopfklatsch-Moment der die Serie für mich killt.

Edit:Ich glaube er verfolgt sie weil er zu Ende bringen will (und Muss) was er angefangen hat. Er ist Tal'shiar und stellt sich für mich eiskalt dar.

Naja verfolgen kann er sie ja schon mal nicht mehr da Jurati den "Sender" "abgeschaltet" hat.
Der durchaus wieder eingeschaltet werden könnte, wenn sie aus dem Koma erwachen sollte.

Und daß der noch irgendeine Chance bei Soji hat kann ich mir nicht vorstellen. Falls doch wäre das für mich ein Kopfklatsch-Moment der die Serie für mich killt.

Edit:Ich glaube er verfolgt sie weil er zu Ende bringen will (und Muss) was er angefangen hat. Er ist Tal'shiar und stellt sich für mich eiskalt dar.
Ich rede nicht darüber, was passieren wird, sondern was seine Motivation ist. Die beiden werden wohl kaum händchenhaltend in den Sonnenuntergang reiten, aber ein im-richtigen-Moment-wegschauen-um-ihr-das-Leben-zu-retten ist je nach weiterem Handlungsverlauf mE durchaus drin.

Hier mal Zahlen zur "Star Trek ist am Ende" Diskussion:
http://www.quotenmeter.de/n/116454/star-trek-picard-schlaegt-sie-alle

:)

Zurück